Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lockdown in Deutschland

Ach du Scheiße, Professor Dr. Michael Esfeld, seit 10 Jahren Mitglied der Leopoldina kritisiert staatliche Maßnahmen zu Corona und plädiert für Aufklärung ... ein neuer Covidiot und Natzi der die Demokratie in Gefahr bringt?
So schreibt Leopoldina, die deutsche Nationale Akademie der Wissenschaften, zu deren Stammländern auch die Schweiz und Österreich gehö-ren, in einer Stellungnahme vom 8. Dezember 2020: «Trotz Aussicht auf einen baldigen Beginn der Impfkampagne ist es aus wissen-schaftlicher Sicht unbedingt notwendig, die weiterhin deutlich zu hohe Anzahl an Neuinfektionen durch einen harten Lockdown schnell und drastisch zu ver-ringern.»(meine Hervorhebung)
Zusammenfassung
  • Es gibt keine stichhaltige wissenschaftliche Begründung für den Versuch, die Ausbreitung des Coronavirus durch zentrale staatliche Planung und mit massiven Eingriffen in die Grundrechte zu unterbinden.
  • Unter utilitaristischen Kriterien erweist sich, dass die durch die staatlichen Zwangsmassnahmen wie ein Lockdown und dergleichen verursachten wirtschaftlichen, gesundheitlichen und sozialen Folgeschäden um ein Vielfaches an verlorenen Lebensjahren höher sind, als die Lebensjahre, die durch solche Massnahmen in der akuten Situation gerettet werden könnten.
  • Unter deontologischen Kriterien gibt es keine Berechtigung dafür, in der vorliegenden, akuten Situation der Ausbreitung des Coronavirus Grundrechte auszusetzen und sich durch technokratische Planung des gesellschaftlichen bis hin zum familiären Leben über die Würde der betroffenen Menschen hinwegzusetzen.
  • Statt fundierter Wissenschaft erleben wir aktuell ein Wiedererstarken des Szientismus und seines politischen Gebrauchs – der Idee, dass es ein naturwissenschaftliches Wissen gibt, das auch den Menschen und alle Aspekte unserer Existenz umfasst, und dass sich die Gesellschaft gemäss diesem Wissen planen und gestalten lässt.
  • Dagegen ist Aufklärung geboten im Sinne eines Ausgangs aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit, in die unsere Gesellschaft durch eine unheilige Allianz aus angeblichen wissenschaftlichen Erkenntnissen und politischen Zwangsmassnahmen hineinzulaufen droht.
 
Was du anscheinend immer noch nicht verstanden hast ist, dass diese Virus Realität ist und das es sich verbreitet und das die Menschen sich gegenseitig damit anstecken. Und wenn man keinen Impfstoff hat und nichts in der Hand hat, um dieses Virus zu bekämpfen, dann muss die Gesellschaft auf sich achten und solidarisch miteinander sein. Dazu gehört Abstand und gegenseitiger Schutz und besonders Schutz für ältere Menschen und Vorerkrankte etc.
Das zeitliche Einschränkungen und Lockdown etwas bewirken kann, das haben einige Länder unter Beweis gestellt.

Kritik am Staat und den falschen Maßnahmen und den falschen Prinzipien, Wirtschaft vor Menschenleben...das alles muss man kritisieren.

Aber du willst einfach weiter rumschwurbeln.
 
Ums dem Blacky mal mit anderen Worte zu überbringen:

"Frau Merkel sagt der AfD im Bundestag, sie hätte Naturwissenschaften studiert. Mag ja sein & klingt gut. Aber ihre Politik der kapitalfreundlichen Lockdowns hatte nichts mit Wissenschaft zu tun, sondern mit wirtschaftsfreundlicher Politik für die Wenigen, nicht die Vielen."
 
Zurück
Oben