Ich glaub nicht das der Typ im Stadion den Altgriechischen Gruß gemeint hat.
Der ist 19 Jahre und einfach nur ziemlich dumm er meinte er währe seid seinem 12 lebensjahr nicht mehr zur Schule gegangen und hätte sich nur auf seine fußball kariere konzetriert der hat in einem Interview gesagt er hat den Gruß im Fernsehen gesehen und wollte nach dem tor was er geschossen hat das die Fans im huldigen.
Und wer zur hölle macht diesen Gruß nach der Nationalhymne ich hab das noch nie gesehen nicht mal im Fußball stadien??
Ja das meinte auch der Chef der Chrisi Avgi in Gr. der jetzt im Gefängnis ist das der Gruß angeblich von denn Spartiaten ist aber naja wers glaubt.
und natürlich gab es auch die antiken xrysavgides
Ja die Geschichte das Griechen seinen Cousin totgeschlagen haben war gelogen das Staatsfernsehen in Skopje hat es natürlich nicht überprüft die warten ja nur auf solche Nachrichten um dem Nationalismus zu steigern. Selbst der Regierungssprecher von Skopje hat sich zu Wort gemeldet über diese erfundene Nachricht.. Was für vollidioten :roll:
Sein bester Kumpel soll Anton Petrov sein irgend so ein Fyrom Nationalist der nach der falschaussage von Samardziev die "Makedonskis" aufgerufen hat zur Vergeltung und Krieg.
Er kommt aus dem ehemaligen Dorf von Gruevski und das seine Mutter angeblich Pontiarin sein soll kann ich mir nicht vorstellen der ist völlig anti-griechisch oder habt ihr auch sichere quellen dazu? In denn Griechischen quellen steht nichts von einer Pontischen Mutter.
Griechenland war zu dieser Zeit faschistisch.
War nicht nach dem Bürgerkrieg, sondern vor dem zweiten Weltkrieg.
Habe noch nie einen gesehen.
Dieser Gruß ist nicht der Hitlergruß. Dies ist ein antiker griechischer Gruß. Beim singen der Nationalhymne machen das manchmal viele.
Bei solchen Argumenten bestimmt nicht.
Schwachsinn. Die meisten Abgeordneten der Chrisi Avgi sind im Gefängniss, Der Partei wurde das Geld abgedreht und ihre Wählerzahlen sind seit dem
Attentat auf einen Griechischen (Linken) Rapper nicht mehr über die 7% gekommen. Die Situation wird von den Medien eigentlich übertrieben.
Ich hasse diesen Gruß.Der hat sich sicherlich auf die Chrisi Avgi bezogen.
Ja, der meinte auch, dass er nicht wüsste, was dieser Gruß bedeutet. Der ist auch sicherlich ein schlechtes Beispiel jetzt.
Meinst du das jetzt ernst? Habe das so gar in den Nachichten (GR) gesehen, wie ein ganzes Stadion bei der Meisterschaft dies machte.
Düseldorf letzte EM war ich dort. Bei der Nationalhymne hat das mehr als die Hälfte gemacht.
1. Mussolini kam lange vor Hitler an die Macht und bei Metaxas wurde dieser Gruß auch verwendet.
![]()
Michaliolakos hat da schon recht, die antiken Griechen und Römer nutzten diesen Gruß. Mussolini führte ihn wieder ein um ein antikes Ideal zu demonstrieren.
Bestes Beispiel für antike Ideale:
![]()
Das ist ein Apklatsch Römischer Standarte. Wie das SPQR durch NSDAP ersetzt worden ist.
![]()
Hitler hatte ihn von Benito Mussolini kopiert, der seinen Gruß wiederum auf den Saluto romano (römischen Gruß) zurückführte
- - - Aktualisiert - - -
Der Mäander ist ein hellenisches Symbol.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen