Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mädchen (14) mit Bambusrohr totgeprügelt

Für mich sind das alles nur Heuchler und machtgierige...ich enthalte mich lieber, hab 4 Verwarnungen. Es gibt heute keine Scharia, die Wixxer schüren nur riesige Angst unter dem Volk und üben alles falsch aus. Wahrscheinlich war dieser Geistliche nachts am bumsen wie ein Karnickel und ist am helligen Tag ein Schariarichter oder was. Ich hasse sowieso die Einstellung der Araber im Bezug auf Islam. Die sind nur solche, die auf etwas beharren, wenn sie einen Nutzen davon haben. Er gehört auf auf den Strick wegen seinem Missbrauch. Die Medien interpretieren das sowieso ganz anders, weiß jetzt nicht genau wie das passiert ist dort. Unter den heutigen Umständen ist die richtige Umsetzung der Scharia reine Utopie.

Laut Scharia darf man gar nicht selber entscheiden, es gibt mehrere Richter, die sich beraten und man sich dann auf etwas einigt und nicht so wie es ein irgendein dahergekommener stinkender beharrter Geistlicher aus Bangladesch macht.

Genau so ist es.

Für mich sind das alles nur Heuchler und machtgierige...ich enthalte mich lieber, hab 4 Verwarnungen. Es gibt heute keine Scharia, die Wixxer schüren nur riesige Angst unter dem Volk und üben alles falsch aus. Wahrscheinlich war dieser Geistliche nachts am bumsen wie ein Karnickel und ist am helligen Tag ein Schariarichter oder was. Ich hasse sowieso die Einstellung der Araber im Bezug auf Islam. Die sind nur solche, die auf etwas beharren, wenn sie einen Nutzen davon haben. Er gehört auf auf den Strick wegen seinem Missbrauch. Die Medien interpretieren das sowieso ganz anders, weiß jetzt nicht genau wie das passiert ist dort. Unter den heutigen Umständen ist die richtige Umsetzung der Scharia reine Utopie.

Laut Scharia darf man gar nicht selber entscheiden, es gibt mehrere Richter, die sich beraten und man sich dann auf etwas einigt und nicht so wie es ein irgendein dahergekommener stinkender beharrter Geistlicher aus Bangladesch macht.
:app:

Leute wie du müssten eben vermehrt in den Medien auftreten, damit das die restliche Bevölkerung hier im Westen auch versteht. Bin deiner Meinung.

Der Koran ist maßgeblich für einen Muslim, nicht die Scharia.

Was weisst du über den Islam, dahergelaufener Deutscher? Das wäre so wie wenn ich dir über das Christentum predige und dir sage was es bedeutet ein guter Christ zu sein.

Also bitte, Fresse halten.

Was weisst du über den Islam, dahergelaufener Deutscher? Das wäre so wie wenn ich dir über das Christentum predige und dir sage was es bedeutet ein guter Christ zu sein.

Also bitte, Fresse halten.
Ich weiß genug, um sagen zu können, dass der Koran maßgeblich für einen Muslim ist. Genauso wie die Bibel für einen Christen maßgeblich sein sollte. Kannst du eigentlich auch so diskutieren, ohne versuchen zu beileidigen?

To Brate! :app:

Ein guter Muslim zu sein ist der Definition ein guter Christ zu sein sehr ähnlich, von daher ists egal.

Die Scharia wird aber im Koran erwähnt, da hast du recht. Sie gilt als verbindlich für Muslime und teilweise auch für angehöriger anderer Religionen in muslimischen Gemeinschaften.

Allerdings werden die meisten genauen Regeln nicht im Koran sondern in der Sunna zum Ausdruck gebracht. Die Sunna gabs schon vor dem Koran (sonst könnte sie auch nicht darin erwähnt werden).

Allerdings stellt sich natürlich die Frage in wie Weit sich diese Gesetze in die heutige Welt übertragen lassen.

Grundsätzlicher unterschied von scharia zum Rechtsstaat ist folgende:

In der Scharia ist alles verboten was nicht erlaubt ist.
Im Rechtstaat ist alles erlaubt was nicht verboten ist.

Diese "auswüchse" der Scharia haben aber, wie Capo gesagt hat, mit der wirklichen Lehre nix mehr zu tun.

Überheblich wie jeder Islamist. Wer sagt das die Scharia zum Koran gehört, Allah?

Sure 45, Vers 18 im Koran, da hat er schon Recht, die Scharia wird im Koran erwähnt

Aber der Koran ist, (mal abseits vom "Glauben") ja auch nur ein von Menschen geschriebenes Buch das natürlich nicht unfehlbar ist. (Oder wie will man moralisch erklären dass eine Frau die vergewaltigt wird dafür bestraft wird)

Ein Staat, der auf dem richtigen Schariarecht basiert wäre wohl nicht überlebensfähig.

*edit*
Capo hats besser gemacht.

Ignorant wie jeder Kafir. Zum Koran gehört auch die Scharia. Lies den Koran
i_ueberl.gif

In den ersten Jahrhunderten islamischer Zeitrechnung schufen dann auf Grundlage von Koran und Hadith islamische Rechtsgelehrte (die “Fuqaha´”) das, was weithin unter “Scharia” verstanden wird: eine islamische Rechtssammlung. Da Koran und Hadith schon für die Fragen der damaligen Zeit nicht immer konkrete Antworten bereithielten, traten für die frühen Rechtsgelehrten zwei weitere Quellen der islamischen Rechtswissenschaft hinzu: “Idschma´”, der Konsens der islamischen Rechtsgelehrten über ein Thema, sowie “qiyas”, der Analogieschluss. Dabei wurden neu auftretende Fälle in Anlehnung an bekannte Fälle entschieden.
Die Scharia baut mehr auf Grundlage von Koran und Hadith auf, kommt aber im Koran nicht explizit vor. Es gibt nur eine Anweisung auf Gottes Gesetz, quasi wird damit halt die Scharia gemeint.

‚‚Alsdann brachten Wir dich auf einen klaren Weg in der Sache (des Glaubens); so befolge ihn, und folge nicht den persönlichen Neigungen derer, die nicht wissen.’’ [45:18]

‚‚Er verordnete für euch die Religion, die er Noah anbefahl und die wir dir offenbart haben und die wir Abraham und Moses und Jesus anbefohlen haben. Nämlich in der Einhaltung der Religion treu zu bleiben und euch deswegen nicht zu spalten. Hart ist für die Götzendiener das, wozu du sie aufrufst. Allah erwählt dazu aus, wen er will, und leitet dazu den, der sich bekehrt.’’ [42:13]

Und Wir haben das Buch mit der Wahrheit zu dir herabgesandt, das bestätigt, was von der Schrift vor ihm da war und darüber Gewißheit gibt; richte also zwischen ihnen nach dem, was Allah herabgesandt hat und folge nicht ihren Neigungen, von der Wahrheit abzuweichen, die zu dir gekommen ist. Für jeden von euch haben Wir Richtlinien und eine Laufbahn bestimmt. [5:48]

Glaubt ihr denn an einen Teil des Buches und leugnet einen anderen Teil? Für diejenigen unter euch, die solches tun, gibt es aber keine andere Vergeltung außer Schande in diesem Leben; und am Tage der Auferstehung werden sie der strengsten Bestrafung zugeführt werden. Und Allah ist eures Tuns nicht achtlos. [2:85]

Zurück
Oben