Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lockdown in Deutschland

Zb. in Deutschland

650 tausend menschen ohne wohnung, 13,2 millionen menschen in armut, 40 Familien besitzen so viel wie die unteren 42 Millionen, 80% der wälder krank

...
Diese Zahlen sind völlig aus ihrem Zusammenhang gerissen und Nichts als populistische Aussagen. Beispiele - sind die 650.000 Menschen wirklöich obdachlos oder wohnt nicht ein großer Teil bei Verwandten und nur keine eigene Wohnung. Solche Leute gibt es viele und überall. 13,2 Millionen Arme. OK, wie definiert man "arm"? 40 Familien sind extrem reich. Und? Wo ist das Problem? Im Normalfall zahlen sie auch hundert oder tausend mal mehr Steuern als Du oder ich. Diese Familien beschäftigen tausende menschen und ermöglichen denen ihrerseits ein Familienleben. 80 % der Wälder ist krank. OK. Welche 80%? Ich kann es Dir sagen: Es sind überwiegend Fichtenmonokulturen in tiefen lagen. Die bekommen hauptsächlich ausgelöst durch den Klimawandel zu wenig Wasser. Abgesehen davon sind die meisten Fichten ohnehin standortfremde Bäume in Europa. Als Monokulturen gehören sie ohnehin weg.

Daran soll alles Merkel schuld sein? Geh bitte!
Kleiner Tipp: Etwas weniger Aussagen und dafür fundiert hinterfragt und belegt ist glaubwürdiger als diese populistischen Plattitüden.
 
Es ist ja wohl jetzt mittlerweile klar geworden, dass der Lockdown Light, also der Lockdown, der keiner war, nicht zielführend für die Bekämpfung des Virus war und für die Sicherheit und Gesundheit der Allgemeinheit. Es wurde vielmehr darauf geachtet, das die Wirtschaft am Leben gehalten wird, als das man auf die Gesundheit der Menschen geachtet hat. Die Einschränkungen und Maßnahmen die jetzt umgesetzt werden, die kommen leider zu spät.
Ich weiß nicht, ob es Dich beruhigt, aber ich kann Dir jetzt schon sagen, dass auch ein harter Lockdown (um diese Jahreszeit) Nichts bringt. Haben wir in Österreich schon hinter uns. Die Infektionszahlen sind dennoch nicht im erhofften Ausmaß zurück gegangen.

Dass man neben aller Sorge um die Gesundheit dennoch die Wirtschaft nicht völlig ruinieren darf, versteht ja wohl auch der Dümmste. Stell Dir vor - es wird auch eine Zeit NACH Corona kommen. Was macht man dann, wenn der Großteil der heimischen Betriebe dann zerstört ist?
 
Die Büchse der Pandora ist geöffnet, jetzt kommen von lubenica stundenlange Monologe über Solzialdarwinismus, Neoliberalismus und alles mögliche was nichts mit nichts zu tun hat
 
Diese Zahlen sind völlig aus ihrem Zusammenhang gerissen und Nichts als populistische Aussagen. Beispiele - sind die 650.000 Menschen wirklöich obdachlos oder wohnt nicht ein großer Teil bei Verwandten und nur keine eigene Wohnung. Solche Leute gibt es viele und überall. 13,2 Millionen Arme. OK, wie definiert man "arm"? 40 Familien sind extrem reich. Und? Wo ist das Problem? Im Normalfall zahlen sie auch hundert oder tausend mal mehr Steuern als Du oder ich. Diese Familien beschäftigen tausende menschen und ermöglichen denen ihrerseits ein Familienleben. 80 % der Wälder ist krank. OK. Welche 80%? Ich kann es Dir sagen: Es sind überwiegend Fichtenmonokulturen in tiefen lagen. Die bekommen hauptsächlich ausgelöst durch den Klimawandel zu wenig Wasser. Abgesehen davon sind die meisten Fichten ohnehin standortfremde Bäume in Europa. Als Monokulturen gehören sie ohnehin weg.

Daran soll alles Merkel schuld sein? Geh bitte!
Kleiner Tipp: Etwas weniger Aussagen und dafür fundiert hinterfragt und belegt ist glaubwürdiger als diese populistischen Plattitüden.
Wie kommst du darauf das ich Merkel dafür verantwortlich mache? Schön das du dich an den drei oder vier Beispielen abgearbeitet hast aber es sind eben drei oder vier Beispiele von vielen. Und das du meinst, das Armut und Obdachlosigkeit und Umweltzerstörung ganz nornal und hinnehmbar seien und das du nicht verstehst, dass wenn ,an diese Zahlen und Bilanzen vor Augen hat, das es einen Zusammenhang gibt, zwischen dem ganzen und der Pandemiebekämpfung, die offensichtlich bisher nicht so erfolgreich war.
 
Ich weiß nicht, ob es Dich beruhigt, aber ich kann Dir jetzt schon sagen, dass auch ein harter Lockdown (um diese Jahreszeit) Nichts bringt. Haben wir in Österreich schon hinter uns. Die Infektionszahlen sind dennoch nicht im erhofften Ausmaß zurück gegangen.

Dass man neben aller Sorge um die Gesundheit dennoch die Wirtschaft nicht völlig ruinieren darf, versteht ja wohl auch der Dümmste. Stell Dir vor - es wird auch eine Zeit NACH Corona kommen. Was macht man dann, wenn der Großteil der heimischen Betriebe dann zerstört ist?
Is schon klar. Aber ich möchte meinen kleinen Betrieb gerne behalten und ich kann aber sehr wohl auf Lufthansa scheissen! Das ist der Unterschied.
Die großen werden aber gerettet und die kleinen werden eingebettet.
 
Einfach machen, was haben wir noch zu verlieren? Können doch eh nicht in Cafes/Restaurants oder Bars? Warum sollten wir einfach richtig lange diese Wichse haben, nur damit
paar Opportunisten die ganze Zeit Hausfeiern machen.
Einfach alles zu ballern und Treffen mit 2 Haushalte beschränken, damit wir 2021 einfach ein gutes Jahr haben.
Ich denke auch, dass wir einfach das machen sollten, was von uns verlangt wird. Hoffentlich starten wir in ein besseres Jahr 2021. An die Regeln halten und positiv in das neue Jahr starten. :)
 
Zurück
Oben