A
Amarok
Guest
Wenn du wüsstest.Da gibt es in der mehrheit keine griechisch-persische freundschaft und das vorallem von persischer seite aus so wie ich das im internet gesehen habe.
Mir persönlich sind perser egal. Und ich hab auch mal im internet unter griechischen videos sehr viele perser gesehen die einen richtigen hass auf griechen haben(teilweisse sogar schlimmer als türken darunter gehetzt haben) (geh mal auf trailer in youtube von filmen wie "rise of an empire" in englisch da sind 95% der hater kommentare gegen griechen von iranern/persern) Ich hab nur ein paar historischen fakten aufgelistet weil @Global-net.. damit angefangen hat. Ne richtige vereinigung zwieschen perser und griechen hat auch historisch nie stattgefunden(wohl wegen den frühen tot alexanders)
In diesen von Sonne errichteten Threads lese ich nur Hass. Hass erzeugt noch weit aus mehr Hass. Man brauch sich dann nicht wundern, wieso man sich am Ende die Köppe einschlägt.
Ich kenne mich in der Persichen sowie Griechischen Geschichte nicht soweit aus, dafür müsste ich mich dort einlesen jedoch interessiert es mich nicht besonders. Es ist war ein Krieg und wird auch immer einer bleiben. Alexander der Große hat um das was er wollte zu bekommen Menschen getötet und Städte zerstört wie wir Türken dies vor Jahrhunderten Taten und auch jedes andere Volk. Manche haben es noch bis zum über das 19te Jahrundert nicht verlernt und nutzen dies immer noch im 21ten Jahrhundert wenn sich mal nur den Nahen Osten, Russland-Ukraine oder andere Regionen ansieht auf dieser Welt.
Das was mich aber auf die Persisch-Griechische oder Griechisch-Persiche Freundschaft gebracht hat war dieser Beitrag von dir:
Er hat die verschmelzung der kulturen vorangetrieben (er wollte das perser und griechen ein volk werden).
Eigentlich habe ich nichts gegen Griechen auch wenn man das so manchmal anders ließt, eher regen mich einige wenige auf wie z.B. ein Sonne unser Wikipedia-Held der es nicht mal schafft richtige Quellen zu posten oder dinge zu erklären ohne eine Aufzählung anzufangen und selbst wenn man diese auf die ausführlichste Art und Weise beantwortet hat nochmal aufzuzählen. Ich habe sogar das heutige PAOK Spiel gesehen (6:1) war ein geiles SPiel. Ebenso schoss heute Avraam Papadopoulos das Siegtor für Trabzonspor und wir können jede Woche Theofanis Ghekas bestaunen bei seinen Toren.
Kommen wir aber zurück zu dieser Freundschaft. Ich habe das schon mehr mals sogar sehr oft mit gekriegt das Perser sowie Griechen eine Pseudo-Freundschaft pflegen wenn es um Türken geht. Was an sich ja schon jämmerlich ist wenn sich streng gläubige stolze Orthodoxe-Christen und der Islam Himself of Iran sich zusammenschließen. Wobei in sachen Armenien unterstüzt der Iran diese ebenfalls.
Was mich nun aber zu der erneuten Frage führt. Was habt ihr mit den Persern min jung? Das die Iraner auch wenn sie gern mal was anderes erzählen ist mir bekannt. Die wandern alle aus dem Iran in den Westen werden hier Ärtze, Gynäkologen oder Lehrer und labern dann davon wie Reich der Iran ist. Oft in den einschlägigen Arabischen/Iranischen Forum schon mitgekriegt wie man heftigst über uns Türken herzieht wobei wir wenn man es so sagt erfolgreicher sind. Entweder hat man dort dann einen Komplex oder man möchte irgendwas kompensieren mit solchen Aussagen.
Ich kenn sogar Iraner die sprechen fließend Türkisch geben sich als 100% Iraner wohnen aber im Norden Irans somit in Güney Azerbaycan sprich sind dabei sogar Türken und ziehen über Türken her. Super....
PS: Ich war bei 300 derm ersten im Kino nur um zusehen wie ihr den Persern die köppe gegen die Backsteine pfeffert. Der 2te Teil gefiel mir nicht so sehr, sah eher nach einem Direct to DVD-Film aus auch von der Handlung her zwar cool gemacht aber mir gefiel da doch eher König Leonidas und seine 300.
300 Spartaner gegen 300 Türken. Das würde ich gerne sehen, mann muss mal HBO anrufen und fragen ob sie davon eine Animation hinkriegen. Egal wer gewinnt, es wäre fucking epic.
Zuletzt bearbeitet: