Da fühlt sich wohl einer, von einem 500Jahre alten toten Mann, beleidigt.
Völlig egal wie lange der tot ist. Darum gehts nicht.
Scheint ein großes Problem zu sein das zu verstehen.
Sei glücklich, dass es ihn gab. Sonst müsste du jetzt um diese Uhrzeit, zeitig für deinen Mann Abendessen fertighaben, sonst würde es was geben.
Ich glaube du hast da was völlig falsch verstanden. Aber so richtig falsch.
Nein. Ist natürlich etwas weit hergeholt, aber es ist nicht falsch.
Doch, das ist falsch.
Reformation -> Aufklärung -> Liberalismus -> Individualisierung
Ja sicher, die Kirchenreform war ja ok, aber was ist mit allem anderen?
Es hört genau bei Kirchenreform auf. Aufklärung, Liberalismus und Individualisierung hatte bei Luther gar keinen Platz. Was genau war denn an den Bauernkriegen liberal? Wo siehst du bei Luther ein Individuum und wo Aufklärung?
Ich nehme mal an du hast seine Schriften gelesen, also alle.
Ist keine Überraschung.Versteh die die Frage nicht! Ich bin gespannt.
Es geht immer noch darum ob es ok ist heute Luther kritiklos zu feiern. Wenn du dazu was zu sagen hast, dann tu es, wenn nicht dann nicht. Für deinen Glaubenskram gibt es genug andere threads.
Frauen halt.Zu Frauen:
Ja Herr Priester, du bist der neue Christus, der falsche natürlich, du weisst Bescheid.Wenn man heute Luther kritiklos feiert, feiert man das mit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen