Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonia Perle der Griechen

Palaiologos, spar dir die Zeit. Der eine greift den Kommentar eines wohl etwas ideologisch gestrigen auf, slawischer Einfall mit genetischen Auswirkungen aufs Äußere, blonde und dunkelhaarige...

Der andere postet ein paar Seiten vorher, dass Griechen über alle geschichtliche Epochen eine biologische Kontinuität aufweisen ohne Verfremdungen.

http://www.balkanforum.info/f16/makedonia-perle-griechen-69077/index131.html#post3957332

Greeks origin

The research was based on the study of 70 human characteristics (p. ex. body height, width of face, skin colour, shape of eyes etc.) of about 3000 Greek emigrants (after 1949 civil war) in the f. Soviet Union from different Hellenic areas. The statistical elaboration of these characteristics in combination with their geographical distribution demonstrated mathematically (because of their low dispersion) the incessant biological continuity of the Greeks all through the historic and prehistoric epochs, which refer at least to the Mesolithic and Upper Palaeolithic periods (15.000-30.000 years)

Verwirrte Leute halt, welche bulgarische Lehrer besingen.
 
Tut mir an den Thread-hersteller leid....ich will hier wirklich nicht spamen aber das muss ich noch los werden.
Unsere Muttersprache ist nicht bulgarisch ich bitte dich das zu lassen.....und bitte nicht nach dem Motto "ihr sagt doch auch...."..bitte zege ein bisschen Toleranz. Danke und Pozdrav
metho

Was wollt ihr von mir ist doch fast das selbe eure Sprache ist nun mal aus dem Bulgarischen (Gjin nicht Bolgarisch unterschied) entstanden oder ein Dialekt davon was kann ich jetzt dafür? Ist klar das ihr das nicht gerne hört (heute kann man sie auch als eigenständige vom Bulgarischen entstandene Sprache sehen), aber es ist nun mal so da kann ich auch nichts dafür und die wahrheit nicht auszusprechen finde ich dann doch nicht so gut auch wenn manchen von euch das nicht schmeckt.
 
Was wollt ihr von mir ist doch fast das selbe eure Sprache ist nun mal aus dem Bulgarischen (Gjin nicht Bolgarisch unterschied) entstanden oder ein Dialekt davon was kann ich jetzt dafür? Ist klar das ihr das nicht gerne hört (heute kann man sie auch als eigenständige vom Bulgarischen entstandene Sprache sehen), aber es ist nun mal so da kann ich auch nichts dafür und die wahrheit nicht auszusprechen finde ich dann doch nicht so gut auch wenn manchen von euch das nicht schmeckt.
verstehen, wir sprechen kein bolgarisch, sondern bulgarisch. ein anderer buchstabe und alles ist in ordnung. dann lass uns unsere sprache mazedonisch nennen. das ist ja kein makedonisch dann........ was bist du eigentlich nur für ein dummes, kleines würschtl. :toofunny:
 
Was wollt ihr von mir ist doch fast das selbe eure Sprache ist nun mal aus dem Bulgarischen (Gjin nicht Bolgarisch unterschied) entstanden oder ein Dialekt davon was kann ich jetzt dafür? Ist klar das ihr das nicht gerne hört (heute kann man sie auch als eigenständige vom Bulgarischen entstandene Sprache sehen), aber es ist nun mal so da kann ich auch nichts dafür und die wahrheit nicht auszusprechen finde ich dann doch nicht so gut auch wenn manchen von euch das nicht schmeckt.

Makedonisch und bulgarisch gehören dem südslawischem Sprachzweig an. Das kapiert sogar ein Blinder warum sie verwandt sind.

Pozdrav
 
Was wollt ihr von mir ist doch fast das selbe eure Sprache ist nun mal aus dem Bulgarischen (Gjin nicht Bolgarisch unterschied) entstanden oder ein Dialekt davon was kann ich jetzt dafür? Ist klar das ihr das nicht gerne hört (heute kann man sie auch als eigenständige vom Bulgarischen entstandene Sprache sehen), aber es ist nun mal so da kann ich auch nichts dafür und die wahrheit nicht auszusprechen finde ich dann doch nicht so gut auch wenn manchen von euch das nicht schmeckt.


