Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Liebe Türken! Seid vorsichtig!

Gehe weiter zurück in der Historie, da wirst du Kriege finden, und nein, ich meine nicht den letzten Stand.
Auch Staatenbildungen sind mit Krieg errungen worden.

Also wenn Kurden nicht kämpfen, kriegen sie kein Land.
Kurden müssen kämpfen – nicht nur militärisch – für eine Unabhängigkeit oder Autonomie. Türken müssen aber auch kämpfen – nicht nur militärisch – für eine Lösung des Konflikts. Das stehen beide in der Verantwortung.

Nenne mir diese Ereignisse in der Historie? Aber wie du sicher in meinem Ursprungsbeitrag zu dieser Diskussion lesen wirst, ging es mir allgemein um die weiter verbreitete Vernunft dieser Länder bei der internen Konfliktbewältigung und der demokratischen Entfaltung der grössten Gruppen im Land. Und nicht nur um künstliche Grenzen. Klar werden Grenzen oftmals mit Blut gezogen, auch zwischen Nachbarn, geschweige denn zwischen Ländern.

Und ja, die Türkei war in der Vergangenheit und auch jetzt unvernünftiger diesbezüglich, aber das sollte niemanden wundern, war sie doch bis vor einigen Jahrzehnten mehrheitlich unterentwickelt. Als Schwellenland wird das langsam aber sicher zum Glück besser.

Kurden müssen kämpfen – nicht nur militärisch – für eine Unabhängigkeit oder Autonomie. Türken müssen aber auch kämpfen – nicht nur militärisch – für eine Lösung des Konflikts. Das stehen beide in der Verantwortung.

Nenne mir diese Ereignisse in der Historie? Aber wie du sicher in meinem Ursprungsbeitrag zu dieser Diskussion lesen wirst, ging es mir allgemein um die weiter verbreitete Vernunft dieser Länder bei der internen Konfliktbewältigung und der demokratischen Entfaltung der grössten Gruppen im Land. Und nicht nur um künstliche Grenzen. Klar werden Grenzen oftmals mit Blut gezogen, auch zwischen Nachbarn, geschweige denn zwischen Ländern.

Und ja, die Türkei war in der Vergangenheit und auch jetzt unvernünftiger diesbezüglich, aber das sollte niemanden wundern, war sie doch bis vor einigen Jahrzehnten mehrheitlich unterentwickelt. Als Schwellenland wird das langsam aber sicher zum Glück besser.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. In Lateinamerika fanden mehrere Ethnien in der Fremde eine Heimat und mussten einen Gesellschaftskonsens finden und haben diese auch. In Europa waren es Sklaven, die mit der Zeit in die Mehrheitsgesellschaft miteingebunden wurden. Du hast hier den Fall dass ein Volk sich abspalten will und das ist nur in der Tschechei relativ friedlich passiert.

Und auch wenn die Türken einen Konsens finden wollen, nicht auf die Kosten von Land und in dem Vergleich hinkt auch dein Beispiel mit den Ländern. Keiner hat Land geschenkt bekommen und keiner würde heute freiwillig Land abtreten.

- - - Aktualisiert - - -

Das meine ich. Du verstehst oft Zusammenhänge nicht, auch weil ich mich undeutlich ausdrücke aber hauptsächlich weil du etwas begriffsstutzig bist. Ich will mich ja auch nicht bockig stellen und sagen ätsch ich hab recht ganz gleich was du sagst aber einen Konsens werden wir nicht finden, das stelle ich leider jedes Mal fest, deshalb lassen wirs einfach gut sein.

Tourko erklärt Maniker was IQ ist und das Maniker keinen hat........auch andersrum anwendbar.........der Lehrer und sein Ingenieur........:haha:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Immer wenn ich fassungslos bin, suche ich Rat bei BJ und das kam raus.

Zitat von Toruko-jin
quote_icon.png
Zitat von BlackJack
quote_icon.png
Zitat von Toruko-jin
Nein, ich meine das mit dem vernünftigen Menschen, der sein Hab und Gut freiwillig aus der Hand gibt. Ich finde diese Einstellung erschreckend. Verstehen teilweise die Problematik haben keine Lösung, schreiben aber so als hätten sie DIE Lösung für das Problem. :lol:

Und dabei habe ich ja nichts gegen Sympathie für die kurdische Sache. :lol: aber diese Empörung von wegen "warum gibt ihr ihnen nicht einfach Land" ist echt dreist. Warum gibst du mir nicht dein Haus? :lol:

ach so :lol: kein Staat auf der Welt verzichtet auf irgend etwas, Kroaten und Slowenen streiten seit Jahren wegen paar Meter Drecksmeer und es wird nie ein Ende nehmen. Von daher ist so ein Gedanke illusorisch, Kurden werden die nächsten 1000 Jahre keinen Fuß breit bekommen, nicht friedlich und nicht mit Krieg. Kenne mich da jetzt nicht so aus, aber ich denke keine Regierung unterstützt diese Abspaltung ernsthaft, das würde mit dieser archaischen Kultur eh nicht gut gehen, die Clans würden wie in Somalia übereinander herfallen.

Darf ich das publizieren? :haha:
meinetwegen, ich stehe zu meinen Aussagen

Er hat mir erlaubt zu publizieren.

Tourko erklärt Maniker was IQ ist und das Maniker keinen hat........auch andersrum anwendbar.........der Lehrer und sein Ingenieur........:haha:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wo man gebohrt worden ist, skenderbeg is alive :D

Der nächste Kurden Thread eröffnet von einem erklärten türkischen Rassisten. :puh::veles:

Zurück
Oben