[h1]Marin: "Nikada me nisu zvali da igram za BiH"[/h1]
In der Schule hatte ich keinerlei Probleme, weil ich kein Deutscher bin. Natürlich waren einige neidisch aber so ist das im Leben
Marin hatte bis Ende 2008 die bosnische sowie die deutsche Staatsbürgerschaft.
Mit 16 habe ich mich für die deutsche Staatsbürgerschaft entschieden. Aus Bosnien habe ich noch nie eine Einladung für die Nationalmannschaft bekommen somit war es für mich nicht schwer mich für die bosnische oder deutsche Staatsbürgerschaft zu entscheiden. Für Deutschland spiele ich schon seit meinen 16 Lebensjahr (Jugend).
Marko kommt regelmäßig nach Bosnien wo er immernoch Familie hat "In Bosnien war ich zum Neujahr. Ich denke wegen der Weltmeisterschaft werde ich aber diesen Sommer nicht nach Bosnien gehen. Ich bin immer glücklich nach Bosnien zu gehen wo ich noch ne Oma, Opa und einige Freunde habe. Ich fühle mich sehr gut wenn ich unten bin: unsere Leute unser Essen machen mich noch Glücklicher. Wenn es ums essen geht, am liebsten esse ich Sarma und Cevapcici"
Auch wenn er im Alter von 2 Jahren nach Deutschland gekommen ist, Marko Marin spricht unsere Sprache gut wie er sagt "unsere Sprache". Es geht um die Sprache die er nicht betiteln kann. "Damals sagte man serbisch-kroatisch und heute... keine Ahnung. Ist es das überhaupt wichtig? Wichtig ist es die Sprache zu verstehen"
Ganze Artikel: Dnevni Avaz - Marin: Nikada me nisu zvali da igram za BiH
@klokan :youbutthead: