Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Luther - Reformator und Menschenverächter

Du bist der größte Depp, der hier Freilauf hat. Ich hab den thread eröffnet. Lies halt mal warum, bevor du wieder mit der Judenschiene kommst.

- - - Aktualisiert - - -

Guter tiefgründiger Kommentar!
Und wenn die Passagiere aussteigen, stolpern sie über Stolpersteine.
- - - Aktualisiert - - -

Nein, nicht ganz. Das war nach seinen Schriften nicht mehr nötig. Weil seine Menschenfeindlichkeit ja wieder auf Juden reduziert wird, hier gerne bitte. Die über Bauern, Türken und Frauen such ich gerne auch noch raus.

http://hpd.de/artikel/10428

Bitte lass die Türken da raus. Die wären kein Thema für dich, wenn er kein Antisemit wär.

Bitte lass die Türken da raus. Die wären kein Thema für dich, wenn er kein Antisemit wär.

Bitte geh du doch einfach mit deinem Judenwahn aus diesem thread raus. Zur Thematik hast du eh nichts zu sagen. Soll ich es für dich in Stein meisseln, dass Luther ein Feudalist war, der nicht nur Juden, sondern auch arme Leute, Frauen und Türken gehasst hat?

liebe rafi,
die menschen haben nicht das übernommen, was zu der damaligen zeit "aktuell" war.
seine Anhänger haben sich der zeit angepasst, d.h Veränderungen durchgeführt.

für mich sind die Evangelisten die einzigen, welche in ihrer Entwicklung nicht stehen geblieben sind.
die männerdiktatur bei anderen Glaubensrichtungen ist einfach Steinzeit gemäß.

und jetzt betrachte die länder, in denen der evangelismus praktiziert wird.

würde übrigens auch in den korruptionsthread prima passen.

liebe rafi,
die menschen haben nicht das übernommen, was zu der damaligen zeit "aktuell" war.
seine Anhänger haben sich der zeit angepasst, d.h Veränderungen durchgeführt.

für mich sind die Evangelisten die einzigen, welche in ihrer Entwicklung nicht stehen geblieben sind.
die männerdiktatur bei anderen Glaubensrichtungen ist einfach Steinzeit gemäß.

und jetzt betrachte die länder, in denen der evangelismus praktiziert wird.

würde übrigens auch in den korruptionsthread prima passen.

Lieber Indianer, ich spreche Luther ja nicht alles ab, aber zu gefühlt 90% haben andere für Fortschritt gesorgt. Warum werden die nicht gefeiert?

Ich lass das mal für interessierte DZEKOs da, die auch Teufels Großmutter heiraten würden um ihren Judenhass zu bedienen. Und ich bin immer noch keiner.
https://www.ekd.de/download/reformation_und_islam.pdf

Bitte geh du doch einfach mit deinem Judenwahn aus diesem thread raus. Zur Thematik hast du eh nichts zu sagen. Soll ich es für dich in Stein meisseln, dass Luther ein Feudalist war, der nicht nur Juden, sondern auch arme Leute, Frauen und Türken gehasst hat?

Wie gesagt, würden Juden nicht vorkommen hättest du den Artikel mit einem gähnen durchgelesen geschweige den Thread eröffnet.

Wegen dem muss man doch nicht verzweifeln, wenn jemand mich nicht liebt dann beschäftige ich mich nicht viel mit ihm, und er war nicht der einzige.

Trotz der Ängste vor der »Türkengefahr« finden sich in den Bekenntnisschriften vergleichsweisewenige dämonisierende Aussagen. Im Vergleich mit dem Papsttum galtder Islam als die geringere Gefahr: »Türken« und »Tataren«, »so große Feinde derChristen« sie auch sind, »sie lassen (jeden), der es will, an Christus glauben und verlangen(bloß) leiblichen Zins und Gehorsam von den Christen«25 (SchmalkaldischeArtikel Teil II, Art. 4)

- - - Aktualisiert - - -

Lieber Indianer, ich spreche Luther ja nicht alles ab, aber zu gefühlt 90% haben andere für Fortschritt gesorgt. Warum werden die nicht gefeiert?

Ich lass das mal für interessierte DZEKOs da, die auch Teufels Großmutter heiraten würden um ihren Judenhass zu bedienen. Und ich bin immer noch keiner.
https://www.ekd.de/download/reformation_und_islam.pdf
Woher weisst du ob "Teufels Grossmutter" eine Gläubige oder eine Ungläubige ist?

Also wenn jemand noch was Sinnvolles zum Thema hat, dann gut. Wenn nicht, dann auch gut.

- - - Aktualisiert - - -

Wegen dem muss man doch nicht verzweifeln, wenn jemand mich nicht liebt dann beschäftige ich mich nicht viel mit ihm, und er war nicht der einzige.

- - - Aktualisiert - - -

Woher weisst du ob "Teufels Grossmutter" eine Gläubige oder eine Ungläubige ist?

Warum nennen testosterongesteuerte Kerle Verbrecher oder unliebsame Kontrahnten immer Hurensohn? Woher wissen Sie, dass die Mutter Hure war und vor allem war sie gläubig oder ungläubig, war sie Schuld am Versagen ihres Sohnes oder nicht, war sie überhaupt da, ......, blablabla.

Geh Sockenpuppen stricken.

jetzt hab doch ein bischen geduld.
du wirst sehen, daß man uns beide in 500 jahren auch feiern wird.
lass doch die menschen feiern.....
das bringt sie zusammen und net immer am Internet hängen.

Zurück
Oben