Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Libyen kippt ?

Wieso steht in Wikipedia, dass 1969 nach Gadaffis-Revolution alle Christen im Lande getötet wurden


Wo steht das?

Es gibt rund 74.000 Katholiken in Libyen, einige Kopten und einige ibaditische Muslime. Die meisten christlichen Kirchen wurden nach der Revolution von 1969 geschlossen.




Stimmt das wirklich???


Das wird dir wohl nur jemand sagen können der damals dabei war.
 
Wieso steht in Wikipedia, dass 1969 nach Gadaffis-Revolution alle Christen im Lande getötet wurden und die Juden vertrieben. Stimmt das wirklich???

Libyen

Und mit dem machten die Europäer lange Zeit Geschäfte????

Ich glaube, Europa geht es letztendlich um zwei Dinge- Öl, und keine Flüchtlinge aus Afrika. Gaddafi hat in diesen zwei Dingen kooperiert, der Rest war dann uninteressant. Menschenrechte können im Wert so sinken, wenn es um wirtschaftliche Interessen geht...
 
Alle fragen sich, warum der Westen diesmal dem Gemetzel Gadaffis nur zuschaut und nichts unternimmt bzw. nicht militärisch eingreift!

http://www.blick.ch/news/ausland/warum-duldet-der-westen-gaddafis-blutrausch-167315


Warum sollte man sich in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates einmischen?

Das ist doch vergleichsweise garnichts was da in Libyen vor sich geht.Europa und die Welt haben in der jüngeren Geschichte bei ganz anderen Sachen zugeschaut , siehe die Bürgerkriege in Jugoslawien und Algerien.
Ich korrigiere mich, nach Jugoslawien hat man sogar Leute geschickt um den Massakern aus der ersten Reihe zuzuschauen.Kennt ihr noch das alte DSF Motto? "Mittendrin statt nur dabei.Deutsches Sportfernsehen."


Wenn ich mich recht erinnere hat man in den 90ern in Deutschland algerische Bürgerkriegsflüchtlinge zurück in ihre Heimat abgeschoben, wo ihnen der Tod drohte.Ich finde es widerlich und scheinheilig wie nun über Libyen berichtet wird, es geht nur darum die eigenen Leute rauszuholen, um "apokalyptische Flüchtlingswellen, Ölpreise...

Die Menschen waren eigentlich immer schon nur Nebensache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle fragen sich, warum der Westen diesmal dem Gemetzel Gadaffis nur zuschaut und nichts unternimmt bzw. nicht militärisch eingreift!

1) Der Westen ist nicht die Wohlfahrt
2) Ich sehe schon die schlagzeilen über die massiven Menschenrechtsverletzungen seitens des bösen und arroganten Westens
3) Libyen ist nach wie vor ein souveräner Staat, und mit einem Eingreifen gibt es dann vlt Terroranschläge - wär ja nicht das erste mal seitens Gaddafi. Jedenfalls macht man sich feinde.

Auf der einen Seite aufregen dass sich der Westen nicht als Weltpolizei aufspielen soll, aber auf der anderen dann natürlich fordern dass der Westen eingreifen soll.
 
Zurück
Oben