Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lieber 5 kriminelle Söhne, als eine verhurte Tochter...!

...

• Umfrageteilnehmer
    118
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
siehe unten

also gerade da, wo ZU strenge Hand herrscht und alles immer perfekt-idyllisch sein muss, kann es sein, dass die Kinder irgendwann auszubrechen versuchen und gegen das heimische System revoltieren. Denn es ist eben immer das am interessantesten, was verboten ist und was totgeschwiegen wird.

es gibt die Theorie, dass sexuell missbrauchte Frauen, um ihr Trauma zu verarbeiten, dazu neigen, ihre Sexualität nahezu verschwenderisch und inflationär auszuleben, indem sie sich selbst immer und immer wieder mit verschiedenen Männern das Gefühl geben, endlich Kontrolle über ihre Sexualität zu haben und selbstbestimmt zu handeln, als sie es damals in der missbrauchten Situation nicht konnten.

so ist es!
aber wieso denkt ihr bei erziehung sofort an strenge eltern?!?
ein kind braucht liebe und geborgenheit.. ein kind braucht beide elternteile und ein gutes umfeld. ein kind braucht keinen vater der sich ständig nur aufregt und befehle erteilt.

so ist es!
aber wieso denkt ihr bei erziehung sofort an strenge eltern?!?
ein kind braucht liebe und geborgenheit.. ein kind braucht beide elternteile und ein gutes umfeld. ein kind braucht keinen vater der sich ständig nur aufregt und befehle erteilt.

hier im bf wird gute Erziehung oft mit strenger Erziehung gleichgesetzt.
Du sagst viel Wahres, ein Kind muss spüren, dass es geliebt wird, es muss den Wert von Selbstachtung lernen und dass es sich selbst zu wertvoll sein sollte, um an schlechte Menschen, Drogen etc zu geraten. Man muss dem Kind auch etwas Platz lassen, um aus eigenen Fehlern zu lernen. Du kannst ein kind nicht unter einer Glaskugel großwerden lassen und es dann auf die Menschheit loslassen. Mir ist es LIEBER (nicht, dass ich überhaupt eins davon will, aber wenn ich wählen müsste), dass das Kind zb mit 14 das erste Mal von Bier kotzt und sich danach ekelt, als dass es mit 18,19 meint, auf Parties koksen zu müssen. Im Bestfall passiert nichts davon, aber wie gesagt, lieber das Kind früh aus kleinen Fehlern lernen lassen als dass es davor megabehütet und bemuttert wird und im Erwachsenenalter die richtig großen Fehler macht.

lieber 5 kriminelle Söhne ?

Hättet ihr auch lieber 5 Mörder und Vergewaltiger als Söhne, als eine Tochter die freiwillig ein sexuell auschweifendes Leben führt ? Also ich nicht

Die Eltern sind die erste Instanz im sozialen Umfeld, egal ob Söhne kriminell werden, oder eine Tochter "verhurt", die Eltern werden im Sinne ihrer erzieherischen Prägung eine Mitverantwortung tragen. Egal ob zu hart, oder zu weich, zu weing Aufmerksamkeit, oder zu viel Einengung.....wenn die Kinder "scheisse" bauen sollte man sich fragen, ob man selbst alles richtig gemacht hat.

Aus meiner Erfahrung (ich bin jetzt 31) kann ich euch sagen das kriminelle Söhne mehr Eltern unglücklich gemacht haben, als sexuell frezügige Töchter (was Eltern übrigens oft gar nicht mitbekommen)

hier im bf wird gute Erziehung oft mit strenger Erziehung gleichgesetzt.
Du sagst viel Wahres, ein Kind muss spüren, dass es geliebt wird, es muss den Wert von Selbstachtung lernen und dass es sich selbst zu wertvoll sein sollte, um an schlechte Menschen, Drogen etc zu geraten. Man muss dem Kind auch etwas Platz lassen, um aus eigenen Fehlern zu lernen. Du kannst ein kind nicht unter einer Glaskugel großwerden lassen und es dann auf die Menschheit loslassen. Mir ist es LIEBER (nicht, dass ich überhaupt eins davon will, aber wenn ich wählen müsste), dass das Kind zb mit 14 das erste Mal von Bier kotzt und sich danach ekelt, als dass es mit 18,19 meint, auf Parties koksen zu müssen. Im Bestfall passiert nichts davon, aber wie gesagt, lieber das Kind früh aus kleinen Fehlern lernen lassen als dass es davor megabehütet und bemuttert wird und im Erwachsenenalter die richtig großen Fehler macht.

auch da gebe ich dir recht.

Aus meiner Erfahrung (ich bin jetzt 31) kann ich euch sagen das kriminelle Söhne mehr Eltern unglücklich gemacht haben, als sexuell frezügige Töchter (was Eltern übrigens oft gar nicht mitbekommen)
denke ich auch, wobei man hier immer wieder vergisst (weil man sein Gegenüber eben nicht sieht), dass man sich z.T. mit 18-jährigen unterhält ... nichts gegen die jungen Leute, aber sie haben eher keine Vorstellung davon wie es ist mit eigenen Kindern, sind selbst noch z.T. in dem Sinne Kinder weil sie oft noch bei den Eltern wohnen

Für Eltern ist jeder der hier genannten Extremfälle der reinste Horror, natürlich wünscht sich niemand sowas, es ist furchtbar z.B. um 5 Uhr Morgens auf sein Kind zu warten ohne genau zu wissen wo es ist, egal ob Junge oder Mädchen ...

denke ich auch, wobei man hier immer wieder vergisst (weil man sein Gegenüber eben nicht sieht), dass man sich z.T. mit 18-jährigen unterhält ... nichts gegen die jungen Leute, aber sie haben eher keine Vorstellung davon wie es ist mit eigenen Kindern, sind selbst noch z.T. in dem Sinne Kinder weil sie oft noch bei den Eltern wohnen

Für Eltern ist jeder der hier genannten Extremfälle der reinste Horror, natürlich wünscht sich niemand sowas, es ist furchtbar z.B. um 5 Uhr Morgens auf sein Kind zu warten ohne genau zu wissen wo es ist, egal ob Junge oder Mädchen ...

Ja da hast du Recht, mit dem Alter und der Erfahrung ändern sich viele Einstellungen. Ich habe zwar selbst auch noch keine Kinder, war aber früher auch anders eingestellt als ich es heute bin.

Ich kenne eine Mutter deren Sohn die übliche elende Drogenkarriere hinter sich hat, zig mal vor Gericht (ich war auch paar mal bei seinen Verhandlungen), mehrmals im Knast, wenn sie ihn dort besucht hat zerbrach ihr Herz jedes mal ein Stückchen mehr ... mit einer Tochter, die im Wochenrhythmus die Freunde wechselt wäre sie sicher nicht schlechter dran

Spätestens im Knast kriegt der kriminelle Sohnemann was hinten rein, das ist doch auch nicht das Wahre oder.

Stellt euch vor Ihr habt euch für 5 kriminelle Söhne anstatt 1 Tochter die oft Partner wechselt entschieden, und am Ende habt Ihr 5 Söhne die gef...t werden. :(

Spätestens im Knast kriegt der kriminelle Sohnemann was hinten rein, das ist doch auch nicht das Wahre oder.

Stellt euch vor Ihr habt euch für 5 kriminelle Söhne anstatt 1 Tochter die oft Partner wechselt entschieden, und am Ende habt Ihr 5 Söhne die gef...t werden. :(
ich muss gestehen eine völlig neue Perspektive, aber so ganz Unrecht hast du vermutlich nicht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben