Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Liebe unerwünscht

Ich habe eine Frage gestellt und du reagierst mit einem mehrzeiligen Beitrag. Natürlich hast du deine Tage, du Bitch. Und jetzt geh deine Tränen trocknen und deinen Sabber abwischen. Was für ein armseliges Wesen du doch bist.

Hahahahaha.....wie er sich aufregt, dass ich mehrere Sätze zum Thema schreib, wo er doch nur beleidigt hat .....:-D

Schon gelernt Nik für die Prüfungen? Oder einfach so angepisst?

Herrlich, wie so diese Rumpelstilzchen im Dreieck springen.....

Ich denke es gibt überhaupt keine verlässlichen Zahlen zu Mischehen in YU weil ich mir nicht vorstellen kann, dass YU Statistiken darüber geführt hat, und wenn dann waren sie sicher nicht öffentlich zugängig. Wenn ich an Vojvodina + meine Verwandschaft denke, dann würde ich sagen vlt. 5% - max 10% oder so hatten Mischehen mit Serben, und dieser Wert bezieht sich nur auf die jüngeren Generationen.

In Kroatien gab es sicher weniger Mischeheen zwischen Serben und Kroaten, als in den Städten in Bosnien. Liegt auch einfach daran, dass es ein Ding der Stadt war und in Kroatien keine Stadt so richtig durchmischt war und auf dem Land wars eben nie so. Man stelle sich nur Tuzla vor, gut gemischt, wie sollte es da mit der gemeinsamen Schule nicht zu Mischehen kommen. Religion war eh egal und Tuzla war sogar recht jugoslawisch von der eingetragenen Nationalität. Gab viele In BiH, die erst mit dem Krieg darüber nachgedacht haben, dass sie vielleicht Kroaten/Serben/Bosniaken sind oder sich dann entscheiden sollten. Auf Gesamt YU reduziert sich dieser Effekt natürlich. Und in keiner Stadt Bosniens gab es in den 80er oder bis kurz vor dem Krieg große Konflikte zwischen den Leuten, das ging erst mit dem Krieg los.

- - - Aktualisiert - - -

Das habe ich gar nicht geschrieben.....ich habs anders geschrieben....und das passt schon so wie ich das geschrieben habe.....aber deine Art halt einfach....in einem Satz.....den gegenüber als dumm hinzustellen und zeitgleich und worte verdrehen....oder was weglassen.....:-D

Meine Rede.....was dich und Konsortien betrifft

Klerikalnationalfaschist ist doch nur noch dümmer :facepalm:

Ich habe eine Frage gestellt und du reagierst mit einem mehrzeiligen Beitrag. Natürlich hast du deine Tage, du Bitch. Und jetzt geh deine Tränen trocknen und deinen Sabber abwischen. Was für ein armseliges Wesen du doch bist.
Meinst Du arschloch ehrlich, dass ich dir das abnimm? Quasi dir jetzt sage in welcher Minute welche Frau das gesagt hat, damit du Arschloch unwissend deinen Dreck hier einfach loswirst, ohne dir die Doku angeschaut zu haben?

Meinst echt ich bin so dämlich oder einer Deiner Laufburschen, die Dir die Arbeit abnehmen?

Schau Dir die ganze Doku an, dann wirst du genau sehen welche Frau ich mein.....Zeit hast ja anscheinend.....anscheinend musst auch nix mehr lernen....

- - - Aktualisiert - - -

......

Klerikalnationalfaschist ist doch nur noch dümmer :facepalm:

freilich ist es das......

Wann soll die Frau das gesagt haben, ich kann mich nicht erinnern. Der Mann im Video sagt jedenfalls etwas ganz anderes
Auch die Doku nicht gesehen wa? Aber auch für dich mach ich mir die Arbeit nicht.....

Fassen wir nun kurz mal zusammen.......

es war also während der Titozeit kein Problem für Eltern, wenn deren Kinder sich vermischten.....ausser bei Albaner natürlich......sonst hat jeder jeden ohne Probleme heiraten können?!?!?!?

Auch einen Sinti und Roma oder Vlachen war kein Problem.....alle Kosmopolitisch......hoppsala.....natürlich gilt das in Dörfern nicht.....und vielleicht in bestimmten Städten....kein Problem wa damals? :-D

Man war halt Kommunist, oder Kosmopolit oder beides..... :-D

Der Krieg änderte erst alles (wobei ich betonen will, dass ich nicht bezweifle, dass es nach dem Krieg noch heftiger wurde).......

Aber mir jetzt verklickern zu wollen, dass das vermischen früher gar kein Problem war......lol.......

- - - Aktualisiert - - -

.........Und in keiner Stadt Bosniens gab es in den 80er oder bis kurz vor dem Krieg große Konflikte zwischen den Leuten, das ging erst mit dem Krieg los.

- - - Aktualisiert - - -

......

Wow......wie genial.......aus Mischehen einfach mal mirnirdirnix Konflikte draus zu machen........Du bist im verdrehen wirklich fast ein Meister......n Waldmeister.

Auch die Doku nicht gesehen wa? Aber auch für dich mach ich mir die Arbeit nicht.....

Fassen wir nun kurz mal zusammen.......

es war also während der Totozeit kein Problem für Eltern, wenn deren Kinder sich vermischten.....ausser bei Albaner natürlich......sonst hat jeder jeden ohne Probleme heiraten können?!?!?!?

Auch einen Sinti und Roma oder Vlachen war kein Problem.....alle Kosmopolitisch......hoppsala.....natürlich gilt das in Dörfern nicht.....und vielleicht in bestimmten Städten....kein Problem wa damals? :-D

Man war halt Kommunist, oder Kosmopolit oder beides..... :-D

Der Krieg änderte erst alles (wobei ich betonen will, dass ich nicht bezweifle, dass es nach dem Krieg noch heftiger wurde).......

Aber mir jetzt verklickern zu wollen, dass das vermischen früher gar kein Problem war......lol.......

- - - Aktualisiert - - -

Wow......wie genial.......aus Mischehen einfach mal mirnirdirnix Konflikte draus zu machen........Du bist im verdrehen wirklich fast ein Meister......n Waldmeister.

Bei Albanern war es etwas ganz anderes, ich bezog mich auf Bosnien, damit haben Albaner nix am Hut. Dir geht es hier um eine Retourkutsche für den Thread von Nik und nicht um die Sache. Und ich habe ja auch gesagt, dass es auf dem Land immer schon schwierig war und in der Stadt lockerer.

Bruder das sind 1000 Kartons die an Ramazan verteilt werden.

In so einen Karton passen keine Schulen, Krankenhäuser, Fabriken rein. Solche Kartons spenden die Albaner auch in der Türkei.

Das sind Hilfsprojekte von Albanischen Organisatoren mit Türkischen Organisatoren :D

https://www.ata.gov.al/shoqata-arsi...are-ndihma-per-banoret-ne-zonat-e-permbytura/

Hier noch eine Sinnvollere Hilfe. Von Muslimen für Muslimen.

https://www.muslimehelfen.org/projekt/albanien-schulbau-drac

Schulen, Krankenhäuser und Fabriken hätte im Kosovo die Regierung bauen können mit Hilfe der EU- Gelder.

Bei Albanern war es etwas ganz anderes, ich bezog mich auf Bosnien, damit haben Albaner nix am Hut. Dir geht es hier um eine Retourkutsche für den Thread von Nik und nicht um die Sache. Und ich habe ja auch gesagt, dass es auf dem Land immer schon schwierig war und in der Stadt lockerer. Und ich meinte natürlich keine Konflikte, einfach verschrieben. Es gab nämlich keinen Stress. Bosnien war locker und auch das wird in der Doku erwähnt, die ich übrigens hier schon vor ein paar Wochen gepostet hatte

Noch genialer ist natürlich aus Konflikte einfach Stress zu machen...:-D...ich rede von Mischehen....und das kam eben in der Doku schon vor, dass das schon damals so war....nicht so arg wie nach dem Krieg, hatte aber bestand....

Jetzt machst du einfach mal aus meinen Aussagen ne Retourkutsche......ok, von mir aus....ist nämlich ne ähnliche aussage.....und gut, nehmen wir halt nur Bosnien mal her.....also kurz gefasst, in Bosnien war also alles Bussi mit Mischehen, bis der Krieg anfing.....also die Bosnier hatten was drauf, was sonst im gesamten restlichen Balkan nicht vorkam.......

und den Ausschluss der Dörfer von dir hab ich schon mitbekommen...hab ja auch was dazu geschrieben.....also bleiben da nur die Städte.....und da auch nur bestimmte.....Tuzla hast du als Beispiel hergenommen......da konnte man also ohne murren, beispielsweise als Katholikin oder Kroatin oder beides ohne Probleme n Muslim heiraten......

Gab es Deiner Ansicht da auch zwischen den Geschlechtern unterschiede oder waren echt alle da kosmopolitisch?

Den einzig, meiner Meinung nach, aufrichtigen Beitrag schrieb Black.....das kommt nach meinem Gefühl auch hin....

Und auch Deine aussage auf einmal, dass es bei Albanern auch was anderes ist, ist lustig......von dem red ich.....lebten ja keine in Bosnien.....auch keine Sinti und Roma oder Vlachen......:-D

- - - Aktualisiert - - -

Könnt ihr bitte die Gebärmutter raushalten? DANKE :D!
Wo kam das denn vor? :-D

Tuzla war die einzige Stadt, die sehr jugoslawisch geprägt war und die Religion war sowieso scheißegal und auch im Krieg hielten die meisten zusammen, also natürlich ging das da ohne Probleme. Sarajevo war auch locker. Und es gab zwischen den Leuten keinen Stress, keine Konflikte, nix vor dem Krieg. Das Zusammenleben war selbstverständlich. Was laberst du da überhaupt von deinem Gefühl, du hast doch keinen Plan von Bosnien.

Roma sind ein ganz anderes Thema, wie es mit den Vlahen ist auch aber auch da gibts Mischehen. Und Albaner gibt es in Bosnien nicht, also habe ich davon auch nicht gesprochen. Im Film ging es ja auch im Kathos, Orthodoxe und Muslime. Mal bestehst du auf die Inhalte des Films, mal nicht. Ich sag ja, hängst immer noch an dem Thread von Nik. Roma geht geht es überall beschissen, da muss sich keiner rühmen, die Vorbildfunktion hier ist also für kein Balkanland zutreffend, also reg dich mal ab

Zurück
Oben