Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Möchtest du Russia Today auf Deutsch?

@Damien
Sehr guter Beitrag, den ich nur bestätigen und unterschreiben kann. Danke dafür. Aber die Angesprochenen werden es eh nie verstehen, was gemeint ist.
ach Gottchen ... ich würde es ja verstehen wenn man sich darauf beschränken würde offensichtliche Lügen und Manipulationen westlicher Medien zu widerlegen oder zumindest in Frage zu stellen, daran würde ich mich sogar beteiligen. Aber das was Damien und der andere hier abziehen würde jeden Propagandaminister mit Stolz erfüllen.

ach Gottchen ... ich würde es ja verstehen wenn man sich darauf beschränken würde offensichtliche Lügen und Manipulationen westlicher Medien zu widerlegen oder zumindest in Frage zu stellen, daran würde ich mich sogar beteiligen. Aber das was Damien und der andere hier abziehen würde jeden Propagandaminister mit Stolz erfüllen.

Warum widerlegen? Es ist manchmal einfach so, dass ein Sachverhalt aus zwei verschiedenen Blickwinkeln betrachtet wird. Da müssen noch nicht mal divergierende Angaben, Zahlen etc. im Spiel sein. Und trotzdem ist auch die Art des Tons und die Bewertung eine andere. Auch darum soll es ja angeblich gehen, den russischen Blick zu sehen.

Oskar Lafontaine hat ganz richtig gesagt. Dass dieses "Putinversteher" überhaupt als Sinnbild des Vorwurfs genommen wird. Wenn "Verstehen wollen" schon ein Vorwurf ist, worum geht es eigentlich dann in der Diplomatie und was sagt das eigentlich über diese Medien aus? Für mich sehr viel...

Warum widerlegen? Es ist manchmal einfach so, dass ein Sachverhalt aus zwei verschiedenen Blickwinkeln betrachtet wird. Da müssen noch nicht mal divergierende Angaben, Zahlen etc. im Spiel sein. Und trotzdem ist auch die Art des Tons und die Bewertung eine andere. Auch darum soll es ja angeblich gehen, den russischen Blick zu sehen.
Verstehe ich nicht

Oskar Lafontaine hat ganz richtig gesagt. Dass dieses "Putinversteher" überhaupt als Sinnbild des Vorwurfs genommen wird. Wenn "Verstehen wollen" schon ein Vorwurf ist, worum geht es eigentlich dann in der Diplomatie und was sagt das eigentlich über diese Medien aus? Für mich sehr viel...
Ich habe den Begriff "Putinversteher" nie verwendet

Putinversteher ist kein gutes Wort, was damit nämlich eigentlich gemeint ist, dass Leute Verständnis zeigen für den Kurs von Putin. Leute die sagen:"Der arme Putin, der wehrt sich doch nur dagegen, dass diese ganzen ehemaligen russischen Vasallen heute lieber in die NATO und EU möchten" oder "Der arme Putin, der holt doch nur die Russen an der Krim heim ins Reich." Solche Leute können sich, in der Tat, mal kreuzweise.

Mal abgesehen von der russisch /westlichen Propaganda Vorwürfen.

Wenn sich jemand schon Russia Today auf Englisch angeschaut hat weiß das nicht nur über Russland berichtet wird sondern über die ganze Welt. Fukushima, Nahost ( Syrien und Palästina von der anderen Perspektive ), Afrika, Asien usw.

Außerdem haben sie teilweise sehr gute Dokumentationen über die Erde, über das Universum, über die Tierwelt usw.
Ich als Doku Liebhaber freue mich schon :D !

Man soll auch mal das gute darin sehen. Außerdem kann man die (Propaganda)-Nachrichten ja ignorieren und dem Rest eine Chance geben.

Schwachsinn.Du hättest trotzdem noch ein dummen spruch drauf, wenn dir selbst der Präsident der USA schriftlich und mit Videobotschaft sagen würde, dass es Lügen und Manipulationen in westlichen Medien geben würde....

Das ist deinen Beiträgen zu entnehmen, dass du nicht verstehst, worauf jemand wie Damien oder ich hinaus wollte oder um was es auch bei RT geht.
:lol:

In diesen thread bin ich gestern nur zufällig seitwärts reingeschlittert, und was Damien im Forum abzieht kann ja sogar Stevie Wonder erkennen, er ist Pressesprecher Putins. Ich mein als was kann man denn jemanden bezeichnen, der tausende Beiträge aus Ria Novosti generiert?
In einer gemeinsamen Erklärung verurteilten die Internationale und die Europäische Journalisten-Föderation den putinschen Erlass. IFJ-Präsident Jim Boumelha wies darauf hin, dass RIA Novosti um ausgewogene Berichterstattung bemüht gewesen sei und nun offenbar durch eine Agentur ersetzt werden solle, die „Teil von Putins Propaganda-Apparat“ sei. Dies bezeichnete er als eine für die der Pressefreiheit in Russland „tief beunruhigende Situation“.[SUP][13][/SUP] Die sich weltweit für Pressefreiheit einsetzende Organisation Committee to Protect Journalists bezeichnete in einem offenen Protestbrief vom März 2014 die Abwicklung von RIA Novosti als Beginn einer Serie von Maßnahmen Putins zur Einschränkung der Pressefreiheit.[SUP][14][/SUP]

Mal abgesehen von der russisch /westlichen Propaganda Vorwürfen.

Wenn sich jemand schon Russia Today auf Englisch angeschaut hat weiß das nicht nur über Russland berichtet wird sondern über die ganze Welt. Fukushima, Nahost ( Syrien und Palästina von der anderen Perspektive ), Afrika, Asien usw.

Außerdem haben sie teilweise sehr gute Dokumentationen über die Erde, über das Universum, über die Tierwelt usw.
Ich als Doku Liebhaber freue mich schon :D !

Man soll auch mal das gute darin sehen. Außerdem kann man die (Propaganda)-Nachrichten ja ignorieren und dem Rest eine Chance geben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

[h=1]Propaganda und Desinformation über das russische Einreiseverbot gegen Rebecca Harms[/h]
Am Freitag berichteten ARD und ZDF in allen Hauptnachrichtensendungen relativ ausführlich und durchweg einseitig und politisch tendenziös über das von Russland verhängte Einreiseverbot gegen die grüne Politikerin Rebecca Harms. Weder in heute, heute-journal, tagesschau oder tagesthemen wurde die politische Wühlarbeit von Harms, die u.a. als Schirmherrin der sogenannten “Kiewer Gespräche” dient und seit Jahren dort an Gesprächen, wie man die Ukraine in die EU zerren könnte teilnimmt, erwähnt.
Stattdessen lügt Linda Zervakis beispielsweise in den Tagesthemen frech in die Kamera, “Harms sei bestraft worden, weil sie Putin kritisierte”. Das ZDF reduziert den Vorgang in heute auf die nicht minder lügenhafte Behauptung, “Russland bestrafe die, die sich für die Ukraine einsetzen”.

https://propagandaschau.wordpress.c...russische-einreiseverbot-gegen-rebecca-harms/

Zurück
Oben