Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lions Club Bern zu Gast bei Muslimischer Verein Bern

Doch, es ist genau das Thema, nämlich die Feigheit ihnen an dem Abend nicht gesagt zu haben, was ihr von ihrer Religion haltet

Das war nicht das Thema. Wenn sie gefragt hätten, hätte es der Imām ihnen erklärt. Der Imām hat innerhalb 40 Minuten über die vielen Spaltungen im Islām gesprochen sowie über das Leben eines Muslims - genau so wie es im Vorfeld mit dem Organistator des Lions Clubs besprochen wurde. Item: Nerv' nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Ach, was ich vergessen habe: Es gab selbst Muslime, die Mitglieder vom Lions Club sind und an diesem Abend anwesend waren.

Doch, es ist genau das Thema, nämlich die Feigheit ihnen an dem Abend nicht gesagt zu haben, was ihr von ihrer Religion haltet

- - - Aktualisiert - - -

wie schön, dass du absolut nichts zum Thema zu sagen hast

Na gut, nun moechte ich also ein bischen zum Thema beitragen:
weder die katholische Kirche und nun schon gar nicht die serbisch-orthodoxe hier in BiH oder gar in anderen Laendern machen aehnliche Veranstaltungen, die ja auch zur Aufklaerung und zum Verstaendnis sorgen sollen; sicher auch irgendwo Werbung in einer Sache!
Im Karfreitagsgebet hochoffiziell beten die Katholiken fuer die BEKEHRUNG der Juden zum rechten Glauben, da kenne ich mich aus! Die 3 großen Weltreligionen JUDENTUM, CHRISTENTUM und eben der ISLAM haben jede fuer sich ein Alleinstellungsmerkmal was am Ende immer zum Ziel hat alle anderen zu 'bekehren', das ist Fakt.
Und mit Verlaub blackJack, ob Du nun derjenige bist, der hier im thread der Richtige ist??? Wann warst Du das letzte Mal in einem Gotteshaus, gleich in welchem?? Ich denke in den letzten 2 Wochen war ich in mehr als Du in den letzten 30 Jahren oder??
Mir sit jedenfalls eine Infoveranstaltung lieber als gefaehrliche Salafisten in FRANKFURT, die KORANE verteilen oder irgendwelche radikalen religioes motivierten Fanatiker in Israel, USA oder in manchen Arabischen Laendern ...

Freundliche Grueße an alle trotz allen Mienungsverschiedenheiten ;)

Ich brauche keine "Gotteshäuser", die überlasse ich euch Experten ... und mit Verlaub, ich suche mir selber die Themen aus in denen ich mitschreiben will.

Ich brauche keine "Gotteshäuser", die überlasse ich euch Experten ... und mit Verlaub, ich suche mir selber die Themen aus in denen ich mitschreiben will.

Bleibt Dir unbenommen, kein Problem damit, solange es sachlich bleibt ;)
Und ich habe nichts gegen Deine Beteiligung hier, meine Frage war lediglich ob Du hier der Richtige bist??
OK, muß arbeiten wieder,
vertragt Euch doch einfach mal etwas besser ;)

Bleibt Dir unbenommen, kein Problem damit, solange es sachlich bleibt ;)
Und ich habe nichts gegen Deine Beteiligung hier, meine Frage war lediglich ob Du hier der Richtige bist??
OK, muß arbeiten wieder,
vertragt Euch doch einfach mal etwas besser ;)
Sag mal hat dich jemand um eine Tauglichkeitsexpertise gebeten? Ich habe deine Frage bereits beantwortet: ich schreibe da wo ich es für richtig halte

Das stimmt. Kāfir bedeutet nicht Ungläubiger, sondern Nichtmuslim. Nicht jeder Kāfir ist ein Ungläubiger, aber jeder Kāfir ist ein Nichtmuslim.

Und wo ist der Unterschied?
Klar, der eine ist Christ oder Jude, der andere ist Atheist oder Polytheist.

Aber am Ende kommen sowohl Nichtmuslime wie auch Ungläubige in die Hölle.
Das ist ganz nach dem Motto "Knapp daneben ist auch vorbei". Ob der Christ zwar an Gott glaubt, aber Mohammed nicht anerkennt, oder der Atheist an absolut garnichts glaubt, ist im Prinzip scheiss egal.

Von dem her weiß ich garnicht, warum du soviel Wert auf die Unterscheidung legst. Es ist lediglich eine differenzierte Betrachtung des "Höllenmaterials".

Zurück
Oben