Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mädchengang lädt Prügelvideo hoch

Man muss ja nicht diskutieren. Aus Strafe Zimmerarrest oder einfach das Lieblingsspielzeug wegnehmen kann auch sehr effektiv sein. Ich habe mit meinen Nichten immer Cartoons auf dem PC geschaut die halt nicht im Fernsehn liefen. Haben sie sich nicht benommen so sagte ich ihnen, dass wir keine Cartoons mehr schauen und schon hat es geklappt :D
Das kann sehr helfen, stimmt, vor allem, wenn man keine Nerven hat. :D Habe ich auch schon oft mit meinen Cousins getan.

Dieser "Entzug" und die anschliessende "Belohnung" kann aber negative Effekte haben. Die ganze Erziehung daran richten, ist sehr gefährlich. Zum einen wird das Kind nie (richtig) verstehen, wieso es ruhig sein sollte. Und zum anderen wird das Verhalten bei anderen Menschen anders sein, weil diese ja nicht du sind.

Erziehung ist kompliziert. ^^

mein sohn hat selten klapse bekommen
blackjack hat nie die hand gegen ihn erhoben
ich paar mal.....aber wir haben glück
er ist kein anstrengendes kind.

Wenn die Mutter einen schlägt nimmt man es aber viel lockerer als beim Vater(war jedenfalls bei mir so).

Meine Mutter hat mich mehr geschlagen als mein Vater :D

mein sohn hat selten klapse bekommen
blackjack hat nie die hand gegen ihn erhoben
ich paar mal.....aber wir haben glück
er ist kein anstrengendes kind.

Das glaube ich dir/euch. Entweder hattet ihr Glück oder er ist ganz nach euch gekommen und hatte beste Bedingungen zum Aufwachsen. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Wenn die Mutter einen schlägt nimmt man es aber viel lockerer als beim Vater(war jedenfalls bei mir so).

Meine Mutter hat mich mehr geschlagen als mein Vater :D
Bei der Mutter lachte man auch ab und zu, beim Vater aber: °_°

Das kann sehr helfen, stimmt, vor allem, wenn man keine Nerven hat. :D Habe ich auch schon oft mit meinen Cousins getan.

Dieser "Entzug" und die anschliessende "Belohnung" kann aber negative Effekte haben. Die ganze Erziehung daran richten, ist sehr gefährlich. Zum einen wird das Kind nie (richtig) verstehen, wieso es ruhig sein sollte. Und zum anderen wird das Verhalten bei anderen Menschen anders sein, weil diese ja nicht du sind.

Erziehung ist kompliziert. ^^

Natürlich muss man es ihm erklären und sich Mühe geben , dass das Kind auch alles checkt. Ist halt aber schwer weil es eben ein Kind ist ^^

Das glaube ich dir/euch. Entweder hattet ihr Glück oder er ist ganz nach euch gekommen und hatte beste Bedingungen zum Aufwachsen. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Bei der Mutter lachte man auch ab und zu, beim Vater aber: °_°
das stimmt....ich schimpfe viel mehr und mein sohn
hört trotzdem auf seinen vater, der braucht nur gucken.....

Was Erziehung angeht, es gibt einige relativ einfache Grundregel, die im Normalfall schon ein gutes Fundament bieten:

Beide Elternteile sollten konsequent sein und sich nicht gegenseitig aushebeln.
Drohe nur wenn du die Drohung auch bereit bist umzusetzen,
mache nur Versprechungen, die du auch einhalten wirst.

Das wars ;-) so lernt das Kind, dass Dinge im Leben verbindlich sind und sich auswirken. Und du selbst lernst mir Drohungen und Versprechungen sorgsam umzugehen. Aber das ist alles leicht gesagt, die Konsequenz ist am schwierigsten umzusetzen.

Zurück
Oben