Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Libyen kippt ?

Nachdem bereits Siegesfeiern im Osten des Landes stattfinden, sollen Demonstranten nun auch in Misurata die Kontrolle über die Stadt übernommen haben. Die dort stationierten Soldaten zeigten volle Solidarität mit den Demonstranten.

Ich denke nicht dass Gaddafi das nochmal umdreht. Naja man wird sehen...
 
Ein großes Land geht den Bach unter. Lybien war das einzige in meinen Augen stabile Land in Nordafrika. Jetzt sind sie alle abgestürzt und westliche Marionetten. Gratuliere.
 
Das libysche Fernsehen zeigte gerade eine Pressekonferenz.Man sprach von Desinformation durch Nachrichtensender wie al Jazeera und stellte den Standpunkt der Regierung klar.Wenn ich es richtig verstanden habe sollen den ausländischen Journalisten demnächst die Orte die von der Luftwaffe bombardiert wurden gezeigt werden, als Beweis das es sich um Munitionsdepots und nicht um zivile Ziele handelte.


Kann man den Sender über Livestream empfangen ?
 
Ein großes Land geht den Bach unter. Lybien war das einzige in meinen Augen stabile Land in Nordafrika. Jetzt sind sie alle abgestürzt und westliche Marionetten. Gratuliere.

Die " Facebook-jugend " löst sie ab :)

Solange sie Öl haben werden sie alle auf den Straßen tanzen mit Gahaffi Bildern die brennen :).

Ist das Öl weg und die Usa lässt sie links liegen werden sie Ghadaffi aus heißen Schlamm bauen und sich wünschen ihn nie gestützt zu haben :)
 
Ein großes Land geht den Bach unter. Lybien war das einzige in meinen Augen stabile Land in Nordafrika. Jetzt sind sie alle abgestürzt und westliche Marionetten. Gratuliere.

Westlich? Hmm ich weiß nicht.

Es soll bereits erste Demonstrationen geben dass die Juden sich rausscheren sollen (?).

Libyen mit Gaddafi war zwar nach außen hin gegen den "Westen" aber das Land lebt von den Geschäften und er hatte einige Freunde in Italien und auch in Österreich.

In Wien hat er auch eine Villa...

Ich weiß nicht wie sich das entwickelt aber ich glaube nicht dass Libyen nun westlich orientiert wird.
 
Ein großes Land geht den Bach unter. Lybien war das einzige in meinen Augen stabile Land in Nordafrika. Jetzt sind sie alle abgestürzt und westliche Marionetten. Gratuliere.


Ich sehe das ähnlich.Eigentlich sympathisiere ich ja mit den Demonstranten und trauere den arabischen Regimen wie dem in Ägypten oder Tunesien keine Träne nach.Ganz im Gegenteil, es gefällt mir das die Menschen in der arabischen Welt endlich die Initiative ergreifen und sich erheben.Ganz besonders den Sturz der Saudis sehne ich herbei.
Doch im Falle Libyens ist das etwas anderes.Hier findet bereits eine "peoples revolution" statt, genauer seit 42 Jahren.Ich begeistere mich seit jeher für den libysch-arabischen Sozialismus und schätze auch Oberst Ghadafi, trotz oder vielleicht gerade wegen seiner Andersartigkeit, die oft als "Verwirrtheit" fehlinterpretiert wird.
 
Kann man den Sender über Livestream empfangen ?


Das weiss ich nicht.Ich empfange es über Hotbird und im C-Band über Atlantic Bird.Das Hotbirdsignal ist heute übrigens einige male ausgefallen, während das auf dem anderen Satelliten stabil blieb.Ich weiss noch immer nicht was oder wer dahintersteckte.
 
Šumadinko;2407075 schrieb:
Ist das Öl weg und die Usa lässt sie links liegen werden sie Ghadaffi aus heißen Schlamm bauen und sich wünschen ihn nie gestützt zu haben :)


Das erinnert mich an Osteuropa.Man hatte es schon relativ gut, besonders im "gulaschkommunistischen" Ungarn, doch man wollte es noch besser haben und dazu die Demokratie.Wenn die Menschen damals gewusst hätten wie sich die Dinge tatsächlich entwickeln würden und was ihnen alles weggenommen wird wäre Ungarn wohl noch immer eine Volksrepublik.
 
Zurück
Oben