Habe ich das gleichgesetzt?
Logisch, dass das niemand will, aber: wenn die Hochzeitsorganisatoren so viel Alkohol zur Verfügung stellen – wie ich das auch schon gehört und selber gesehen habe, ja dann muss es fast, vor allem beim männlichen Geschlecht, zu einem Saufgelage kommen.
Ich habe mal einen serbischen Film geschaut, wo es um eine Hochzeit ging und dort Leute ums Leben kamen, weil Waffen und Alkohol im Spiel waren. Ich will jetzt der serbischen Kultur nichts vorwerfen, denn das genau Identische gibt es auch bei Albanern. Auch bei muslimischen. Habe auch schon von brutalen Szenen gehört. Aber dies zeigt doch, dass es vor allem in Südosteuropa ein Problem mit Alkohol gibt. Denn Schweizer zum Beispiel schenken zwar schon auch immer Alkohol bei der Hochzeit aus – und ich habe schon bei sehr vielen gekellnert – aber ich habe wirklich nie so gewalttätige Szenen wie bei Balkanern gesehen/gehört. Balkaner können sich unter Alkoholeinfluss einfach nicht wirklich kontrollieren.
Deshalb gehört für mich Alkohol nicht an eine Hochzeit, wo es übrigens auch unzählige Kinder gibt. So etwas ist unverantwortlich und es wurde bereits von Cobra genannt, dass bei Übertreibungen dann der schönste Tag des Brautpaars vermiest wird. Wieso soll man das also aufs Spiel setzen?
Ich werde es dafür bei meiner Junggesellenparty übertreiben.
Aber davon muss niemand anderes, ausser meine Freunde, etwas wissen. Wozu auch.