Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Männer und Frauen feiern: zusammen oder getrennt?

Ich würde mich auch auf einer reinen Frauenparty gut amüsieren ohne Frage... vielleicht sogar besser.... mich stört aber der Gedanke und die Haltung die dieser Tradition zugrunde liegt....
Völlig richtig, auch Männerabende sind klasse man ist nur am Lachen, aber es ist eben kein Muss und angebliche Kultur

- - - Aktualisiert - - -

frauen und männer tanzen zusammen. welch eine errungenschaft. :tellme:

jetzt seit ihr alle menschen, europäer und westler. :-&
ich bleibe lieber slawe, slawe werden könnt ijr nicht wenn nicht amgeboren.

wisst ihr was wirklich errungenschaft ist? von eseli absteigen und technologien schöpfen wie die slawen
Aber erstmal haben sie die Esel durchgerammelt und dann erst kamen Technologien

Araber und Kurden haben also keine Kultur? Ich war vor kurzem auf einer kurdischen Hochzeit. Geniale Trommeln auf der Straße und eine Feier, die mitgerissen hat. Fast schon ein Straßenfest.

Ja, wenn man sich eben keine Festhalle leisten kann.

Und ja, beide "Völker" wobei es bei einem strittig ist stammt vieles entweder aus dem Persischen oder eben Arabischen Raum. Die Araber haben ihre eigenen Lieder und Feierlichkeiten wobei da auch mittlerweile vieles sich einfach überschneidet mit westlichen Feierlichkeiten aber die Kurden. Die einen heiraten wie Türken. Davul und Zurna neben bei durch-und durch Türkisch wurde in Deutschland zu Kurdischen Instrumenten gemacht. Dank der Hilfe von Spacken wie dir. Dabei stammt die Verbreitung der Zurna von Türken.

Die haben weder eine eigene Tradition nocht eigene Tänze und Musik. Halay ist Arabisch/Türkisch. In meiner Region gibt es den Ellik-Tanz, dabei tanzt man noch Halay und Horon.

Erzählt mir was von Kultur und Kurden. Trommel dich zur Seite.

Als nächstes willst du mir erzählen das Ömür Peynir, Ayran und Kebab eigentlich Kurdisch ist.

Ja, wenn man sich eben keine Festhalle leisten kann.

Und ja, beide "Völker" wobei es bei einem strittig ist stammt vieles entweder aus dem Persischen oder eben Arabischen Raum. Die Araber haben ihre eigenen Lieder und Feierlichkeiten wobei da auch mittlerweile vieles sich einfach überschneidet mit westlichen Feierlichkeiten aber die Kurden. Die einen heiraten wie Türken. Davul und Zurna neben bei durch-und durch Türkisch wurde in Deutschland zu Kurdischen Instrumenten gemacht. Dank der Hilfe von Spacken wie dir. Dabei stammt die Verbreitung der Zurna von Türken.

Die haben weder eine eigene Tradition nocht eigene Tänze und Musik. Halay ist Arabisch/Türkisch. In meiner Region gibt es den Ellik-Tanz, dabei tanzt man noch Halay und Horon.

Erzählt mir was von Kultur und Kurden. Trommel dich zur Seite.

Als nächstes willst du mir erzählen das Ömür Peynir, Ayran und Kebab eigentlich Kurdisch ist.

Ach so, wenn man sich keine ganze Festhalle leisten kann oder will, dann hat man keine Kultur. Türken können sich freilich alle eine Festhalle zum Heiraten leisten^^
Ich hatte dir oder den Türken die Kultur übrigens nicht abgesprochen. Aber spuck weiter Gift und Galle wenns dir gut tut.

Echt schlimm dein Gekeife zur Zeit.

Kurden neigen offenbar dazu alle anderen in ihren Scheiß einzubeziehen, sei es eine Feier, familiäre Auseinandersetzungen oder die permanenten latent aggressiven Demonstrationen, mir geht das schon lange reichlich auf den Keks, die nächste PKK-Demo sollte mit Wasserwerfern aufgelöst werden

Warum jetzt das Kurdenbashing? Es ging nirgends um PKK Terror. Der Miri Clan in den Videos sind Mhallami Kurden, die sprechen arabisch und Leben einen Mix aus arabischer und kurdischer Kultur. Und werden von vielen Kurden nicht als Kurden angesehen. Wahrscheinlich nehmen die sich nichts zum Abou Chaker Clan, der auch aus dem Libanon kommt, aber palestinensischen Ursprungs ist.

Beide haben gemein, dass sie im Libanon ethnische Randgruppen neben den einheimischen Arabern waren. Vielleicht daher dieses übertriebene Großfamilien Ding und die Anfälligkeit für kriminelle Aktivitäten und konservative Rollenverständnisse?

Warum jetzt das Kurdenbashing? Es ging nirgends um PKK Terror. Der Miri Clan in den Videos sind Mhallami Kurden, die sprechen arabisch und Leben einen Mix aus arabischer und kurdischer Kultur. Und werden von vielen Kurden nicht als Kurden angesehen. Wahrscheinlich nehmen die sich nichts zum Abou Chaker Clan, der auch aus dem Libanon kommt, aber palestinensischen Ursprungs ist.

Beide haben gemein, dass sie im Libanon ethnische Randgruppen neben den einheimischen Arabern waren. Vielleicht daher dieses übertriebene Großfamilien Ding und die Anfälligkeit für kriminelle Aktivitäten und konservative Rollenverständnisse?
Weil es mir passte

Ich glaube BJ hat einen seiner ironischen bonmots verteilt ;)

haha, er kam mir zuvor...

wenn ich amaroks postings lese, komm ich aus dem lachen nicht raus.
alles böse und schlechte wird nur den kurden angedichtet.

in Jacks Wasserwerfer bohr iich zuvor löcher rein.

Das war nicht ironisch, das ist mein voller ernst, man hat ihnen in der Vergangenheit viel zu viel durchgehen lassen.

dann musst du mit deinen wasser werfern luft spritzen.
mach sie aber vorher heiss..

du glaubst doch net im ernst, dass ich mich von den erdi Anhängern vor den karren spannen lasse...
können sie mit dir machen, weil du was bosnisches an dir hast...

Zurück
Oben