Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonen in Pakistan ?

Ibrišimović;3810438 schrieb:
Warum bezeichnen sich Magjupi als Ägypter? Klingt halt cool

tun sie das? ich dachte nur die ashkali aus kosovo bezeichnen sich als kosovo-ägypter.

- - - Aktualisiert - - -

Marina Dojchinovska erzählt von ihrer Reise zu den Kalash. (die aus den zwei Clips in den Beiträgen vorher)

https://www.youtube.com/watch?v=S_Hzff6ARQM

das versteht doch keine sau..

- - - Aktualisiert - - -

für dich zoran :D noch mehr albanische propaganda^^

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Viele Kalasha beziehen ihre Abstammung deshalb auf Nachfahren griechischer Siedler, oder auf Nachkommen griechischer Soldaten der Armee Alexanders des Großen. Funde antiker Artefakte bezeugen eine griechische Präsenz in der Hindukuschregion[1]

Kalasha (Chitral)

So so der erste Satz in meinem Post ist ja das, was wir fast Alle auf der Erde in Geschichte gelernt haben. Fast Alle. Naja, bestimmt haben die Menschen in Pakistan keine lächerliche antike Artefakte (Kopien) in ihrem Land stehen.

Viele Kalasha beziehen ihre Abstammung deshalb auf Nachfahren griechischer Siedler, oder auf Nachkommen griechischer Soldaten der Armee Alexanders des Großen. Funde antiker Artefakte bezeugen eine griechische Präsenz in der Hindukuschregion[1]

Kalasha (Chitral)

So so der erste Satz in meinem Post ist ja das, was wir fast Alle auf der Erde in Geschichte gelernt haben. Fast Alle. Naja, bestimmt haben die Menschen in Pakistan keine lächerliche antike Artefakte (Kopien) in ihrem Land stehen.

nimm es mir nicht übel, aber die makedonische armee bestand nicht nur aus griechen. man weiß ja nichtmal ob alexander überhaupt grieche war.. man weiß zu wenig über die makedonen.

nimm es mir nicht übel, aber die makedonische armee bestand nicht nur aus griechen. man weiß ja nichtmal ob alexander überhaupt grieche war.. man weiß zu wenig über die makedonen.

Ich denke man sollte das den Historikern überlassen.Auch wenn es keine Griechen gewesen sind wurden sie nach griechischem Muster ausgebildet und haben auch als solches gelebt.Die Griechen haben somit ihre Spuren in Asien hinterlassen aber das nimmt man heute nicht mehr wahr.Dafür haben die Perser aber vor allem die Turkvölker und Mongolen dort viel zu lange geherrscht.

Danke

Komisch nur das die Bücher Weltweit was anderes sagen.

Komisch nur das die Bücher Weltweit was anderes sagen.

du weißt aber schon, dass unter historikern darüber gestritten wird, ob makedonen griechen waren oder nicht. fakt ist jedoch, dass die alten balkanvölker kulturelle und auch sprachliche gemeinsamkeiten hatten (thraker, makedonen, illyrer, griechen, daker).

man weiß auch, dass die makedonen, aus sicht der kernland-griechen, barbaren waren. es gab jedoch bestrebungen seitens der makedonen, ihr volk an den griechischen kulturkreis heranzuführen, was auch bei den illyrern der fall war.

Zurück
Oben