D
D.Hans
Guest
@D.Hans ich war bei der Bundeswehr und hab dort meinen Wehrdienst geleistet, war bei der Luftwaffe, Dienstgrad war Flieger. Und da lernt man aber auch, für was ein Soldat da ist und in Kriegszeiten nunmal besser Soldaten sterben, als kleine Kinder!!
Danke! Wie gesagt, es ging mir darum, Aussagen (und ob es einen Background dafür gibt) richtig einordnen zu können. Ich frage lieber einmal öfter als nur stupid und reflexartig zu antworten.
Es gibt (zumindest) einen User, der die tollsten Angriffs und Verteidigungsstrategien hier vertreten hat, jedoch - wie sich kurz danach herausstellte - ein kleiner Junge ist, der noch keinen einzigen Tag im Dienste irgend einer Armee stand.
Ich selbst verbrachte 5 Jahre als Zeitsoldat beim österr. Bundesheer. Waffengattung Panzergrenadier, Dienstgrad Stabswachtmeister (Unteroffizier), Funktion Zugskommandant. Beim Ö-BH wird großer Wert auf politische Bildung gelegt. Jedem militärischen Konflikt geht ja eine massive (gesellschafts-) politische Krise voraus. Die beste Verteidigung (nach innen und außen) besteht darin, schon hier an zu setzen. Unendlich viel Leid kann so von vornherein vermieden werden.
Möge das meinetwegen irgendwer als Gedankengut eines "linken Zecken" auslegen... Manche Schlechtmenschen haben mich auch schon als Gutmenschen bezeichnet. Soll so sein, ich kann damit leben.