Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mädchen (14) mit Bambusrohr totgeprügelt

naja, nich gleich übertreiben.

CAPO meinte ja nun, die Scharia wird nirgends richtig ausgeübt.
Mich würde interessieren, wie ein schariakonformes Regelwerk denn so aussähe. Also so eine Art Gesetzkatalog, welches Vergehen welche Strafe nach sich zieht. Kein Theoriegelaber, sondern konkrete Fakten. Anyone?

In den "streng" muslimischen Ländern ist es a) Heuchlerei [oder glaubt einer dass jemand aus den oberen 10.000 nach der Scharia bestraft wird? lol ] und b) ein Instrument zur Machterhaltung, denn wenn jemand nicht nach der Meinung der religiösen Führer tanzt wird ihm halt grundlos Blasphemie angehängt...

Die Scharia ist nichts anderes als Unterdrückungsinstrument.

Ohne Scharia kein Islam

„Er hat euch als Religion festgelegt, was er (seinerzeit) dem Noah anbefohlen hat und was wir (nunmehr) dir (als Offenbarung) eingegeben, und was wir (vor dir) dem Abraham, Mose und Jesus anbefohlen haben (mit der Aufforderung): 'Haltet die (Vorschriften der) Religion ein und teilt euch darin (d.h. in der Religion) nicht (in verschiedene Gruppen)!' Den Heiden (w. Denen, die (dem einen Gott andere Götter) beigesellen), kommt es (allerdings) schwer an, wozu du sie rufst. (Aber) Gott erwählt dazu, wen er will, und führt dazu (auf den rechten Weg), wer sich (ihm bußfertig) zuwendet.“
– Sure 42, Vers 13

naja, nich gleich übertreiben.

CAPO meinte ja nun, die Scharia wird nirgends richtig ausgeübt.
Mich würde interessieren, wie ein schariakonformes Regelwerk denn so aussähe. Also so eine Art Gesetzkatalog, welches Vergehen welche Strafe nach sich zieht. Kein Theoriegelaber, sondern konkrete Fakten. Anyone?
Nicht mal Pakistan ist Schariakonform, weil sie US Streitkräfte in ihr Land lassen und dort die Black Water volle Freiheit genießen.

Das islamische Strafrecht

Das islamische Strafrecht basiert auf einer Dreiteilung in:

· Grenzvergehen (hadd-Vergehen)
Als "Grenzvergehen" verletzen sie nicht menschliches Recht, sondern das Recht Gottes. Ein Gerichtsverfahren darf daher nicht durch eine außergerichtliche Einigung abgewendet, noch darf die Strafe verschärft oder vermindert werden. Es muss genau die in Koran oder Überlieferung vorgesehene Strafe vollstreckt werden. hadd-Strafen sind: Auspeitschung, Steinigung, Abschneiden von Händen,…Zu Verbrechen gehören: Ehebruch und Unzucht, Verleumdung wegen Unzucht, Schwerer Diebstahl, Schwerer Strassen- und Raubmord, Der Genuss von Wein (Alkohol und Drogen), Homosexualität und Vergewaltigung.

Die Voraussetzung für eine Verurteilung wegen eines Kapitalverbrechens ist entweder ein Geständnis bzw. die Aussage zweier männlicher Augenzeugen, bei Ehebruch und Unzucht sogar von vier männlichen Augenzeugen.

· Wiedervergeltungsvergehen (quisas-Vergehen)
Mord und Totschlag verletzen nach Auffassung der scharia nur menschliches Recht. Verbrechen mit Wiedervergeltung erfordern die Zufügung derselben Verletzung bzw. die Tötung des Schuldigen unter Aufsicht des Richters. Falls der Berechtigte darauf verzichtet, kann dies in Zahlung von Blutgeld umgewandelt werden, sowie in eine religiöse Bußleistung wie z. B. zusätzliches Fasten (2,178-179). Allerdings kann nur der nächste männliche Verwandte des Opfers die Tötung fordern. Dabei gilt streng das Prinzip der Gleichheit: eine Frau für eine Frau, ein Sklave für einen Sklaven (Sure 2,178 ). Wurde einem Opfer nur eine Verletzung zugefügt, kann dem Täter dieselbe Verletzung zugefügt werden, aber nur vom Opfer selbst. [Auge um Auge, Zahn um Zahn- Prinzip]

· Ermessensvergehen (taczir-Vergehen)
Alle anderen Fälle, die nicht zu den Kapitalverbrechen und Verbrechen mit Wiedervergeltung gehören, sind bei der Bestrafung in das Ermessen des Richters gestellt. Beispiele: Aufruhr, falsches Zeugnis, Beleidigung, Bestechung, Urkundenfälschung, Unterschlagung, Verkehrsverstöße, Betrug, Erpressung, Kidnapping, usw. Der Richter kann harte Strafen verhängen, wie langes Einkerkern, Verbannung, Auspeitschung, Geldstrafen und sogar die Todesstrafe. Dies vor allem bei Gewohnheitstätern ohne Aussicht auf Besserung: Homosexuelle, Häretiker, welche die islamische Gemeinschaft spalten, Rauschgifthändler und Spione.

http://www.wahre-sunnah.de.tl/Scharia.htm

Die Scharia’ ist für den Muslim der verbindliche Wegweiser, der den Menschen zu Gott, seiner Quelle, führen soll. Das Gesetz achtet darauf, dass die religiösen Verpflichtungen des Einzelnen gegenüber Gott erfüllt werden und alle Beziehungen des Einzelnen zu seinen Mitmenschen „gegenseitige Beziehungen“, stets dem Gesetz entsprechen. Der Mensch hat das islamische Recht mit seinen kritiklos zu akzeptieren.

Warum diese Strafen?

> Erhalt der Religion und der Ordnung in der Gesellschaft
> Bewahrung der natürlichen Wesenszüge und der Ehre des Menschen

> Herbeiführung von Wohlfahrt oder Abwendung von Schäden (Erhalt des Lebens,

Unverletzlichkeit des Körpers, Schutz des Besitzes,…)
> Schutz vor Missbrauch des Islam durch eigennützige Menschen und Herrscher

Also könnte dieser Richter rein theoretisch ebenfalls getötet werden als Strafe?
Für mich sind das alles nur Heuchler und machtgierige...ich enthalte mich lieber, hab 4 Verwarnungen. Es gibt heute keine Scharia, die Wixxer schüren nur riesige Angst unter dem Volk und üben alles falsch aus. Wahrscheinlich war dieser Geistliche nachts am bumsen wie ein Karnickel und ist am helligen Tag ein Schariarichter oder was. Ich hasse sowieso die Einstellung der Araber im Bezug auf Islam. Die sind nur solche, die auf etwas beharren, wenn sie einen Nutzen davon haben. Er gehört auf auf den Strick wegen seinem Missbrauch. Die Medien interpretieren das sowieso ganz anders, weiß jetzt nicht genau wie das passiert ist dort. Unter den heutigen Umständen ist die richtige Umsetzung der Scharia reine Utopie.

Laut Scharia darf man gar nicht selber entscheiden, es gibt mehrere Richter, die sich beraten und man sich dann auf etwas einigt und nicht so wie es ein irgendein dahergekommener stinkender beharrter Geistlicher aus Bangladesch macht.

Zurück
Oben