artemi
sakas kjotek
Friede von Bukarest (1913)Nun stellt sich mir eigentlicht nur noch eine Frage, ab welchem Zeitpunkt haben die (neu) Griechen einen Anspruch auf das Antike Makedonien?
Friede von Bukarest (1913)Nun stellt sich mir eigentlicht nur noch eine Frage, ab welchem Zeitpunkt haben die (neu) Griechen einen Anspruch auf das Antike Makedonien?
Nun stellt sich mir eigentlicht nur noch eine Frage, ab welchem Zeitpunkt haben die (neu) Griechen einen Anspruch auf das Antike Makedonien?
Nun stellt sich mir eigentlicht nur noch eine Frage, ab welchem Zeitpunkt haben die (neu) Griechen einen Anspruch auf das Antike Makedonien?
Όταν μεγαλώνουν έτσι τα παιδιά στη FYROM, πώς να τους πείσει κανείς ότι δεν είναι "Μακεδόνες";
So ist Zoran und die restlichen yugoslaven aus FYROM ab 1990 aufgewachsen. Es ist kein Wunder dass die glauben die seien Makedonen. Komischerweise haben wir zu Titos Zeiten solche Karnevalskostüme nicht zu Gesicht bekommen.
![]()
Du bist also der Meinung dass dies nicht zieht, weil es "zu lange her ist" und wir uns auf Grund des großen Zeitraumes nicht darauf berufen dürfen, uns mit den antiken Makedonen kulturell zu vergleichen. Wenn dem so ist, obwohl die antiken Makedonen schon vor Alexander dem Großen als Hellenen akzeptiert worden sind, wie kann es logischerweise sein dass sich die Slawischen Mazedonier darauf berufen dürfen, obwohl die Geschichtswissenschaft diese Forderung der Slawischen Mazedonier nicht akzeptiert? Ich kenne nicht einen seriösen Wissenschaftler oder (Alt-)Historiker der eure Forderung "man sei mit den antiken Makedonen verwandt" akzeptiert; nicht einen!!! Wenn du jemanden hast, jemanden seriösen, dann zeig ihn mir bitte und dann können wir uns gerne darüber unterhalten. Du wirst aber sehen dass es niemanden gibt der das macht und das nicht aus Gründen wie "Griechenland hat da finanziell seine Finger im Spiel" wie manche Propagandisten in diesem Forum - unbewiesenerweise - behaupten. Wieso das so ist, ist doch Sonnenklar: Ihr seid kulturell und ethnisch betrachtet nicht aus dem griechischen Kulturkreis, auch wenn eure Anwesenheit auf "griechischem" Boden liegt. Als Vergleich: Die Türken leben heute auch auf einer Fläche, die einst griechisch besiedelt war. Griechen hinterließen Tempel, Statuen, alte Städte, Theater, welche man heute besichtigen kann. Kein Türke kommt aber auf die Idee und behauptet: "Hey, das sind unsere Vorfahren! Das ist unsere Kultur!" sondern sehen ein - wäre ja wirklich dumm wenn es anders wäre - dass dies ein griechisches Kulturgut ist.
Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt aber seit mindesten über 2500 Jahren verbindet uns heutigen Griechen mit den alten Hellenen (dazu gehören auch nun mal die Makedonen) die Sprache, die Schrift, die Tänze, der Ethnos - Hellenismus, auch wenn dieser seit dem Christentum verdrängt wurde, weil dies als 'heidnisch' angesehen wurde - des 'griechisch sein'. Wir sagen nicht dass wir 1:1 die Griechen sind, welche vor 2500 Jahren lebten; klar, in dieser Zeit hat sich viel verändert, keine Frage ... die griechische/hellenische Kultur ist aber erhalten geblieben. Wir schreiben und sprechen immer noch griechisch, tanzen immer noch die Tänze die noch vor tausenden vor Jahren getanzt wurden, empfinden uns immer noch als Hellenen. Man kann uns das 'griechisch sein' nicht absprechen, da wir Griechen sind. Wer meint das Gegenteil zu behaupten, fährt die gleiche Schiene wie schon längst widerlegte Fallmerayers.
Eine kulturelle Kontinuität ist vorhanden. Wäre dem nicht so, wäre an der griechischen Kultur nichts griechisches vorhanden.
Und zu deinen 4000 Jahren: Ich weiß nicht wo die slawische Kultur vor 4000 Jahren beheimatet war, jedenfalls nicht in Makedonien (Hellas) - das steht definitiv fest.
- - - Aktualisiert - - -
![]()
In der früheren DDR gab es die Lehrerspitzel, die genau hinhörten, wenn die Kinder über ihre Familien und ihr Zuhause sprachen (Folge: Zugriff der Stasi), und in diesem Ex-Yugoslawischen Staat gibt es die Lehrer als Ermöglicher einer Psychose.
Leute, nimmt es mir nicht übel, aber bei dem Anblick fällt mir nur eine Szene aus dem Stück des Euripides "Die Troerinnen" (The Troy Women) ein, in welchem ein kleiner Troer-Junge sinnstiftend wird.
Und hat Fyrom einen Namen Ja oder Nein.
In Griechenland gab es Spitzel die am Fenster lauschten ob die einheimischen Makedonen nicht slawisch sprechen. Falls doch wurden sie bestraft.
Das Ergebnis daraus sind solche Psychosen wie du.
Pozdrav
Ja na und was soll daran so schlimm sein? Ihr seid pure Slawen und die Griechisch Byzantinische Gesselschaft hat auch ein paar Slawische elemente von euch übernommen genau wie jedes Land von seinen nachbarn etwas übernimmt.
PS: Berlin ist auch ein Slawisches wort sind jetzt die Berliner Slawophone oder Slawen wohl eher nicht mein Bulgarophoner freund.![]()
Wer sagt dass ich ein hellenisierter Slawe bin, du hirntotes Stück Scheiße? Meine Vorfahren kommen aus Kleinasien (Smyrna) und ich kann bis ins Mittelalter auf mein Stammbaum zugreifen und zurückverfolgen; und da ist nichts slawisches. Du schwafelst was von Substrate die in eurer slawischen Muttersprache, welche mit dem bulgarischen verwandt ist, vorhanden sind. Zeig sie uns ...
In Griechenland gab es Spitzel die am Fenster lauschten ob die einheimischen Makedonen nicht slawisch sprechen. Falls doch wurden sie bestraft. Das Ergebnis daraus sind solche Psychosen wie du.
Und hat Fyrom einen Namen Ja oder Nein.
Noch nicht, Progress continues ... --> 89,21 % until albanian take over
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen