Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lions Club Bern zu Gast bei Muslimischer Verein Bern

Das heißt also sie kommen nicht in die Hölle sondern ins Paradies? :lol:

Der Prophet Mohammed (saws) sagte:
"Bei Dem, in Dessen Hand die Seele Mohammeds ist (ich schwöre bei Allah), jeder Mensch, ob Jude oder Christ, der von mir hört und stirbt, ohne an das zu glauben, womit ich gesandt wurde (wer den Islam nicht annimmt), wird ein Bewohner des Höllenfeuers sein."(Sahih Muslim, Hadith Nr. 153)

tja ... und nun?

Es gibt zwei Möglichkeiten.

1. Der Hadith stimmt, dann haben die Menschen die von Mohammed as hören, aber nicht Zum Islam konvertieren ein ernsthaftes problem.
2. Der Hadith stimmt nicht, das heisst, Menschen die Shirk begehen kommen sowieso in die Hölle, das wiederum heisst, Allah kann jede Sünde aus Shirk vergeben, auch wenn sie nicht zum Islam konvertieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten.

1. Der Hadith stimmt, dann haben die Menschen die von Mohammed as hören, aber nicht Zum Islam konvertieren ein ernsthaftes problem.
2. Der Hadith stimmt nicht, das heisst, Menschen die Shirk begehen kommen sowieso in die Hölle, das wiederum heisst, Allah kann jede Sünde aus Shirk vergeben, auch wenn sie nicht zum Islam konvertieren.

Der Hadith stimmt, da er auch sahih [authentisch] ist.

Der Heilige Qur'an, Sura Ali Imran 3:85

ومن يبتغ غير الاسلام دينا فلن يقبل منه وهو في الاخرة من الخاسرين

„Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von Ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.”

Der Hadith stimmt, da er auch sahih [authentisch] ist.

Der Heilige Qur'an, Sura Ali Imran 3:85

ومن يبتغ غير الاسلام دينا فلن يقبل منه وهو في الاخرة من الخاسرين

„Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von Ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.”

Ja der Vers ist eindeutig, aber Allah kann auch Nichtmuslime ins Paradies eingehen lassen, Voraussetzung sie haben nur an einen einzigen Gott geglaubt oder?

Also: kann ein Christ oder Jude, der von den unglaublichen Vorzügen des Islam gehört hat, ihn aber trotzdem ablehnt, in den Himmel kommen?

Ja der Vers ist eindeutig, aber Allah kann auch Nichtmuslime ins Paradies eingehen lassen, Voraussetzung sie haben nur an einen einzigen Gott geglaubt oder?

Nicht solange sie Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallam) nicht als letzten Prophet anerkannt haben - so die islāmische Lehre der Ahl-us Sunnah. Es gibt etwa Sektierungen, die diese Stellen im Qur'ān und in der authentischen Sunnah verdrehen und in einer Art auch leugnen, wie z.B. die Ahmadiyya, die Qur'āniyyah, usw., aber der Konsens der klassischen Gelehrten [Ahl-us Sunnah] und al-Shia ist der, dass Nichtmuslimen das Paradies nicht gewährt wird.

Und Allāh (subhana wa ta'ala) weiss es am besten.

- - - Aktualisiert - - -

So auch die christliche Lehre.

"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." (Joh 14,6)

Nicht solange sie Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallam) nicht als letzten Prophet anerkannt haben - so die islāmische Lehre der Ahl-us Sunnah. Es gibt etwa Sektierungen, die diese Stellen im Qur'ān und in der authentischen Sunnah verdrehen und in einer Art auch leugnen, wie z.B. die Ahmadiyya, die Qur'āniyyah, usw., aber der Konsens der klassischen Gelehrten [Ahl-us Sunnah] und al-Shia ist der, dass Nichtmuslimen das Paradies nicht gewährt wird.

Und Allāh (subhana wa ta'ala) weiss es am besten.

Ja eben, genau das was ich schon immer geschrieben habe, im Endeffekt sind alle Nichmuslime Ungläubige und landen in der Hölle, und warum, weil ihre Religion so toll ist? Nein, weil sie Dreck ist, das ist im Klartext eure Aussage und nichts anderes.

So auch die christliche Lehre.

"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." (Joh 14,6)
Das war hier nicht gefragt, ihr habt die Leute eingeladen und ihnen NICHT offen gesagt was ihr von ihnen und ihrer Religion haltet, dass wenn sie nicht zum Islam konvertieren sie in der Hölle schmoren werden. Stattdessen habt ihr irgendwas vom unglaublich tollen friedfertigen Islam schwadroniert und rumgeheult wie schwer es Muslime doch in der Schweiz haben.

Diese Verlogenheit stinkt zum Himmel, die Zeit wäre in jede Kneipe besser investiert als in euren Witzverein.

Also: kann ein Christ oder Jude, der von den unglaublichen Vorzügen des Islam gehört hat, ihn aber trotzdem ablehnt, in den Himmel kommen?

Allah kann jeder Sünde ausser Shirk verzeihen, aber im Normalfall kommen Christen und Juden nicht in den Himmel.

Zurück
Oben