Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Liebe Türken! Seid vorsichtig!

Ne, das ist nicht falsch. Nehmen wir zum Beispiel Kanada. Ohne Krieg die Grenze zu den USA bestimmt. Nehmen wir zum Beispiel die Schweiz. Ohne Krieg konnten Kantone der Eidgenossenschaft beitreten.

Aber die Grenze ist eh nur eine Kleinigkeit. Es geht um etwas viel Profunderes wie die Staatsbildung, bei der eine grosse Mehrheit der Menschen in den jeweiligen Ländern miteingebunden wurden. Das wurden die Menschen in der Türkei nie.

Die Schweizer werden da für mich immer ein Vorbild sein und bleiben.

- - - Aktualisiert - - -

Was hier immer ausser acht gelassen wurde (nicht von Oher, denn er hats geschnallt) ist, ne kulturelle und soziale Trennung zu ziehen, zwischen Staat und Bevölkerungen oder "Volk" . Wenn man zurückgeht zb. nach Europa im Mittelalter und speziell Deutschland, dann bestand es aus vielen Fürstentümern und damals Europa aus vielen Königshäusern und Fürstentümern. Wer hat über Land oder Ländereien bestimmt und verfügt? Und gab es damals so etwas wie eine Volkssouveränität denn? Gab es Demokratie? Gab es so etwas wie die UN?

Einige Argumente hier geben das Bild eines finsteren Zeitalters ab, ich nenne es mal Conan-Der Barbar-Zeitalter und ich kann mich mit diesem Eskapismus, der irgendwie aus nem nationalistisch-chauvinistischen und religiösen Weltbild entsprungen ist nicht anfreunden.

Es ist nunmal Realität das es die Kurdenfrage gibt und das nicht erst seit gestern. Zu allem Anschein muss hier festgestellt werden, dass politische soziale kulturelle und ethnische Probleme am besten immer noch mit Barbarei und Gewalt gelöst werden sollen.
Es gilt also für die User hier das Recht des Stärkeren. Na toll. Willkommen in 2017....bald 2018.

Zitat von Toruko-jin Zitat von BlackJack
Zitat von Toruko-jin
Nein, ich meine das mit dem vernünftigen Menschen, der sein Hab und Gut freiwillig aus der Hand gibt. Ich finde diese Einstellung erschreckend. Verstehen teilweise die Problematik haben keine Lösung, schreiben aber so als hätten sie DIE Lösung für das Problem.

Und dabei habe ich ja nichts gegen Sympathie für die kurdische Sache. aber diese Empörung von wegen "warum gibt ihr ihnen nicht einfach Land" ist echt dreist. Warum gibst du mir nicht dein Haus?

ach so kein Staat auf der Welt verzichtet auf irgend etwas, Kroaten und Slowenen streiten seit Jahren wegen paar Meter Drecksmeer und es wird nie ein Ende nehmen. Von daher ist so ein Gedanke illusorisch, Kurden werden die nächsten 1000 Jahre keinen Fuß breit bekommen, nicht friedlich und nicht mit Krieg. Kenne mich da jetzt nicht so aus, aber ich denke keine Regierung unterstützt diese Abspaltung ernsthaft, das würde mit dieser archaischen Kultur eh nicht gut gehen, die Clans würden wie in Somalia übereinander herfallen.

Darf ich das publizieren?
meinetwegen, ich stehe zu meinen Aussagen

jack, mein lieber scholli......
kurden hatten schon immer land auf dem sie lebten.
sie brauchen net" dein haus"
sie haben ihr eigenes, welches man ihnen weg genommen hat.

kennst du den vertrag von serves von 1920?
hat eigentlich immer noch Gültigkeit.

aber türken scheren sich einen dreck um verträge......

Dann kann man gleich die meisten Staaten zerschlagen weil es überall irgendwelche Sippen und Völker gibt die direkt nach dem Urknall entstanden sind und angeblich ein Recht auf einen eigenen Staat haben.
Es ist die Aufgabe des jeweiligen Staates dafür zu sorgen dass keine Diskriminierung von Minderheiten stattfindet, dann müsste man sich auch nicht wundern warum jemand nach Unabhängigkeit strebt... Die Ursprünge sind immer im Versagen der Politik zu suchen... Das Kurdenproblem ist ja kein Neues... hätte vielleicht sich unter anderen Umständen auch anders entwickeln können... Wenn Politiker mal anfangen würden ihre Aufgabe zu erledigen anstatt sich nur um ihren Ruf und Wahlkampf zu kümmern dann geb ich dir recht....

Ihr habt echt schlimme Probleme in der Türkei. Wenn das so weiter geht, wird es einen Bürgerkrieg geben. Vielleicht ist das schon im Gange, was ich natürlich nicht hoffe.

Weil du die Mutter bist... Ich geh jetzt mal von mir aus... Ich will das mein Kind lebt und nicht für irgendwelches Gebiet draufgeht oder irgendwelche Politiker. Ich weiß das ich überall auf der Welt leben kann, aber ob ich ohne mein Kind leben kann, bezweifle ich sehr stark... Habe es aus Liebe gezeugt, unter größten Schmerzen zur Welt gebracht, es ernährt, erzogen, beschützt und was alles noch dazu gehört. Damit dann irgendwer über Leben oder Tod dann entscheiden kann...
:babsi:

- - - Aktualisiert - - -

Skanderbeg war kopto-mongole und kein Albaner, er hat ja ein Schwert in der Hand und keine Bohrmaschine

:haha: ... der war witzig aber wenn ich noch einmal wieder sowass höre bist du drann mein Junge!!

- - - Aktualisiert - - -

Wieso zum Teufel haben die Albaner immer negatives gegen Türken.Die Türkei hat das undankbare Albaner Volk vieles gegeben Schulen,Moscheen und Millitärisch hat die Türkei viel getan aber von vielen Albanern kommt kein einziges danke stattdessen rummaulen und mit irgendwelchen lügen um die Ecke kommen. Ich weiss wie Albaner sind denn ich kenn einige Persönlich die meisten sind Arrogant und lügen wie die Weltmeister für die sind die Amis die Helden obwohl die nix getan haben und Türken die sehr viel für die getan haben werden immer beleidigt in vielen Albanern ganz besonders Kosovo Albanern steckt Serbisches Blut daher die undankbarkeit und Arroganz.

Wie kommst du darauf? Ich hab für die Türkei und auch für die Kurden Sympathie.. und Maniker auch (wennich mal für ihn sprechen darf) ... das Problem ist dass man Feuer nicht mit Feuer bekämpft... Die Türkei muss sich bemühen das Problem mit den Kurden zu befrieden mit anderen wegen als bisher, sodass sie gerne in der Türkei leben wollen... Das ist auch nicht unmöglich... Wenn ihr Türken Frieden mit euren Mitbürgern haben wollt dann müsst ihr in der Position des Stärkeren auf sie zugehen indem ihr ihre Kultur wertschätzt, in die Bildung investiert für Kurden und Türken gleichermassen... Damit meine ich dass es keine so krass grosse Kluft geben darf zwischen reichen und armen Städten und Regionen in der Türkei... Das Ressourcen nicht unendlich sind weiss jeder... dass sie aber nicht ausreichen, ist so nicht wahr... Es gibt weltweit immer mehr innovative Projekte auf die man sich konzentrierem könnte...

:babsi:

- - - Aktualisiert - - -

:haha: ... der war witzig aber wenn ich noch einmal wieder sowass höre bist du drann mein Junge!!

- - - Aktualisiert - - -

Wie kommst du darauf? Ich hab für die Türkei und auch für die Kurden Sympathie.. und Maniker auch (wennich mal für ihn sprechen darf) ... das Problem ist dass man Feuer nicht mit Feuer bekämpft... Die Türkei muss sich bemühen das Problem mit den Kurden zu befrieden mit anderen wegen als bisher, sodass sie gerne in der Türkei leben wollen... Das ist auch nicht unmöglich... Wenn ihr Türken Frieden mit euren Mitbürgern haben wollt dann müsst ihr in der Position des Stärkeren auf sie zugehen indem ihr ihre Kultur wertschätzt, in die Bildung investiert für Kurden und Türken gleichermassen... Damit meine ich dass es keine so krass grosse Kluft geben darf zwischen reichen und armen Städten und Regionen in der Türkei... Das Ressourcen nicht unendlich sind weiss jeder... dass sie aber nicht ausreichen, ist so nicht wahr... Es gibt weltweit immer mehr innovative Projekte auf die man sich konzentrierem könnte...

Willst du mir dann mit Bohrmaschine die Hölle heiss machen? :troll:

Zurück
Oben