Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Machtergreifung in Polen

die Franzosen waren eifrig bemüht ihre Juden an die Nazis auszuliefern. Davon will heute niemand mehr reden.
Weiterhin sind die Polen Verlierer in doppelter Hinsicht, aber das weisst Du ja sicherlich.

Verlierer? Ich bin teils deutsch - dass die uns Schlesien gestohlen haben, werde ich ihnen nie verzeihen, und das haben sie ja geschafft, sind in jenem Punkt mithin Gewinner.
 

Danke für den Artkel. Wer wenigstens etwas Interesse an dem Thema hat, lohnt sich schon mal Zeit zu nehmen. Anne Applebaum schreibt auch regelmäßig Gastbeiträge für die Wyborcza.

Neben Allgemeinen, was Menschen eben nicht nur in Polen sich immer mehr radikalisieren lässt. Ich habe wirklich den Eindruck. Seit dem Tod seines Zwillingsbruders fühlt sich der Kaczor II wirklich schon paranoid umgeben von Feinden etc. Und letztlich hält er da nun wirklich die Fäden im Hintergrund. Tja, alle Gegner müssen niedergehalten werden. Wenn man so polnische Medien verfolgt. Dieser radikale Ton etwa gegenüber einer Roza von Thun, so nach dem Motto knüpft sie auf... Einmal solches ungestraft zugelassen ist leider die Büchse der Pandora geöffnet.
 
Polen ist eine katholische und slawiache Nation genau wie Kroatien. Jeder Kroate sollte für Polen sein. Sie sin unseren Verbündeten gegen Globalisten und Altkommunisten.
 
still not care es sei denn General Jaruzelski käme zurück

O3wktkqTURBXy9jZjVkNDJmOTk1NDM0YmY3YzgxNGUyY2Q1YTVmNGY0Yi5qcGVnkZMCzQNSAA


Hätten die Russen Eier in der Hose würden sie den Misthaufen in Warschau, Talinn Kiew usw. wegbomben und sich ein paar Freunde in die Peripherie zaubern. Warum muss Regime Change nur von der einen Seite aus funktionieren?

Frieden macht man nicht mit Diplomatie. Frieden macht man mit Raketen.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass reaktionäre Regime wie Polen am Ende noch zu natürlichen Verbündeten Russlands werden; im Falle von Polen und den Balten ist das schwierig, aber im Falle von Ungarn klappt das bereits de facto gut. Denn Ungarn verwahrt sich gegen Umvolkung und die Russen dagegen, dass die Zocker der US-Ostküste den Petrodollar auf ewig sichern.

gegen Globalisten und Altkommunisten.

Ich als Altkommunist bin auch gegen die Globalisten, und einige Schritte der polnischen Reaktion finde sogar ich gut, wenn auch nicht alle.
 
Ich als Altkommunist bin auch gegen die Globalisten, und einige Schritte der polnischen Reaktion finde sogar ich gut, wenn auch nicht alle.
Gut, du scheinst eine Ausnahme zu sein oder wenigsten anders wie die Altkommunisten in Kroatien. Die Altkommunisten in Kroatien hassen alles katholisches und by Proxy sind sie auf die Seite der EU und gegen Polen. Sie haben eine gefolgsame Stelle zu der EU weil sie kroatischen Nationalismus hassen.
 
Kommunisten sind vom Konzept her Internationalisten und damit per se gegen Nationalismus, das hat mit Kroatien nichts zu tun
 
Zurück
Oben