Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Man hätte Jugoslawien beibehalten sollen

das hätte man locker hinkriegen können
Natürlich. Aus 10 Dinar nach 6 Stunden 0,01 Dinar. Ich könnte da eine lange Story erzählen. Nur soviel: Da ging es um Stunden, ob man den Lohn eines ganzen Erwerbslebens in konvertible Währungen umtauschen konnte. Ein Kunde hat mir damals fast eine Million geschenkt. Ich hab sie heute noch. Die Erinnerung an dieses Ereignis ist aber alles andere als gut. Trotzdem will ich die 100.000er Scheine nicht wegwerfen.
 
Früher gab es wenigstens noch die Typen, die einem am pazar immer Marke Marke ins Ohr geflüstert haben und wenn dann gepfiffen wurde, weil die Polizei kam, rannten plotzlich 20 Typen aus dem Nichts in alle Richtungen :lol:
 
Einem toten Pferd den Schwanz zu messen ist keine Kunst. Bringt doch mal Argumente, warum die Auflösung Jugoslawiens für dessen Völker vorteilhaft gewesen sein soll. Meistens bleibt es dabei, dass von allen Seiten behauptet wird, die jeweils anderen hätten einen damals ausgenutzt.
 
Es war offenbar der Wille einiger der Völker es auf eigene Faust zu versuchen, was soll man da noch groß argumentieren. Ich hatte nichts gegen YU, war auch nicht beim Referendum, lebte da aber auch nicht.
 
Zurück
Oben