Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massaker an muslimischen Jugendlichen in Nigeria- 48 tote

Off Topic, Beleidigungen und alles andere was nichts hier zu suchen hat wird verwarnt und darf sich darauf freuen aus dem Thread zu fliegen.

Off Topic, Beleidigungen und alles andere was nichts hier zu suchen hat wird verwarnt und darf sich darauf freuen aus dem Thread zu fliegen.

irgendwie hast du jetzt die luft aus dem thread genommen.......

- - - Aktualisiert - - -

mal gucken ob du auch so rigoros bist wenn jemand witze gegen den papst macht....

stell dir die schlagzeile vor.....papst zahlt stricher boko haram für liebesdienste........:^^:

Jedenfalls sind die Fundamentalisten egal ob Christ oder Muslim Böse.Denn beide Morden wegen ihrer Überzeugung das ihr Glaube das richtige und wahre ist und akzeptieren andersgläubige nicht.

Falsch Muslim, es ist kein Krieg zwischen Muslimen und Christen sondern von Muslimen gegen den Gesamtstaat Nigeria, da sie die sharia verlangen. Die Gewalt geht von deinen Muslimen aus

diese menschen wurden von polizisten hingerichtet.
Also von christen oder?

Es gibt kein Gut und Böse. Nie.
Wie es gibt kein Gut und Böse, wenn es um BIH geht ist die Sache klar oder

Keine Ahnung was da unten abläuft . So viel ich weiß herrscht dort ein Krieg zwischen Muslime und Christen , entweder man teilt das Land oder der Krieg wird weiter gehen . Und bei dem Krieg stehe ich natürlich auf der Seite der Muslime ...

Noch mal es ist kein Krieg zwischen Muslimen und Christensondern Muslime gegen den Gesamtstaat Nigeria so wie er jetzt ist, da Boko Haram sich den Norden nach Islamischen vorbild schaffen will und der Funktioniert nur wenn man anders Gläubige tötet und vertreibt
das sind die typischen medienopfer, für die muslime keine menschen sind.

- - - Aktualisiert - - -

dann bist du falsch informiert. dort herrscht ein krieg, aber nicht zwischen christen und muslimen, sondern zwischen staat und zivilisten.

Jetzt muss man auch nch mit Terroristen Mitleid haben, soweit geht die Toleranz nicht schlecht

Falsch Muslim, es ist kein Krieg zwischen Muslimen und Christen sondern von Muslimen gegen den Gesamtstaat Nigeria, da sie die sharia verlangen. Die Gewalt geht von deinen Muslimen aus

Du liegst falsch Christenkind,ich meinte es verallgemeinert mit Fundamentalisten und ja es gibt sicherlich auch christliche Fundamentalisten im afrikanischen Kontinent.
Und es gibt auch christliche Fundamentalisten in Nigeria die ebenfalls Anschläge gegen Muslime verüben,im Vergleich zu Boko Haram eher weniger. Darüber wird in den westlichen Medien fast gar nicht berichtet. Offensichtlich wird alles getan, um das Thema "Christenverfolgung" am Leben zu halten.

Mein Freund als aller erstes solltest du lernen dass es den Islam ,als Lehre,Theorie,Religion etc. Dann gibt es die Muslime,Menschen die sich als Anhänger dieser
Religion verstehen. Das sind etwa eine Milliarde Menschen. Du kannst also davon ausgehen ,dass viele ihren Glauben anders ausleben und viele verschiedene
Meinungen haben. Terroristen mag keiner von uns. Und stell dir vor ich bin Muslim. Wenn du mir also sagst "hey die Muslime da haben dies und das getan"
,dann finde ich das scheisse,aber deine Nachrichten impliziert "ihr tut sowas" und ich habe mit diesen Leuten ,obwohl ich Muslim bin nichts zu tun verstehst du?

Ich hab keine Ahnung woher dein Hass kommt,aber hör auf dich so heftig an dein klar definiertes Feindbild zu krallen und es zu entmenschlichen,weil das ist nicht cool weißt du?

Seit der Einführung des Strafrechts der Schari'a in den Staaten im Norden Nigerias hat sich die Gewalt zwischen Christen und Muslimen verstärkt. Die AG Friedensforschung der Universität Kassel benennt seit Jahrzehnten andauernde Konflikte in Nigeria als eine Ursache für die Auseinandersetzungen zwischen Christen und Muslimen. Die Scharia-Debatten im zentralen nigerianischen Rechtssystem liegen mit an der mangelnden Kompromissbereitschaft der nördlichen Regionen. Kompromisse zwischen dem Common Law und der Scharia werden im islamischen Norden nicht akzeptiert, die nördlichen Bundesstaaten versuchen stattdessen ein zentrales Scharia-Appelationsgericht durchzusetzen.[SUP][5][/SUP]
Einem Beitrag des Fernsehsenders Arte hingegen brachte die Einführung der Scharia im islamisch geprägten Norden Nigerias mit der Ausbreitung evangelikaler Gruppen und Missionstätigkeit in Verbindung.[SUP][6][/SUP] Eine verstärkte Mission und Präsenz evangelikaler Gruppierungen und Missionaren in Zentralafrika habe insoweit eine Mitverantwortung für die Radikalisierung von Islamisten im Umfeld. Ebenso wies Bartholomäus Grill auf die zunehmende Missionstätigkeit fundamentalistischer Christen insbesondere im Norden des Landes hin, die die Spannungen erhöhten. Erhard Kamphausen von der Missionsakademie der Universität Hamburg sprach von einer „geistlichen Kriegführung“ in muslimischen Kerngebieten. Von 1999 bis 2004 soll der Konflikt auf beiden Seiten etwa 10.000 Menschenleben gekostet haben.[SUP][7][/SUP].

Christentum in Nigeria

Zurück
Oben