Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Marko Perković aka Thompson - Eure Meinung (Nationalist?)

Ist Thompson in Euren Augen ein Nationalist?


  • Umfrageteilnehmer
    106
Wieso? Was ist denn schlimmes passiert seit sie ihn mitgenommen haben?

Einiger beschweren sich darüber. Aber wenn das in der kroatischen Mannschaft und bei ihren kroatischen Fans niemanden interessiert, was dann?
Garnichts ist passiert und wird auch nicht passieren. Jetzt ist erstmal Urlaub und dann gehts wieder los in die neue Saison. Was zum Geier soll das Ausland sich damit beschäftigen, als wenn die nichts Besseres zu tun hätten.
 
https://dnevnik.hr/showbuzz/celebri...evise-ovo-je-preslo-svaku-mjeru---476934.html

Eine klare Aussage, zu Ustaschas und Nazis Verherrlichung von ihm noch einen abgesaten Konzert.

Der das Thema Geht zu weit und überschreitet jede gesetzliche Grundlage, deshalb wird nie ein Thompson Konzert verboten sondern aus Sicherheitsgründen abgesagt.

Ein Vucic der nebenbei serbischer Präsident und ehemaliger Ministerpräsident war hat da deutlich die Grnze wei höher überschritten und macht dann so eine Aussage zu Thompson

https://www.dnevno.hr/sport/nogomet...sto-je-sve-izjavio-o-doceku-vatrenih-1195388/
 
Das Thema war nie ein serbisches Problem, auf Thompson wurde erst rumgehackt als er sich gegen Racan und Josipovic äuserte.
Den Angriff auf Thompson begehen fast ausschliesslich kroatische Linksextremen.

Serben sind da nur mitläufer.

Vucic hat sich klar geäussert wie und bis wo Grosserbien geht, auf Video aufgezeichnet. Vucic hat sich entschuldigt akzeptiert man Serbien dan kann man die Entschuldigung annehmen( Ob es Vucic nur gesagt hat oder auch so gemeint hat ist ansichtssache)
Ohne Entschuldigung wäre gar kein Verhältnis zwischen Kroatien und Serbien möglich.

Jetzt zu Thompson Jasenovac und Gradiška Stara ist definitiv kein Lied von ihn, trotzdem wird er in verbindung mit dem Lied gebracht spielt auch keine Rolle er hat mehrere Aussagen zum Lied gemacht. Er findet das Lied grausam hässlich für jeden der in den Kzts ums Leben gekommen sind ( Ob er das ernst gemeint hat oder nicht ist wieder Ansichsache)

Auch zu Herzeg-Bosno gibt es eine klare Erklärung von ihn, die er eigentlich gar nicht machen musste der Text ist selbsterklärend.
Marko Perkovic anerkennt Bosnien und Herzegowina ganz klar als Stadt and. ( ob seine Erklärung ernst gemeint sind oder nicht ist wieder Ansichtsache)

Du wirst hier von andersdenkenden nie eine konstruktive Antwort zu dem Thema bekommen ( Dinarski Vuk bleibt die einzige Ausnahme) , es steht für sie auser Frage das es so ist.


Was Serbien wählt oder nicht ist mir Egal, ich würde eine gute zusammenarbeit beider Länder begrüssen.

Thompson ist aufgenommen worden wie er Jasenovac und Stara Gradiska gesungen hat.....und er hat es ja schlußendlich auch zugegeben.....natürlich ist er ein Nationalist und auch ein Neo-Ustasa...daran gibt es gar kein Zweifel....egal was er hinterher "verklärt" hat.
 
Ich glaube es gibt 1000 solcher Artikel, beweissen tun sie nichts und bringen nur weitere falsche beschuldigungen mit.

Aber wie gesagt äussert sich nie ein anderes Denkender konstruktiv zu dem Thema auser Dinarski Vuk

zu was genau konstruktiv, jedeš weiß das thompson faschistisch einhestellt ist, das auf seinen konzerten menschen mit ustaše symbolen und uniformen rumrennen.
was genau tut er dagegen?
 
Wie ich bereits schrieb haben dieses Thema im Ausland ja zum Glück nur die Printmedien aufgegriffen. Dennoch ist bereits ein Imageschaden entstanden. Es geht ja um die internationale Reputation jedes einzelnen WM-Spielers.

Wie kommst du darauf das das bei ihren Fans niemanden interessiert ?
Thompson wird in Kroatien ohnehin von vielen aufgrund seines positiven Bezuges zu den Ustasa abgelehnt, was meinst du wie man dazu steht das er im Mannschaftsbus mitgefahren ist ? Auch das ist von vielen nicht gern gesehen worden
Also ich wüsste nicht was der Imageschaden bewirken sollte?

Hätte der ganze Ban Jelacic Platz den rechten Arm gehoben wäre es ein Skandal. Aber das war ja nicht und Lijepa li si ist harmlos.

Und wer aus dem Ausland wirklich Interesse für Thompson aufbringt (und kein Journalist ist, der eine Schlagzeile sucht) wird auch die Geschichte kennen und wissen, dass die Wunden aus dem Krieg noch nicht überwunden sind und darum auch nicht alles so politisch korrekt sein wird wie in D oder Ö.

Zu guter letzt: solange man gleichzeitig liest, was der serbische Präsident oder Krstajic während der WM rausgehauen haben, wird man sich sicher nicht auf den unschuldig wirkenden Modric stürzen nur weil er Thompson mag.
 
zu was genau konstruktiv, jedeš weiß das thompson faschistisch einhestellt ist, das auf seinen konzerten menschen mit ustaše symbolen und uniformen rumrennen.
was genau tut er dagegen?

Thompson weisst auf jedem seiner Konzerte in den letzten Jahren darauf hin das Ustascha oder Nazi Symbolik auf seinen Konzerten unerwünscht sind.

Vucic sagt klar und deutlich wie weit Grosserbien geht, entschuldigt sich dafür ok ober ernst meint oder nur so sagt weiss keiner aber man akzeptiert seine Entscheidung.

Thompson hat sich nicht annähernde aussagen wie Vucic erlaubt, hat sich aber stets öfentlich von Ustaschas und ihren Verbrechen distanziert ob man es abnimmt oder nicht ist widerum Ansichtssache.

Konstruktiv dazu Antworten wirst du wohl sowieso nicht.
 
Zurück
Oben