Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Macedonia Language Map - Macedonian Phonology

Du hast echt Probleme, Amphion! Eigentlich lese ich deine Beiträge gerne aber in letzter Zeit bist du total daneben; und "Nein" ich spreche nicht in der Einzahl, denn auch andere User hier kommen mit "Slawische Mazedonier" zurecht und verwenden dies auch.

Also was Zoranos angeht, werde ich von jetzt an nur noch das Prädikat "antiker Makedone" verwenden. Der vertritt seine seltsamen Theorien so vehement, da muss man schon fast antik sein. :mrgreen:

Heraclius

Also was Zoranos angeht, werde ich von jetzt an nur noch das Prädikat "antiker Makedone" verwenden.
Der vertritt seine seltsamen Theorien so vehement, da muss man schon fast antik sein. :mrgreen:

Heraclius

In der klassischen Zeit gab es Bemühungen, eine Sache (z.B. ein Tier) gemäß seiner Eigenschaften zu benennen.
So sollte die Physis quasi zum Namensgeber werden.
Es klappte nicht immer.

Ein gutes Beispiel gibt es in der Deutschen Sprache: Muh macht das Tier, es wird Kuh genannt.
Vielleicht wäre ein anderes Epitheton passender für den ebenda erwähnten Zoran.

erwachsene männer die tagelang, nächtelang hier rum streiten und sich ständig wiederholen....sollte man ESEL nennen. :toothy2:

In der klassischen Zeit gab es Bemühungen, eine Sache (z.B. ein Tier) gemäß seiner Eigenschaften zu benennen.
So sollte die Physis quasi zum Namensgeber werden.
Es klappte nicht immer.

Ein gutes Beispiel gibt es in der Deutschen Sprache: Muh macht das Tier, es wird Kuh genannt.
Vielleicht wäre ein anderes Epitheton passender für den ebenda erwähnten Zoran.

"Zoranos", leitet sich vom Wortstamm des antiken makedonischen Hauptgott "Zeuski" ab, ergo antik. :mrgreen:

Heraclius

Zurück
Oben