Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massaker der Türkei in Smyrni/Izmir

Dann hat es keinen Sinn, weiterhin den Christentum zu folgen. Mein Ansicht: Wer aus Gewohnheit oder Erziehung glaubt, der glaubt nicht. Und Religion ohne Glaube... na, ja.

Du bringst gewaltige Dinge durcheinander.
Die Griechen traten freiwillig dem christlichen Glauben bei in dem Wissen brutal verfolgt zu werden durch die Römer.
Die Griechen traten dem Islam bei um sich vom zweite Klasse Bürger zum Erste Klasse Bürger mit mehr Rechten, weniger Steuern und aufstiegschancen zu bekommen.

Abgesehen vom theologischen Aspekt, welchen ich gut studiert habe.

Sollte ich mir darüber Gedanken machen, warum meine Leute christen blieben oder solltest du dir vielleicht Gedanken machen warum deine Leute Moslems wurden
in Bezug auf die zwei Thesen oben?

Übrigens finde ich es sehr angenehm mit dir darüber zu sprechen. Ungewohnt angenehm fürs Bf. :)

- - - Aktualisiert - - -

Wow da möchte ich nicht dein Deutschlehrer sein! Fakt ist,dass du einen Fehler gemacht hast aber ich lasse dich mit deinem Gewissen alleine.Ich brauche keine Diskussion mit jemandem zu Führen der mein Volk so sehr verachtet.

Der Meint dich ja nicht persönlich, geht eher darum Gefühle auszudrücken ^^
 
So jetzt Kopier ich Alih sein Satz, nur etwas umgeändert.

Dann hat es keinen Sinn, weiterhin den Christentum zu folgen. Mein Ansicht: Wer aus Gewohnheit oder Erziehung glaubt, der glaubt nicht. Und Religion ohne Glaube... na, ja.


Nur passt der leider nicht zu dem was Niko da gepostet hat... :D.

Denn es war weder von Gewohnheit noch von Erziehung, sondern (u.A.) von Missionierung (Erwachsene Menschen bekeheren, und so) die Rede... :grin:.
 
Du bringst gewaltige Dinge durcheinander.
Die Griechen traten freiwillig dem christlichen Glauben bei in dem Wissen brutal verfolgt zu werden durch die Römer.
Die Griechen traten dem Islam bei um sich vom zweite Klasse Bürger zum Erste Klasse Bürger mit mehr Rechten, weniger Steuern und aufstiegschancen zu bekommen.

Abgesehen vom theologischen Aspekt, welchen ich gut studiert habe.

Sollte ich mir darüber Gedanken machen, warum meine Leute christen blieben oder solltest du dir vielleicht Gedanken machen warum deine Leute Moslems wurden
in Bezug auf die zwei Thesen oben?

Übrigens finde ich es sehr angenehm mit dir darüber zu sprechen. Ungewohnt angenehm fürs Bf. :)

Ich verstehe.

Ich sage immer noch das sie freiwillig zum Islam über getreten sind. Da sie niemand gezwungen hat. Vielleicht sind sie wirklich nur wegen denn Vorteilen übergetreten, aber 100% können wir das nicht wissen. Auch wenn es so ist, bin ich heute glücklich das sie es taten.

Ja mit dir kann man hier auch angenehm diskutieren. :D
 
Hast Du überhaupt gelernt,Souvlaki.
Welche Nation die auf den eigenen Füßen stehen kann lässt sich etwas vorschreiben,Ihr Souvlakis könnt nicht mal mehr raus aus der Eu.
Zahlt lan bis Ihr schwarz werdet,es wird nicht mehr lange gehn und Sie werden in Euren Ländern bohren.
Ihr wart die Knechte der Osmanen und jetzt der Eu,ein Heil auf die pseudo Unabhängigkeit....


Mir brauchst du nicht erzählen, dass die griechischen Politiker Marionetten sind. Umso amüsanter finde ich, dass ihr denkt das die Türken souverän handeln :lol: Alles was dort passiert, passiert nicht ohne die Absegnung der anderen. 1974 wars so in Zypern und vor einigen Jahren war es so mit Israel. Kaum hat euch Israel fallen lassen, verliert ihr immer mehr an Einfluss dort. Warum??Weil "unsere" Zuhälter vielleicht kein Bock mehr auf euch speziell haben??Aber mei, Türkiye and Hellas Stronk and Praud ;)
 
Mir brauchst du nicht erzählen, dass die griechischen Politiker Marionetten sind. Umso amüsanter finde ich, dass ihr denkt das die Türken souverän handeln :lol: Alles was dort passiert, passiert nicht ohne die Absegnung der anderen. 1974 wars so in Zypern und vor einigen Jahren war es so mit Israel. Kaum hat euch Israel fallen lassen, verliert ihr immer mehr an Einfluss dort. Warum??Weil "unsere" Zuhälter vielleicht kein Bock mehr auf euch speziell haben??Aber mei, Türkiye and Hellas Stronk and Praud ;)

Nicht die Israelis haben uns fallen lassen, sondern wir haben sie fallen lassen. Und genau deshalb wurde die Türkei so einflussreich wie seit 1918 nicht mehr im Nahen Osten.
 
Nicht die Israelis haben uns fallen lassen, sondern wir haben sie fallen lassen. Und genau deshalb wurde die Türkei so einflussreich wie seit 1918 nicht mehr im Nahen Osten.


[h=1]Niemand ist hoffnungsloser versklavt als jene, die fälschlicherweise glauben, frei zu sein.[/h]
Johann Wolfgang Goethe
 
Zurück
Oben