Albokings24
Atministraktor
Ich kenne Vladimir, Milosh, Dejan, Budimir, Srdzan ... Vladimir heisst doch auch der Russische Präsident oder ?
Ich kenne Vladimir, Milosh, Dejan, Budimir, Srdzan ... Vladimir heisst doch auch der Russische Präsident oder ?
Es stellt sich nicht die Frage woher die das Wort Andras haben, da die Griechen chronologisch später auftauchten - also wann haben es die Griechen adoptiert und hellenisiert, und aus was für einem Fond?.
Ich geb dir mal ein Beispiel eines Linguisten:
... Thirdly, many historical sources are written in Greek, and it was a common practice among Greek historians to hellenize foreign names. For example, the name of the powerful first king of the Persian empire, Kuruš, ought to be transcribed as Kourous or Kouroux in Greek, but became Kyros, because this looks like a Greek word ("Mr. Almighty"). ...
Macedonia
Pozdrav
Jetzt fällt es mir schon fast schwer zu sagen: A SCHEISSDRECK IST DES GRIECHISCH! HOST MI DANTLER? LEIHST AUTO TUST UMLACKIEREN UND VERKAUFST ALS DEINS, CAPITO?
jopδαn;3661356 schrieb:kire, jane, apostol, atanas, jordan, goce, stavre, mitre, angjel, naum, kiril.... die ganzen jugo-namen von heute zarko, darko, marko usw. kamen erst langsam mit dem zusammenschluß an jugoslawien. ich heiß zB. dejan, wirst aber kaum einen alten opa aus mazedonien finden, der diesen namen hat. die alten namen sind mir lieber als die typischen serbo-kroatischen von heute.
Ich selber habe einen typisch italienischen Namen. Dafür aber werde ich meinen Kindern typisch makedonische Namen geben, keine Jugonamen. Hier ein paar Ergänzungen, es kann auch sein das ich ein paar Namen vergessen habe.
Männlich: Andon, Antonij, Aleksandar, Blagoja, Baze bzw. Blaze, Boris, Bojan, Vangjel, Vasil, Gavril, Gjorgjija bzw. Gjore, Gjorgji, Gjoko, Damjan bzw. Dame, Donco, Done, Dimitrija, Dimitar, Dime, Ilija, Zoran, Zafir, Ivan, Ignat, Zafir, Zoran, Kostadin, Kosta, Krste, Koce, Lazar, Lambe, Makedon (kenne sogar einen der so heißt ), Metodija, Mile, Mite, Miladin, Matej, Nestor, Nikola, Prohor, Pance bzw. Pande, Panajot, Pavle, Risto bzw. Riste, Rubin, Simeon, Spiridon, Stamen, Slagjan, Stefan, Spase, Stojan, Tase, Тale, Trajko, Trajan, Todor, Trifun, Filip, Hristijan, Hristo, Cane
Weiblich: Angjela, Atanasija, Aneta, Aleksandra, Biljana, Bistra, Bisera, Valentina, Vangja, Vesna, Gordana, Despina, Gjurgja, Elena, Elizabeta, Emilija, Zora, Ivana, Ivona, Irena, Iskra, Jovana, Jasna, Jagoda, Jasmina, Kalina, Ksenija, Katarina, Lidija, Lina, Lefterija, Magdalena, Makedonka, Marina, Milena, Maja, Marija, Monika, Nadica, Natalija, Nevena, Nadja, Olivera, Rosa, Rosana, Sara, Sanja, Solunka, Sofija, Stamena, Suzana, Tamara, Trendafil, Tanja, Teodora, Teodosija, Tina, Trajana, Fimka, Frosina, Hristina, Cveta
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen