Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Marko Perković aka Thompson - Eure Meinung (Nationalist?)

Ist Thompson in Euren Augen ein Nationalist?


  • Umfrageteilnehmer
    106
Ja, die Taten sprechen für sich...

Mich würde mal interessieren wie alt bzw wie jung du eigentlich bist ?

Wenn ich richtig gelesen habe kommst du aus Sl. Brod ? Vielleicht informierst du dich mal besser über die HOS, ihre Ideologie und was sie so u.a. in der Posavina angerichtet haben....ist ja kein Geheimnis
Die HOS ist jedenfalls auch nicht mehr wert als Arkans Raub- und Mörder Bande

Ist Gott sei Dank alles lange her und wird sich hoffentlich nie wiederholen

Auch die HoS hat verbrechen verübt dies verschweige ich nicht.

Die VRS war da um vielfache schlimmer als die HOS.

Genauer ich komme aus der Posavina.

Die HOS diente meist in der Verteidigung Arkans Mörderbande hat sich überall da aufgehalten wo sie ungeschützt verbrechen begehen konnten.

Was wirfst du den HOS vor was die Anderen nicht begangen haben.

Wie kommt man den immer auf die Altersfrage, jedenfalls habe ich die Posavina vor und während dem Krieg bewusst erlebt, auch mein Bruder diente an der ersten Front.

Wilst du jetzt anfangen post oder Videos über die Verbrechen der HOS zu senden, sei sicher ich finde viel mehr über jede andere Arme die im Krieg beteiligt war.
 
Auch die HoS hat verbrechen verübt dies verschweige ich nicht.

Die VRS war da um vielfache schlimmer als die HOS.

Genauer ich komme aus der Posavina.

Die HOS diente meist in der Verteidigung Arkans Mörderbande hat sich überall da aufgehalten wo sie ungeschützt verbrechen begehen konnten.

Was wirfst du den HOS vor was die Anderen nicht begangen haben.

Wie kommt man den immer auf die Altersfrage, jedenfalls habe ich die Posavina vor und während dem Krieg bewusst erlebt, auch mein Bruder diente an der ersten Front.

Wilst du jetzt anfangen post oder Videos über die Verbrechen der HOS zu senden, sei sicher ich finde viel mehr über jede andere Arme die im Krieg beteiligt war.

Du vergisst offenbar wie unsere kleine Privatdiskussion angefangen hat:

Im Disput über Marko Perković hast du gesagt bzw. gepostet das ZDS genau wie die HOS zum neuen Kroatien ab 90 gehören würde und das was früher mal war absolut irrelevant wäre.

Ich wollte nur klar stellen das die Neoustasa-HOS der 90er die gleiche Ideologie vertritt wie ihr Vorbild im NDH und nicht mehr wert ist als Arkans Raub und Mörderbande auf der anderen Seite, denn sie haben schließlich die gleichen Verbrechen begangen

Die Altersfrage habe ich dir jetzt persönlich zum ersten mal gestellt....wenn man dich immer wieder danach fragt, solltest du dich selbst mal fragen woran das liegt. Auf mich machst du einen sehr kindlich-naiven Eindruck....dein letzter Absatz (von wegen "Videos posten" und "ich finde viel mehr") wirkt übrigens auch nicht wie von jemandem geschrieben der in einem Alter ist das er die Posavina bereits "vor und während dem Krieg bewußt erlebt hat".

Aber okay...wenn du einen Bruder hast der bei der HOS war erklärt das zumindest woher deine Einstellung kommt
 
Neofaschistisches Gedankengut wie auch immer, es ist kein geheimnis das die HOS aus dem Exil entstanden entstanden ist und die Verbindung zu Ustaschas aus dem 2WK kanz klar ist.

Nimmt man die mal die schwarze Uniform weg und die Verbindung zu den Ustaschas auch, Zählt die efektiven Taten dann stehen Verteididungsleistungen gegen Übermächte im Vordergrund.

In keiner Hinsicht ähneln sich HOS Taten mit denen von Arkans Tigrovi, die in jeder Verteidigung versagt haben und im übermächtigen Angriffen nur für ihre schrecklich Handlungen bekannt waren.

