Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonia Perle der Griechen

αρτεmi;2006548 schrieb:
diese karte zeigt Makedonia (richtig, ohne chalkidike)
_macedonians02.gif


hier sind die griechischen Sprachgebiete vermerkt, um 1900 herum vor der ionischen Großinvasion in das heilige Land der Makedonen.

griechisch_isoglossen_1900.png

was nicht heisst das alle die nördlicher lebten als deine karte zeigt sich nicht als griechen sahen


der freund meiner tante die oma kommt aus edessa sie konnte damals kein wort griechisch sah sich aber als 100 % hellenin würdeste ihr das also abstreiten??wieso und weshalb die meisten im norden mehr kein griechisch konnten haben wir schon 100 mal durchgekaut
 
αρτεmi;2006548 schrieb:
diese karte zeigt Makedonia (richtig, ohne chalkidike)
_macedonians02.gif


hier sind die griechischen Sprachgebiete vermerkt, um 1900 herum vor der ionischen Großinvasion in das heilige Land der Makedonen.

griechisch_isoglossen_1900.png
Meine griechischen Vorfahren kommen aus Konstantinopel. Dort wurde griechisch gesprochen, wie bekannt ist.
Die Karte ist nicht ganz richtig.
 
ich hab mal ne frage: die griechen und mazedonier streiten sich doch darum ob alexander der große makedoner oder grieche war, aber warum ist den mazedoniern das so wichtig wenn die antiken makedonen ehtnisch gesehen nichts mit den slawischen mazedoniern zu tun haben?
 
ich hab mal ne frage: die griechen und mazedonier streiten sich doch darum ob alexander der große makedoner oder grieche war, aber warum ist den mazedoniern das so wichtig wenn die antiken makedonen ehtnisch gesehen nichts mit den slawischen mazedoniern zu tun haben?


Die Griechen streiten nicht aus dem Grund mit den Slaven aus FYROM, ob Alexander der Große Grieche oder Makedone war.

Alexander der Große war Griechen und Makedone, so wie Leonidas Spartaner und Grieche war.

Der Streitgrund mit den Slaven besteht darin, dass sie KEINE Makedonen sind und die griechische Geschichte nicht usurpieren dürfen.



Hippokrates
 
Die Griechen streiten nicht aus dem Grund mit den Slaven aus FYROM, ob Alexander der Große Grieche oder Makedone war.

Alexander der Große war Griechen und Makedone, so wie Leonidas Spartaner und Grieche war.

Der Streitgrund mit den Slaven besteht darin, dass sie KEINE Makedonen sind und die griechische Geschichte nicht usurpieren dürfen.



Hippokrates

das heißt die slawischen mazedoner behaupten in ihnen fließt makedonisches blut?
 
Die Griechen streiten nicht aus dem Grund mit den Slaven aus FYROM, ob Alexander der Große Grieche oder Makedone war.

Alexander der Große war Griechen und Makedone, so wie Leonidas Spartaner und Grieche war.

Der Streitgrund mit den Slaven besteht darin, dass sie KEINE Makedonen sind und die griechische Geschichte nicht usurpieren dürfen.



Hippokrates


Das Problem wird sich mit er zeit lösen .. dann werden die griechen wie auch die Mazedoner die wahrheit sehen MÜSSEN .. und leise sein :D
 
das heißt die slawischen mazedoner behaupten in ihnen fließt makedonisches blut?

Die Slaven aus FYROM bzw. FYROM-Slaven behaupten die Nachfahren Alexanders zu sein, was mehr als absurd ist, da die Slaven knapp 1000 Jahre nach der "Makedonen-Ära" auftauchten.


Hippokrates
 
αρτεmi;2006669 schrieb:
behauptet wird gar nichts. es ist eben wie es ist.
Artemi,
Du siehst zwar wie ein Grieche aus, könntest bestimmt auch behaupten, du seist ein Nachfahre der antiken Makedonen.
Aber ich war schon oft in Fyrom. Die Leute da sehen nicht wie Griechen aus,
nur wenige haben so paar Züge, aber nicht alles an ihnen ist Griechisch.
Du kannst nicht das gesamte slawische, mazedonische Volk als Nachfahren der antiken Makedonen betiteln. Einzelne ja, aber nicht alle. Die slawische Sprache war ausserdem dominierend.
 
ich hab mal ne frage: die griechen und mazedonier streiten sich doch darum ob alexander der große makedoner oder grieche war, aber warum ist den mazedoniern das so wichtig wenn die antiken makedonen ehtnisch gesehen nichts mit den slawischen mazedoniern zu tun haben?
Nicht so heiß kochen, so schlimm ist es nicht,
derjenige, der etwas wissen möchte, kann es wissen.
Der Rest möchte sich fremdschmücken.

Hier das Video des ehemaligen No. 1 des Staates FYROM:

Kiro Glogorov: We are SLAVS, we are not Macedonians.

YouTube - WE ARE NOT MACEDONIANS
 
Zurück
Oben