Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonische Minderheit in GR fordert Einführung der makedonischen Sprache

Du solltest differenzieren. Über die Geschichte der griechischen Makedonen der Antike, bin ich würde ich sagen bestens informiert. Über die Geschichte derer die bis vor dem Eintritt in Jugoslawien noch Bulgaren waren, bist DU sicherlich besser informiert. Aber das ist keine makedonische Geschichte, sondern jugoslawische, bzw. bulgarische Geschichte, was ein wichtiger Unterschied ist.

Heraclius

In der Antike gab es keine griechischen Makedonen. Da gab es Griechen und Makedonen. schau dir das Beispiel Eumenes an, der hatte es als Grieche nicht leicht unter den Makedonen.

Wie ich schon sagte, du bist voll die Niete in MK Geschichte.

Pozdrav

Ja das denke ich - und es gibt genügend ähnlicher Beispiele. Und ich muss mich an dieser Stelle wiederholen, wenn du die makedonische Geschichte kennen würdest, würdest du es wissen.

Pozdrav

Abgesehen davon war Pulewski (und Deltschew etc.) selbstverständlich Bulgare.

Heraclius

In der Antike gab es keine griechischen Makedonen. Da gab es Griechen und Makedonen. schau dir das Beispiel Eumenes an, der hatte es als Grieche nicht leicht unter den Makedonen.

Wie ich schon sagte, du bist voll die Niete in MK Geschichte.

Pozdrav

In der Antike gab es keine Slawen, wenn schon. Die antiken Makedonen waren als nordwestgriechischer Stamm in etwa so griechisch, wie Pulewski Bulgare war.

Heraclius

Sie waren Griechen, wie Pulewski Bulgare war.

Heraclius

Schwachsinn. Die Griechen selbst haben die Makedonen als keine Griechen angesehen. Heute ist das alles anders, sowohl die Griechen als auch Bulgaren erheben Anspruch auf die antiken Makedonen.

Schon komisch :lol:

Pozdrav

Macedonia or Macedon (from Greek: Μακεδονία, Makedonía) was an ancient Greek kingdom. The kingdom, centered in the northeastern part of the Greek peninsula,[1] was bordered by Epirus to the west, Paeonia to the north, the region of Thrace to the east and Thessaly to the south. The rise of Macedon, from a small kingdom at the periphery of Classical Greek affairs, to one which came to dominate the entire Hellenic world, occurred under the reign of Philip II. For a brief period, after the conquests of Alexander the Great, it became the most powerful state in the world, controlling a territory that included the former Persian empire, stretching as far as the Indus River; at that time it inaugurated the Hellenistic period of Ancient Greek civilization.

Macedonia (ancient kingdom) - Wikipedia, the free encyclopedia

Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen.

Heraclius

Schwachsinn. Die Griechen selbst haben die Makedonen als keine Griechen angesehen. Heute ist das alles anders, sowohl die Griechen als auch Bulgaren erheben Anspruch auf die antiken Makedonen.

Schon komisch :lol:

Pozdrav

Die Bulgaren erheben Anspruch auf die antiken Makedonen? Seit wann denn? :lol: Sie erheben wenn schon Anspruch auf bulgarische Revolutionäre und Freischärler wie Deltschev und Pulewski die das damalige Bulgarien von den Türken befreit haben - und zwar berechtigt, wie mir scheint.

Георги (Гоце) Николов Делчев (изписване до 1945 година Гоце Дѣлчевъ) е един от най-значимите български революционери

Гоце Делчев — Уикипеди�

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich. Einträge von griechischen Usern, da werden sogar die Chinesen zu Griechen.

:lol:

Wird seine Gründe haben, dass ausgerechnet "eure" Einträge und "Ansichten" bei Wikipedia kaum durchkommen.

Vielleicht wegen der griechischen und bulgarischen "Wiki-Aufseher" die euch "behindern"? :lol:

Heraclius

Zurück
Oben