Nein...sie ist nicht das Selbe! Es kommt drauf an wo man herkommt aus Mazedonien. ich verstehe es nur sehr schwer. Einer aus Ost-Mk wird es leichter verstehen. Es ist nicht die selbe Sprache....tschechisch und slowakisch sind auch nicht die Selbe....genau so wenig wie polnisch und russisch....kroatisch und serbisch usw.. Ich bitte dich nur sachlich zu bleiben...es ist mir egal wie meine Sprache entstanden ist.....Fakt ist: Heute heißt sie mazedonisch und unterscheidet sich vom bulgarischen. Danke und Pozdrav
metho
 
Makedonisch und bulgarisch gehören dem südslawischem Sprachzweig an. Das kapiert sogar ein Blinder warum sie verwandt sind.

Pozdrav
erklär ihm mal, welcher dialekt und vor allem aus welchem gebiet heraus das bulgarische reich sprachlch slavisiert wurde... fragt sich dann, wer wessen dialekt eigentlich spricht.....
 
verstehen, wir sprechen kein bolgarisch, sondern bulgarisch. ein anderer buchstabe und alles ist in ordnung. dann lass uns unsere sprache mazedonisch nennen. das ist ja kein makedonisch dann........ was bist du eigentlich nur für ein dummes, kleines würschtl. :toofunny:

Bolgarisch ist eine Turksprache und Bulgarisch eine Slawische aus der eure Sprache entstanden ist das kann man nicht nur an der ähnlichkeit der Sprache festmachen sondern auch an der ansiedlung der Bulgaren im heutigem Fyrom durch die verlegung der Hauptstadt des Bulgarischen Reiches durch Samuil Zar der Bulgaren nach Ohrid.

Mazedonisch nenne ich euch ganz sicher nicht weil es einfach nur die Lateinische Schreibweise von Makedone ist und nicht direkt eine andere Sprache aufweist wie Bul.. und Bol.. und weil ihr Antike Makedonen als nicht-Griechen darstellen wollt sie waren aber Griechen und sind teil der Griechischen Geschichte wie du sicher weißt aber nicht zu geben willst.:)
 
Bolgarisch ist eine Turksprache und Bulgarisch eine Slawische aus der eure Sprache entstanden ist das kann man nicht nur an der ähnlichkeit der Sprache festmachen sondern auch an der ansiedlung der Bulgaren im heutigem Fyrom durch die verlegung der Hauptstadt des Bulgarischen Reiches durch Samuil Zar der Bulgaren nach Ohrid.

Mazedonisch nenne ich euch ganz sicher nicht weil ihr Antike Makedonen als nicht-Griechen darstellen wollt sie waren aber Griechen und sind teil der Griechischen Geschichte wie du sicher weißt aber nicht zu geben willst.:)

Das ist nicht korrekt.
Es ist genau anders rum. Das bulgarische entstand aus dem makedonischem das die Makedonier heute sehr bereinigt sprechen da Tito dies so wollte.

Die Bulgaren sind zuerst Turksprachig gewesen und wurden dann im Zuge der Christianisierung slawisiert, und diese Sprache mit der sie christianisiert worden sind stammt aus Makedonien.

Siehe zB hier hab ich das schon mal erklärt: http://www.balkanforum.info/f9/un-r...sen-einfuehren-211969/index3.html#post3119121

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Siehe auch hier: http://www.balkanforum.info/f90/makedonische-sprache-mitelalter-188417/#post2180606

Makedonisch aus dem 16. Jhdt und heute fast identisch trotz Bereinigung und trotzdem weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeit weg vom Standardbulgarischem http://www.balkanforum.info/f90/makedonische-sprache-mitelalter-188417/#post2180606
 
Zurück
Oben