Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

liebe inhaber der österreichischen staatsbürgerschaft

Wen wählt ihr morgen?

• Umfrageteilnehmer
    18
Da Schreiber momentan gesperrt ist, werde ich mal stellvertretend für ihn seine Stimme abgeben.

ich denke ma die spö wird vorn liegen, dahinter övp knapp vor der fpö... die grünen werden wahrscheinlich weiterhin um die 11% prozent behalten, das bzö knapp dahinter... ::?

Ivo das war doch nur ein rein hypothetisches Beispiel. Mir war schon klar, dass die SPÖ in Österreich den Mittelständlern net schaden wollte.

Die Antworten hättest dir sparen können, wenn du nachgesehen hättest, wofür Cro-Joker abgestimmt hat (SPÖ). Das mit der FPÖ habe ich selber auch als Scherz verstanden (man braucht dazu nur Cro-Jokers Beiträge und Einstellung zu kennen), nur wollte ich eben sehen wieviele von euch darauf anspringen würden, wenn jemand diese Ansicht "rechtfertigt". :mrgreen:

Mir selber würde es ebenso im Traum nicht einfallen jemanden zu wählen, der mit Neonaziverbänden in Verbindung gebracht wird, oder Sprüche wie "Daham statt Islam" für seinen Wahlkampf gebraucht. Denn wenn die "Islamisten" aus dem Land geschafft wurden, sind die nächsten Ausländer dran. So läuft das bei den Rechtsradikalen. Und Cro-Joker und andere Ösistaatsbürger mit Migrationshintergrund haben sicher noch Familienangehörige oder zumindest Freunde in A, die einen ausländischen Pass haben. Nur in seltenen Fällen ist das nicht gegeben.
Ich habe schon gesehen, dass Cro-Joker auf SPÖ geklickt hat. Mir ist es darum gegangen warum ICH die SPÖ wähle und warum man nicht auf die Lügen der FPÖ, BZÖ aber auch auf jene der ÖVP nicht hereinfallen sollte.
Die einzige Partei die in Österreich etwas für die Arbeitnehmerseite wirklich etwas gemacht hat, war die SPÖ.
Und weswegen bin ich ein Hiafla? Weil ich Venom darauf angesprochen habe, dass er Nikolic komischerweise nicht erwähnt hat? Selber Hiafla + Verräter laut Koma. :mrgreen:
Hiafla deswegen, weil ihr Zhan nicht übersetzt habt.

Ich habe schon gesehen, dass Cro-Joker auf SPÖ geklickt hat. Mir ist es darum gegangen warum ICH die SPÖ wähle und warum man nicht auf die Lügen der FPÖ, BZÖ aber auch auf jene der ÖVP nicht hereinfallen sollte.
Die einzige Partei die in Österreich etwas für die Arbeitnehmerseite wirklich etwas gemacht hat, war die SPÖ.

Du bist SPÖ-Mitglied, also wärst deppat, wennst net für die eigene Partei wählen würdest. ^^ (Ja ich weiß, das waren wohl die Beweggründe, warum du dich der SPÖ angeschlossen hast).

Hiafla deswegen, weil ihr Zhan nicht übersetzt habt.

Sie übersetzt mir ihr albanisches Kauderwelsch auch net, von daher: Auge um Auge "Zhan" um "Zhan". :mrgreen:

Du bist SPÖ-Mitglied, also wärst deppat, wennst net für die eigene Partei wählen würdest. ^^ (Ja ich weiß, das waren wohl die Beweggründe, warum du dich der SPÖ angeschlossen hast).

Sie übersetzt mir ihr albanisches Kauderwelsch auch net, von daher: Auge um Auge "Zhan" um "Zhan". :mrgreen:

Der war gut.:D

Angeblich soll Haider die Grünen bundesweit eingeholt haben bisher, nen großen Rückschlag gibts für die ÖVP

wie viel Wahrheit an der Meldung ist kann ich euch nicht sagen ::?

Angeblich soll Haider die Grünen bundesweit eingeholt haben bisher, nen großen Rückschlag gibts für die ÖVP

wie viel Wahrheit an der Meldung ist kann ich euch nicht sagen ::?
Erste Hochrechnungen gibt es schon, da viele Wahllokale schon um 14 Uhr geschlossen haben. Erste offizielle Hochrechnung wird es ab 17 Uhr geben und jetzt geh' ich Rapid die Daumen halten ;)

Natürlich ist mir das Wohl meiner Familie wichtiger, deswegen wähle ich die SPÖ. Das Wort "Solidarität" existiert nach wie vor in meinem Sprachschatz.
Eigentlich müsste ich ja ÖVP wählen, da ich ja jetzt (zwar immer zu wenig) weit über dem österreichischen Durschnittseinkommen verdiene.
Aber hallo, ich habe nicht vergessen wie es vor Kreisky's Zeit war und ich habe nicht vergessen, dass ich Asylant gewesen bin.

Aber hallo. Die Ausländer zahlen mehr in den Topf ein, als sie herausholen. Und ich gehöre zu den Mittelständlern mit Migrationshintergrund und es geht hier auch um die Össi's die sich als Arbeiter ihr Brot verdienen müssen. Das Zauberwort heisst "Solidarität".
Mutter und Vater waren berufstätig. Um sich überhaupt ein Auto leisten zu können, hatte mein Vater viele Wochenden, und zwar jedes Jahr seines Berufslebens in Österreich, im "Pfusch" gearbeitet.
Es gab damals auch keine Gratis-Schulbücher und für eine (Arbeiter)Familie mit 4 Kindern war es damals fast ein Ding der Unmöglichkeit die Kinder auf's Gymnasium zu schicken. Alleine für die Schulbücher und Utensilien ging ein Monatsverdienst drauf (nur für mich).
Erst die Sozi's haben eine Schulbildung für alle Bevölkerungsschichten ermöglicht. Warum es den Österreichern auch in Krisenzeiten besser gegangen ist als dem Rest Europa's, ist unter anderem auch der SPÖ gutzuschreiben. Kreisky's Ausspruch: "Mir bereiten ein paar Millarden Schilling mehr Schulden weniger schlaflose Nächte als ein paar hundertausen Arbeitslose". Und der jetzige Schmäh und jener vor etlichen Jahren von ÖVP, FPÖ, dass wir (Österreicher) noch immer diese Schulden zurück zahlen ist nicht wahr. Diese Schulden haben wir schon lange beglichen. Und ich habe sie "gerne" bezahlt, denn wir hatten Wohlstand und sozialen Frieden.
Viel Geld ging und geht noch immer für die Bauern drauf. Erst Kreisky hat den Bauern ein faires Einkommen und Pensionen ermöglicht. Ihre politische Standesvertrung, die ÖVP hat sich einen Dreck darum gekümmert. Trotdem wählt die Bauernschaft zu 2/3 ÖVP.
Solidarität und Toleranz, dafür steh' ich und dafür zahle ich auch "gerne" Steuern, auch wenn ich mir dadurch keinen 5er BMW zulegen werd' können.

Hat nichts mit Menschenrechtler zu tun und sollte auch nichts mit der eigenen Situation zu tun haben.
Völker höret die Signale.....

das hast du schön geschrieben :D

Zurück
Oben