Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Luther - Reformator und Menschenverächter

Das sind wie die ganzen Mohammed und Aischa Debatten die wenn man in den Kontext der damaligen Zeit verfrachtet völlig legtime dinge sind, die zu dieser Zeit alle Menschengruppen weltweit wohl taten. Zumal die Lebensspanne des Menschen nicht sehr lang war.

Najaaaaa ist jetzt aber auch schon seltsam ausgedrückt...die ganze Geschichte würde ich doch nicht einmal als Moslem ganz koscher finden. Er nimmt sich eine Frau im Alter von 6 und vollzieht die Ehe mit 9....Allein schon weil er sie sich bereits im Alter von 6 nahm, denke ich nicht, dass sie bereits mit 9 geschlechtsreif war. Argumentationen durch Hadithe sind hinfällig, im Koran wird das Alter klar genannt und das ist die primäre Instanz. Du hast schon recht, dass man das nicht mit heutigen Augen sehen darf, das sollte jedem einigermaßen klar sein. Wenn es auch ein Alter von 12-15 wäre, dann wäre diese Geschichte überhaupt nichts bedenklich, aber wie gesagt die Geschichte in diesem jungen Alter ist schon seltsam.

Wenn man bedenkt, wie viele kleine Jungs während der Konklaven in den Arsch gefickt wurden etc. Muss man gar nicht den Willy machen

Die wiederum gabs im islamischen Mittelalter auch, nannten sich "Tanzjungen".

Aber darum gehts doch gar nicht, es geht darum ob man 500 Jahre später etwas feiern muss, das heute lange überholt ist.

Es gibt im BF keinen Zwang zum Kommentieren.

na ja
emire sein link nebst quelle hat schon gereicht.

ivo würde jetzt schreiben, daß wäre so als würde man eine ustascha quelle nehmen um einen serben zu beschreiben.
oder eine cetnik quelle um einen Kroaten zu beschreiben.

na ja
emire sein link nebst quelle hat schon gereicht.

ivo würde jetzt schreiben, daß wäre so als würde man eine ustascha quelle nehmen um einen serben zu beschreiben.
oder eine cetnik quelle um einen Kroaten zu beschreiben.

emire les ich nicht mehr. Schon gar nicht nach dem Essen.

Zurück
Oben