Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massaker an muslimischen Jugendlichen in Nigeria- 48 tote

Du liegst falsch Christenkind,ich meinte es verallgemeinert mit Fundamentalisten und ja es gibt sicherlich auch christliche Fundamentalisten im afrikanischen Kontinent.
Und es gibt auch christliche Fundamentalisten in Nigeria die ebenfalls Anschläge gegen Muslime verüben,im Vergleich zu Boko Haram eher weniger. Darüber wird in den westlichen Medien fast gar nicht berichtet. Offensichtlich wird alles getan, um das Thema "Christenverfolgung" am Leben zu halten.

Bin ich christ weil ich nicht pro Mulim bin?
Bitte auch Fakten zu Christlichen Fundamentalisten in Afrika.
Werden Muslime im Süden Nigeria angeriffen oder gibt es keine Muslime im Süden Nigeria?
Ist der spiegel nicht westlich genug, normaler weise ist der der spiegel Anti Muslime lt. euch!

Die christen werden nicht verfolgt schon klar, das weiss ich, jedenfalls nicht wie die Muslime in europa

http://www.balkanforum.info/f19/nigerias-taliban-sorgen-fuer-blutigen-herbst-220230/

Werden Muslime im Süden Nigeria angeriffen oder gibt es keine Muslime im Süden Nigeria?
Ist der spiegel nicht westlich genug, normaler weise ist der der spiegel Anti Muslime lt. euch!

Die christen werden nicht verfolgt schon klar, das weiss ich, jedenfalls nicht wie die Muslime in europa

..und es macht die sache gleich viel besser, wenn man weiter rum hetzt und nur scheiße von sich gibt, anstatt einfach mal "mensch" zu sein und etwas mitgefühl für die opfer an den tag zu legen. allein das ist schon zu viel für euch hetzköpfe..

Noch mal es ist kein Krieg zwischen Muslimen und Christensondern Muslime gegen den Gesamtstaat Nigeria so wie er jetzt ist, da Boko Haram sich den Norden nach Islamischen vorbild schaffen will und der Funktioniert nur wenn man anders Gläubige tötet und vertreibt

Schwachsinn im Norden herrscht schon lange die Sharia ;)

..und es macht die sache gleich viel besser, wenn man weiter rum hetzt und nur scheiße von sich gibt, anstatt einfach mal "mensch" zu sein und etwas mitgefühl für die opfer an den tag zu legen. allein das ist schon zu viel für euch hetzköpfe..

Du hast doch den hetz Thread aufgemacht gegen die Polizisten/Militär. Frage warum soll ich mit Menschen Mitleid haben die Terroristen sind oder unterstützen .

Und warum hast du mit denen Mitleid, als Muslim solltest du wissen das sie für Ihre religion gestorben sind, was bedeutet wenn du deine Religion kennen würdest das sie jetzt im Paradies sind, gönnst du diesen Meschen jetzt nicht das Paradies?

http://www.balkanforum.info/f19/nigerias-taliban-sorgen-fuer-blutigen-herbst-220230/

Seit der Einführung des Strafrechts der Schari'a in den Staaten im Norden Nigerias hat sich die Gewalt zwischen Christen und Muslimen verstärkt. Die AG Friedensforschung der Universität Kassel benennt seit Jahrzehnten andauernde Konflikte in Nigeria als eine Ursache für die Auseinandersetzungen zwischen Christen und Muslimen. Die Scharia-Debatten im zentralen nigerianischen Rechtssystem liegen mit an der mangelnden Kompromissbereitschaft der nördlichen Regionen. Kompromisse zwischen dem Common Law und der Scharia werden im islamischen Norden nicht akzeptiert, die nördlichen Bundesstaaten versuchen stattdessen ein zentrales Scharia-Appelationsgericht durchzusetzen.[SUP][5][/SUP]
Einem Beitrag des Fernsehsenders Arte hingegen brachte die Einführung der Scharia im islamisch geprägten Norden Nigerias mit der Ausbreitung evangelikaler Gruppen und Missionstätigkeit in Verbindung.[SUP][6][/SUP] Eine verstärkte Mission und Präsenz evangelikaler Gruppierungen und Missionaren in Zentralafrika habe insoweit eine Mitverantwortung für die Radikalisierung von Islamisten im Umfeld. Ebenso wies Bartholomäus Grill auf die zunehmende Missionstätigkeit fundamentalistischer Christen insbesondere im Norden des Landes hin, die die Spannungen erhöhten. Erhard Kamphausen von der Missionsakademie der Universität Hamburg sprach von einer „geistlichen Kriegführung“ in muslimischen Kerngebieten. Von 1999 bis 2004 soll der Konflikt auf beiden Seiten etwa 10.000 Menschenleben gekostet haben.[SUP][7][/SUP].

