Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massaker der Türkei in Smyrni/Izmir

Allih was MC Donalds,das ist edelster türkischer Schinken.
Allih Du vergisst einfach die lange Reise die die armen vor sich hatten,niemand wäre das Risiko eingegangen.
Mensch Allih,ich sehs,manche Dinge muss ich übernehmen.


Goldringe, Goldmuenzen (...) lassen sich problemlos im Schuh/sonstwo zwischenlagern. Ist sicherer als sie unter den Augen der Nachbarn zu vergraben und dann fuer lange Zeit abzuhauen, oder?
 
Goldringe, Goldmuenzen (...) lassen sich problemlos im Schuh/sonstwo zwischenlagern. Ist sicherer als sie unter den Augen der Nachbarn zu vergraben und dann fuer lange Zeit abzuhauen, oder?

Ulan Du Vollpfosten,glaubst Du wirklich das Räuber so blöd sind und nicht wissen wo man das Zeug am besten versteckt,wenns sein muss schauen die sogar in der Mumu nach.
Du checkst die Pontier ab,vielleicht haben Sie ja ihren Enkeln verraten wo das ganze Gold liegt.
Spaß bei Seite,es muss ein Haufen Gold versteckt worden sein.
 
Jetzt hör auf,Sunshine ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.....

Hoe, hoe... Wortwitz.

Almilas qualifizierte Beitraege gehen mir schon laenger auf dem S... achertoertchen.

- Nicht weil sie inhaltlich und argumentativ scheisse sind (das soll im BF ja gelegentlich vorkommen), es stoert mich auch nicht ihr Standpunkt - das Problem ist eher der dummdreiste Doedel-"Ton"fall, gepaart mit einer aus politischer und hist. Ahnungslosigkeit resultierenden fanatischen Sicherheit, wie man sie nur bei Wendy-lesern, Mammi/Pappi-Nachplapperern und humanismusfreien Milchbubinationalisten findet, sowie (besonders) die "triezendes-Rotzgoer Manier" in der es vorgetragen wird.
Erinnert mich unangenehm an eine ehemalige Mitschuelerin...
Ahhh... meine Tabletten...

- - - Aktualisiert - - -

Ulan Du Vollpfosten,glaubst Du wirklich das Räuber so blöd sind und nicht wissen wo man das Zeug am besten versteckt,wenns sein muss schauen die sogar in der Mumu nach.
Du checkst die Pontier ab,vielleicht haben Sie ja ihren Enkeln verraten wo das ganze Gold liegt.
Spaß bei Seite,es muss ein Haufen Gold versteckt worden sein.

Ulan? Ne, ne: Dragoner!

Ich kann maximal einen fragen. Allerdings hat der Typ nen uebelst grossen Clan, aehum, eine weit verzweigte Familie...
 
Ich möchte Sie nicht verteidigen,weiß auch net wie alt Sie ist,scheint aber noch Jung zu sein.
Für Dich sollte es ein leichtes sein Sie zu ignorieren.

- - - Aktualisiert - - -

Hoe, hoe... Wortwitz.

Almilas qualifizierte Beitraege gehen mir schon laenger auf dem S... achertoertchen.

- Nicht weil sie inhaltlich und argumentativ scheisse sind (das soll im BF ja gelegentlich vorkommen), es stoert mich auch nicht ihr Standpunkt - das Problem ist eher der dummdreiste Doedel-"Ton"fall, gepaart mit einer aus politischer und hist. Ahnungslosigkeit resultierenden fanatischen Sicherheit, wie man sie nur bei Wendy-lesern, Mammi/Pappi-Nachplapperern und humanismusfreien Milchbubinationalisten findet, sowie (besonders) die "triezendes-Rotzgoer Manier" in der es vorgetragen wird.
Erinnert mich unangenehm an eine ehemalige Mitschuelerin...
Ahhh... meine Tabletten...

- - - Aktualisiert - - -



Ulan? Ne, ne: Dragoner!