Wenn du mit Verbrechen der HOS in der Posavina an daa Verbrechen in Sjekovac hindeuten willst, die HOS war da nicht aleine beteiligt, zudem Spielen die Politiker allen voran Dodik das Verbrechen grösser auf als es effektiv war. Mein serbischer Nachbar kommt aus Sjekovac, das Dorf hat sehr viele seiner Bewohner im Krieg verloren, doch nicht alle beim Massaker. Ein Serbe verbrachte sogar die Zeit bis 1996 in Sl. Brod kahm dann 1996 zurück und wurde von dem eigenen Leuten umgebrach tauchten dennnoch auf der Opferliste an Gedanken an die Opfer vom Masaker in Sjekovac auf.

Der HOS General Ante Prkacin, der eigentlichen schuldige kahm ungeschoren davon, auch in Kroatien wurden viele gute Kroaten durch seinen Befehl beseitigt. Solche Arschlöcher leben immernoch gut und werden von ganz oben beschützt.

Man bedenke das sich Bosanski Brod 3 Monate in einem Häuserkampf befand, viele Toten und noch viel mehr Gefangene auch Sjekovac war direkt an der Front, ein serbisches Dorf umgeben von kroatischen.


Ohne die HOS der 90iger hätten Kroaten in Kroatien noch viel mehr Leid erfahren und der serbische Traum von Grossserbien möglicher.
 
Rüchtich, endlich sagt es jemand.
Nicht nur das "die Serben" Kroaten massakriert und vertrieben haben, nein die haben ihre eigenen Leute umgebracht, um es den Kroaten in die Schuhe zu schieben. Zum Glück haben Kroaten diesen perfiden Plan erkannt. Wäre eigentlich ein Thema für Friedhelm Brebeck.

- - - Aktualisiert - - -

Zum Thema,
MPT gehört zum schlechteren der kroatischen Szene. Wenn's "patriotisch" werden soll, dann gibt nur ihn. Die Weicheier Kazaliste, Valjak...haben ja schon in Serbien gespielt. Da bleibt nur er fürs "richtige" Liedgut.
 
Rüchtich, endlich sagt es jemand.
Nicht nur das "die Serben" Kroaten massakriert und vertrieben haben, nein die haben ihre eigenen Leute umgebracht, um es den Kroaten in die Schuhe zu schieben. Zum Glück haben Kroaten diesen perfiden Plan erkannt. Wäre eigentlich ein Thema für Friedhelm Brebeck.

- - - Aktualisiert - - -

Zum Thema,
MPT gehört zum schlechteren der kroatischen Szene. Wenn's "patriotisch" werden soll, dann gibt nur ihn. Die Weicheier Kazaliste, Valjak...haben ja schon in Serbien gespielt. Da bleibt nur er fürs "richtige" Liedgut.

wo steht das?
 

Ich habe auf das Verbrechen in Sjekovac an Serben hingewiesen, das es ein Verbrechen war ist klar schliesslich wurde auch jemand verurteilt. Doch Dodik inszeniert jedes Jahr eine Show für seine Promotion. Viele Opfer wurden hier zum Verbrechen hinzugefügt auch bewiesener weise ein Serber sich bis 1996 in Sl. Brod aufhielt und erst 1996 zurückkehren wo er dann von den eigenen Leuten umgebracht worden war.

In der Oluja ohne die Verbrechen der Kroaten an Serben zu schmälern, gab es auch Verbrechen von Serben an Serben und vorallem Verbrechen von Serben an Kroaten die unteranderem gefangene Kroaten als lebendige Schutzschilde nutzuten.

Bei so viel Propaganda ist er teilweise schwer die Verbrechen der anderen Seite aufzuklären.
 
Ja, die Taten sprechen für sich...

Mich würde mal interessieren wie alt bzw wie jung du eigentlich bist ?

Wenn ich richtig gelesen habe kommst du aus Sl. Brod ? Vielleicht informierst du dich mal besser über die HOS, ihre Ideologie und was sie so u.a. in der Posavina angerichtet haben....ist ja kein Geheimnis
Die HOS ist jedenfalls auch nicht mehr wert als Arkans Raub- und Mörder Bande

Ist Gott sei Dank alles lange her und wird sich hoffentlich nie wiederholen

Im Unterschied zu diesen bestand die HOS aus EInheimischen und nicht aus Kriminellen und Unterweltlern aus Belgrad und Umgebung... allein die Tatsache sagt schon alles über die Intention dieser ,,Truppen'' aus.. Und mit diesen fing das ganze Dilemma an, ohne die Aggression sich auch die ganzen ''Ustase'' etc.. nicht mobilisiert hätten.. Man sieht ja wie elendig arkans mitglieder geendet sind und was für eine Art Menschen die waren..
Aber Cetniktrainer legt es natürlich so aus, wie wir es von ihm im Forum kennen, dass man alle gleichsetzen an :D
In Bezug auf die 90er zu differenzieren fällt serben plötzlich schwer, sehr komisch
 
Neofaschistisches Gedankengut wie auch immer, es ist kein geheimnis das die HOS aus dem Exil entstanden entstanden ist und die Verbindung zu Ustaschas aus dem 2WK kanz klar ist.

Nimmt man die mal die schwarze Uniform weg und die Verbindung zu den Ustaschas auch, Zählt die efektiven Taten dann stehen Verteididungsleistungen gegen Übermächte im Vordergrund.

In keiner Hinsicht ähneln sich HOS Taten mit denen von Arkans Tigrovi, die in jeder Verteidigung versagt haben und im übermächtigen Angriffen nur für ihre schrecklich Handlungen bekannt waren.

Wenn du mit Verbrechen der HOS in der Posavina an daa Verbrechen in Sjekovac hindeuten willst, die HOS war da nicht aleine beteiligt, zudem Spielen die Politiker allen voran Dodik das Verbrechen grösser auf als es effektiv war. Mein serbischer Nachbar kommt aus Sjekovac, das Dorf hat sehr viele seiner Bewohner im Krieg verloren, doch nicht alle beim Massaker. Ein Serbe verbrachte sogar die Zeit bis 1996 in Sl. Brod kahm dann 1996 zurück und wurde von dem eigenen Leuten umgebrach tauchten dennnoch auf der Opferliste an Gedanken an die Opfer vom Masaker in Sjekovac auf.

Der HOS General Ante Prkacin, der eigentlichen schuldige kahm ungeschoren davon, auch in Kroatien wurden viele gute Kroaten durch seinen Befehl beseitigt. Solche Arschlöcher leben immernoch gut und werden von ganz oben beschützt.

Man bedenke das sich Bosanski Brod 3 Monate in einem Häuserkampf befand, viele Toten und noch viel mehr Gefangene auch Sjekovac war direkt an der Front, ein serbisches Dorf umgeben von kroatischen.


Ohne die HOS der 90iger hätten Kroaten in Kroatien noch viel mehr Leid erfahren und der serbische Traum von Grossserbien möglicher.


Du kannst dir die "schwarzen Uniformen" und die Neo-Ustascha-Ideologie der HOS zu der sie sich bekannten aber nicht einfach wegdenken....das ist doch Augenwischerei

Der von dir genannte HOS und spätere HVO General Ante P. ist ein gutes Beispiel für einen Kriegsgewinnler und Verbrecher nach dem Format eines Arkan....wer mit dem Ziel andere Leute zu ermorden, ihre Häuser auszuplündern und abzubrennen in den Krieg zieht ist ein Kriegsverbrecher egal welche Uniform er trägt und welche "positiven" Beiträge er sonst im Krieg geleistet hat.

By the way....Sijekovac war ja nur der Anfang. In der gesamten bos. Posavina brannten damals
die serbischen Häuser. Und wer war das ? Abgesehen davon viel Bos.Brod später den Serben nicht in einem mühevollen Häuserkampf in die Hände sondern über Nacht nahezu kampflos weil aus HR der Rückzugsbefehl hinter die Save kam. Habe sowohl (entferntere) Verwandte die bei der HV waren als auch welche die bei der VRS waren. Deren Darstellungen decken sich diesbezüglich
Ich habe übrigens früher mal einen Thread über den Beginn des Krieges in der Posavina eröffnet, ebenso einen in dem ich Ante P. mit Ramiz Delalic und Arkan vergleiche...

http://www.balkanforum.info/f9/haben-arkan-prkacin-delalic-gemeinsam-196669/

....aber diese ganzen Diskussionen bringen ohnehin nichts, vor allem wenn immer die Verbrecher der eigenen Seite heroisiert werden
 
Zurück
Oben