Christentum in Nigeria

Soviel dazu

Schwachsinn im Norden herrscht schon lange die Sharia ;)
Ach so, dann machen ja die Verfolgung und Tötung sowie Sprengungen von Kirchen einen sinne und finden natürliche eine legimität . Dann geht der Staat also gegen die Teilung vor Primär. Wundere mich nur das auch unter dem Muslimschen Präsidenten diese Gruppe schon verfolgt wurde warum?

Moslems und Christen werden nie auf Dauer friedlich miteinander leben können. Am Ende wird immer eine Seite versuchen die jeweils andere zu unterjochen.

Missionieren gehört zur Religionsfreiheit, da zeigt sich mal wieder die ganze Heuchelei von einigen hier, wenn umgekehrt Muslime das tuen, ist das Religionsfreiheit bzw. dann ist das nur einfach Informationen über den Islam geben, wenn Christen das tuen, ist das also in deinen Augen ein berechtigter Grund für Terrorismus und Gewalt seitens von Islamisten, so nach dem Motto an dem Terror gegen Christen sind die Christen letztlich selbst Schuld.

Impliziert das nicht auch das die Konvertierungsarbeit der Muslime auch zu Spannungen hier in Deutschland führt.

Ich weiss ja das die Katholische Kirche ein dorn ist bei den Muslimen, aber jetzt alle christen als Terrorsiten abzustempeln ist nicht neu, aber bekannt.

Kann man sagen das die Präsens von Christen allgemein als Provokation betrachtet werden kann http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...sYH4BA&usg=AFQjCNF27wdMpfTrFTCkPJA6iRlx9eIwqw

- - - Aktualisiert - - -

Moslems und Christen werden nie auf Dauer friedlich miteinander leben können. Am Ende wird immer eine Seite versuchen die jeweils andere zu unterjochen.
Bleib doch mal bei den Fakten in England Frankreich Belgien Holland Schweden und Deutschland ist die so gut wie unmöglich

Du hast doch den hetz Thread aufgemacht gegen die Polizisten/Militär. Frage warum soll ich mit Menschen Mitleid haben die Terroristen sind oder unterstützen .

Und warum hast du mit denen Mitleid, als Muslim solltest du wissen das sie für Ihre religion gestorben sind, was bedeutet wenn du deine Religion kennen würdest das sie jetzt im Paradies sind, gönnst du diesen Meschen jetzt nicht das Paradies?

:facepalm: ich frage mich wirklich langsam, was es überhaupt noch bringt sich mit dir darüber zu unterhalten. du scheinst die zusammenhänge irgendwie nicht zu verstehen.
ich gönne ihnen das paradies, natürlich, aber heißt das jetzt für dich, dass ich es ihnen auch gönne wie tiere abgeschlachtet zu werden? mit den hirnwindungen ist bei dir aber wirklich alles in bester ordnung, oder?

ich möchte bitte, dass du kurz aufstehst, zum spiegel gehst, dich ansiehst und dich ernsthaft fragst: " BIN ICH WIRKLICH SO DUMM? "

glaubst du wirklich, dass die polizei richtig handelt, wenn sie behinderte, wehrlose menschen hinrichtet? ist das der kampf gegen den terror, den du möchtest? sind diese behinderten menschen eine so große gefahr für dich, weil sie nicht in der lage sind, sich schnell genug vor diesen mördern zu verstecken?

Zurück
Oben