Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Machtergreifung in Polen

Aktuell in der Gazeta Wyborcza gelesen. Die kann man noch gut lesen. In letzter Zeit wohl gegen wenigstens 210 Teilnehmer von Demonstrationen gegen die Regierung in Abwesenheit verurteilt. Für ein Dutzend interessiert sich schon die ABW, das ist quasi der Inlandsgeheimdienst.

Habe früher gern auf TVP die Wiadomosci geschaut. Kannst vergessen. Absolut "auf Linie", was nicht nur meint es wird keine Kritik ab der PiS geübt. Sondern auch absolut persönliche Diffamierungen von "Oppositionspolitikern". Und kein Scherz, ich empfinde diese Gängelungen schon kaum weniger ernsthaft als bei uns, in manchem sogar fast schon krasser. Polen entwickelt sich wirklich wieder zu einer Ein-Parteien-Diktatur, wenn nicht bald wieder irgendwas passiert. Referendum zum EU-Austritt ist durchaus auch schon mal ein Thema in den Medien. Schon übel.

denke sie meinte Russland. Oder das BF, wenn man bedenkt, dass du nie wieder deinem Senf zu makedonischen Literatur dazu geben wirst :lol:

Babe du steigerst dich da voll rein :) Radikale sind überall gleich, und die gibt es auch in D und Russland. Eine Atombombe nützt eh nichts weil man weiß, dass wenn man sie abfeuert selbst pulverisiert wird.

:lol: kann schon sein....ich sehe überall nur noch mehr Irre....sogar meine Katzen halte ich im Augenblick für rationaler als uns Menschen...

Ich weiß, das war max. ein Viertel Spaß :) belaste dich bloß nicht zu sehr damit, das führt außer zu Unwohlsein eh zu nix.

Habe das Gefühl, es erodiert alles....und das macht mir Angst....ich denke mir, nur noch eine Wirtschaftskrise... und die wird bestimmt kommen, weil es halt Zyklen gibt... und was dann?

Ich sehe schon die gehässigen Schlagzeilen der einen und die beschwichtigenden, schönredenden der anderen, die allen weiß machen wollen, dass es uns durch Sparmaßnahmen besser gehen wird, was aber erst recht viele wütend machen wird...

Und gleichzeitig unterhalten wir uns über Blasphemie ... Hättest du das vor 10 Jahren noch für möglich gehalten? mal ehrlich :lol:

Ich sollte mich in Don Quijote umbenennen lassen...

:lol: kann schon sein....ich sehe überall nur noch mehr Irre....sogar meine Katzen halte ich im Augenblick für rationaler als uns Menschen...

Katzen sind sehr rational. Sie leben mit Menschen zusammen, die ihnen dienen und 3mal täglich Futter geben. Und wenn ihnen der Mensch nicht mehr passt, gehen sie woanders hin..

51vQ185tdvL.jpg

Slawisches Blut geht ihnen am Arsch vorbei

- - - Aktualisiert - - -

Habe das Gefühl, es erodiert alles....und das macht mir Angst....ich denke mir, nur noch eine Wirtschaftskrise... und die wird bestimmt kommen, weil es halt Zyklen gibt... und was dann?

Ich sehe schon die gehässigen Schlagzeilen der einen und die beschwichtigenden, schönredenden der anderen, die allen weiß machen wollen, dass es uns durch Sparmaßnahmen besser gehen wird, was aber erst recht viele wütend machen wird...

Und gleichzeitig unterhalten wir uns über Blasphemie ... Hättest du das vor 10 Jahren noch für möglich gehalten? mal ehrlich :lol:

Ich sollte mich in Don Quijote umbenennen lassen...
Keine Ahnung was dann wird, schon der Gedanke daran macht mich kirre, also mache ich mir halt keine Gedanken mehr dazu, wie so ein Dachs, so lange ich mir heute den Wanst vollschaufeln kann ist alles i.O. :)

Zurück
Oben