Ich kann maximal einen Fragen. Allerdings hat der Typ nen uebelst grossen Clan, aehum, eine weit verzweigte Familie...

Das ist es,Clan ist super.
Alter,sind das viele Enkel,ich bin reich,ähmm ich meinte natürlich wir sind reich....
 
Nice, er ist auf fb on. Er weiss von einigen "Englaendern" (engl. Goldmuenzen) im Wert von etwa 500 Euro sowie 2 goldenen "Lyras" (damalige Waehrung?).

- - - Aktualisiert - - -

Das ist es,Clan ist super.
Alter,sind das viele Enkel,ich bin reich,ähmm ich meinte natürlich wir sind reich....

Sie hatten auch mal nen ordentlichen Topf voll Silber und anderer Muenzen. Der stammt allerdings nicht mehr aus dem Pontus und wurde wohl ausgegeben/umverteilt, als die Grosseltern als Gastarbeiter von GR nach DE kamen.

Bei den Grundstuecken musste ich allerdings erstmal schlucken... das reicht um jeden Baron neidisch zu machen.
 
Das hat mal nem Pontier gehört,der Typ hatte sicher Gold....

trbilimizb03.jpg
 
oooo kimleri görüyorum. hosgeldin :)

- - - Aktualisiert - - -



sehr viele :(

Türkischer Befreiungskrieg
300px-T%C3%BCrk_s%C3%BCvari_birliklerinin_%C4%B0zmire_giri%C5%9Fi.jpg

Am 9. September 1922 nahmen die Truppen der Kuvayı Milliye die von Griechenland seit dem 15. Mai 1919 besetzte Stadt İzmir ein.
Datum19. Mai 1919 bis 29. Oktober 1923
OrtKleinasien und Thrakien
Casus BelliOkkupation der Türkei durch die Triple Entente
Ausgang
türkischer Sieg
FolgenGründung der Republik Türkei
Bevölkerungsaustausch zwischen Griechenland und der Türkei
FriedensschlussVertrag von Lausanne
Konfliktparteien
20px-Flag_of_Turkey.svg.png
Türkei
20px-Flag_of_the_United_Kingdom.svg.png
Vereinigtes Königreich
18px-Flag_of_Greece_%281822-1978%29.svg.png
Griechenland
18px-Flag_of_France.svg.png
Frankreich
18px-Flag_of_Italy_%281861-1946%29.svg.png
Italien
20px-Flag_of_Armenia.svg.png
Armenien
20px-Flag_of_the_Ottoman_Empire.svg.png
Aufstände
Befehlshaber
20px-Flag_of_Turkey.svg.png
Mustafa Kemal Atatürk
20px-Flag_of_Turkey.svg.png
Fevzi Pascha
20px-Flag_of_Turkey.svg.png
Karabekir Pascha
20px-Flag_of_Turkey.svg.png
Fuat Pascha
20px-Flag_of_Turkey.svg.png
İsmet Pascha
20px-Flag_of_Turkey.svg.png
Nureddin Pascha
20px-Flag_of_Turkey.svg.png
Cevad Pascha
20px-Flag_of_Turkey.svg.png
Şevki Pascha
20px-Flag_of_the_United_Kingdom.svg.png
George Milne
18px-Flag_of_France.svg.png
Henri Gouraud
18px-Flag_of_Greece_%281822-1978%29.svg.png
Anastasios Papoulas
18px-Flag_of_Greece_%281822-1978%29.svg.png
Georgios Hatzianestis
18px-Flag_of_Greece_%281822-1978%29.svg.png
Nikolaos Trikoupis
20px-Flag_of_Armenia.svg.png
Drastamat Kanayan
20px-Flag_of_Armenia.svg.png
Movses Silikyan
Truppenstärke
250.000 Mann[SUP][1][/SUP]400.000 Mann (alle Kontrahenten insgesamt)[SUP][2][/SUP]

Kleinasiatische Katastrophe :hihi::hihi::hihi:
 
Zurück
Oben