Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonia Perle der Griechen

Da es hier mode ist irgendwelche nichts sagenden Karten zu posten poste ich auch mal ein paar.
Proto-Bulgaren . Google-Ergebnis für http://debian.fmi.uni-sofia.bg/~nikola1/Bul/802-970.gif
802-970.gif


Ps: Ihr werdet keine Ethnografische karte des 18 Jahrhunderts finden die die Bulgarische Mundart Fyroms als Makedonisch bezeichnet.
 
Was wollt ihr von mir ist doch fast das selbe eure Sprache ist nun mal aus dem Bulgarischen (Gjin nicht Bolgarisch unterschied) entstanden oder ein Dialekt davon was kann ich jetzt dafür? Ist klar das ihr das nicht gerne hört (heute kann man sie auch als eigenständige vom Bulgarischen entstandene Sprache sehen), aber es ist nun mal so da kann ich auch nichts dafür und die wahrheit nicht auszusprechen finde ich dann doch nicht so gut auch wenn manchen von euch das nicht schmeckt.



Ethnien in Bulgarien :

thrakische Bulgaren, Griechen, Türken, mazedonische Bulgaren, bulgarische Juden, Araber,Armenier,Balkandschii,Rupzi,Dobrudschanzi,
Schopi, Charzoi, Tronken, Poljaner, Kapanzer, Pomaken, Gagausen, Krimtataren, Kurden, Millets, Moldawier, Palityan, Bogomilen,
Polen, Russen, Tschechen, Roma.


Ethnien in Mazedonien :


Mazedonier, Albaner, Türken, Roma, Serben, Bosniaken, Griechen, Bulgaren, Schopi, Walachen, Aromunen, Meglenorumänen,
Franzosen, Italiener, Juden, Kroaten, Montenegriner, Pomaken, Goranen.



Die Bulgaren, die wir sprachlich verstehen, siedeln meist im Westen von Bulgarien und sind überwiegend mazedonische Bulgaren.



Mein Vater, der aus Ost-Makedonien kommt, Strumica, konnte Bulgaren aus Petrich verstehen und sich mit ihnen sehr gut verständigen. Makedonier aus West-Makedonien haben schon größere Schwierigkeiten sich mit Bulgaren aus West-Bulgarien zu verständigen. Mein Vater kann Bulgaren aus Ost-Bulgarien nicht verstehen. Makedonier aus West-Makedonien können Ost-Bulgaren überhaupt nicht verstehen.
 
Bolgarisch ist eine Turksprache und Bulgarisch eine Slawische aus der eure Sprache entstanden ist das kann man nicht nur an der ähnlichkeit der Sprache festmachen sondern auch an der ansiedlung der Bulgaren im heutigem Fyrom durch die verlegung der Hauptstadt des Bulgarischen Reiches durch Samuil Zar der Bulgaren nach Ohrid.

Mazedonisch nenne ich euch ganz sicher nicht weil es einfach nur die Lateinische Schreibweise von Makedone ist und nicht direkt eine andere Sprache aufweist wie Bul.. und Bol.. und weil ihr Antike Makedonen als nicht-Griechen darstellen wollt sie waren aber Griechen und sind teil der Griechischen Geschichte wie du sicher weißt aber nicht zu geben willst.:)


Die Proto-Bulgaren kamen erst nach den Slawen auf den Balkan.
auch wurden die Mazedonier viel früher Christianisiert als die Bulgaren, die Wolga-Bulgaren nahmen den Islam an.
Die Proto-Bulgaren wurden slawisiert, gingen in den Slawen auf!
Also stimmt deine Aussage nicht!

Proto-Bulgaren waren verschiedene turksprachige Stammesverbände der eurasischen Steppenzone.

- - - Aktualisiert - - -

na passt, dann sollte das letztendlich auch für die anderen minderbemittelten á la pala, aetents usw. klar sein, dass wir keine bulgaren sind. dein text sollte es klargestellt haben.

1. wir sprechen kein bulgarisch.
2. wir leben keine bulgarische kultur
3. das antike bulgarien liegt nördlich des schwarzen meeres

=
keine bulgaren. wir wollen das bulgarische erbe der dünnen turko-iranischen kriegerkaste nicht für uns beanspruchen. kulturdiebstahl liegt uns nicht...

Bulgarians_and_Slavs_VI-VII_century.png


khans.jpg

Absolut korrekt! Passt!
 
Ethnien in Bulgarien :

thrakische Bulgaren, Griechen, Türken, mazedonische Bulgaren, bulgarische Juden, Araber,Armenier,Balkandschii,Rupzi,Dobrudschanzi,
Schopi, Charzoi, Tronken, Poljaner, Kapanzer, Pomaken, Gagausen, Krimtataren, Kurden, Millets, Moldawier, Palityan, Bogomilen,
Polen, Russen, Tschechen, Roma.


Ethnien in Mazedonien :


Mazedonier, Albaner, Türken, Roma, Serben, Bosniaken, Griechen, Bulgaren, Schopi, Walachen, Aromunen, Meglenorumänen,
Franzosen, Italiener, Juden, Kroaten, Montenegriner, Pomaken, Goranen.



Die Bulgaren, die wir sprachlich verstehen, siedeln meist im Westen von Bulgarien und sind überwiegend mazedonische Bulgaren.



Mein Vater, der aus Ost-Makedonien kommt, Strumica, konnte Bulgaren aus Petrich verstehen und sich mit ihnen sehr gut verständigen. Makedonier aus West-Makedonien haben schon größere Schwierigkeiten sich mit Bulgaren aus West-Bulgarien zu verständigen. Mein Vater kann Bulgaren aus Ost-Bulgarien nicht verstehen. Makedonier aus West-Makedonien können Ost-Bulgaren überhaupt nicht verstehen.

Verstehen denn die West Mazedonier die Ost Mazedonier sich gegenseitig ??

Ein Süd Albaner hat auch schwierigkeiten einen Nord Kosovaren zu verstehen obwohl es die gleiche Sprache und Kultur ist.

Wieso versucht ihr euch nicht als Bulgaren dazustellen, Bulgaren sind doch liebe, schöne und stolze Menschen.
 
Verstehen denn die West Mazedonier die Ost Mazedonier sich gegenseitig ??

Ein Süd Albaner hat auch schwierigkeiten einen Nord Kosovaren zu verstehen obwohl es die gleiche Sprache und Kultur ist.

Wieso versucht ihr euch nicht als Bulgaren dazustellen, Bulgaren sind doch liebe, schöne und stolze Menschen.

Weil wir Makedonier sind.

Pozdrav
 
Zurück
Oben