Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massaker der Türkei in Smyrni/Izmir

Ich verstehe.

Ich sage immer noch das sie freiwillig zum Islam über getreten sind. Da sie niemand gezwungen hat. Vielleicht sind sie wirklich nur wegen denn Vorteilen übergetreten, aber 100% können wir das nicht wissen. Auch wenn es so ist, bin ich heute glücklich das sie es taten.

Ja mit dir kann man hier auch angenehm diskutieren. :D

Gezwungen ala Säbel an den Hals wurde sicherlich kaum jemand.Nur mussten die Gayrimüslim (Nicht Muslime) eine Kopfsteuer bezahlen und konnten von diversen Rechten nicht profitieren.Deswegen gaben sich viele Pontier als Muslime aus und nach einigen Jahrhunderten wurden sie tatsächlich auch welche.Wenige hielten noch am Christentum fest.
 
Mir brauchst du nicht erzählen, dass die griechischen Politiker Marionetten sind. Umso amüsanter finde ich, dass ihr denkt das die Türken souverän handeln :lol: Alles was dort passiert, passiert nicht ohne die Absegnung der anderen. 1974 wars so in Zypern und vor einigen Jahren war es so mit Israel. Kaum hat euch Israel fallen lassen, verliert ihr immer mehr an Einfluss dort. Warum??Weil "unsere" Zuhälter vielleicht kein Bock mehr auf euch speziell haben??Aber mei, Türkiye and Hellas Stronk and Praud ;)

wir haben die israelis fallen lassen,warum meinst du haben sie euch als türkenersatz genommen gleich nach dem wir sie fallen gelassen haben

jetzt kommen sie aber wieder angekrochen,sie wissen das sie die türkei in der region brauchen..

Israel entschuldigt sich bei der Türkei

Die Regierungen in Ankara und Jerusalem wollen ihre Beziehungen normalisieren. Dafür entschuldigte sich Israel für den Einsatz gegen eine Gaza-Hilfsflotte im Jahr 2010.

Gaza-Hilfsflotte: Israel entschuldigt sich bei der Türkei | ZEIT ONLINE
 
Ich verstehe.

Ich sage immer noch das sie freiwillig zum Islam über getreten sind. Da sie niemand gezwungen hat. Vielleicht sind sie wirklich nur wegen denn Vorteilen übergetreten, aber 100% können wir das nicht wissen. Auch wenn es so ist, bin ich heute glücklich das sie es taten.

Ja mit dir kann man hier auch angenehm diskutieren. :D

Gut lassen wir mal die Theologie kurz weg. Selbst wenn du den Islam aus völliger Überzeugung angenommen hast, was verleitet dich dazu sich vom Hellenismus bzw. von dir
selber abzuwenden und dem einstigen Eroberer die Treue zu schwören? Du kannst ja sagen, ich bin stolzer Grieche aber Muslim.

Um zurück zur Theologie zu kommen. Hast du dich mit dem Christentum oder gar mit dem Paganismus auseinandergesetzt? Was findest du denn im Islam so überzeugend und
anziehender als im Christentum?

Das soll jetzt nicht provokativ sondern absichtlich "scharf" gewürzt sein.

Warum empfindest du (Als hoch kultivierter Grieche, welcher selber zwei starke Religionen vertritt. Paganismus und Christentum (Was wir eigentlich auch hellenisiert haben)) einen mittelalterlichen pädophilen Beduinen als ethisches Vorbild? Was predigte er besonderes was Christus (griech. der gesalbte) nicht lehrte?

Ich will dir nicht unterstellen pädophil zu sein, keine Freunde unter Christen und Juden zu haben oder im Namen eines Gottes zu sterben. Das vermute ich auch nicht in dir.
Ich denke du willst auch eher als fried-lebender Muslim leben. Da bin ich mir sicher, auch wenn ich dich nicht kenne. Aber was ist es, was den Islam so bedeutsam für dich macht?

Warum erkannten die Griechen die stärke des Christentums und nicht die des Islam? Was meinst du dazu? Es bietet sich mit dir gerade eine gute Gelegenheit für mich diese
Fragen loszuwerden.
 
Nicht die Israelis haben uns fallen lassen, sondern wir haben sie fallen lassen. Und genau deshalb wurde die Türkei so einflussreich wie seit 1918 nicht mehr im Nahen Osten.

Die Türkei hat gegenüber Israel sehr sehr wenig zu melden. Die Juden bestimmen das meiste was so passiert.
 
wir haben die israelis fallen lassen,warum meinst du haben sie euch als türkenersatz genommen gleich nach dem wir sie fallen gelassen haben

jetzt kommen sie aber wieder angekrochen,sie wissen das sie die türkei in der region brauchen..


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
- - - Aktualisiert - - -



Der Meint dich ja nicht persönlich, geht eher darum Gefühle auszudrücken ^^


Gefühle kann man aber auch anders ausdrücken lieber Nikos.Sonst könnte man ja fast meinen,dass die jungen Türken in unseren deutschen Städten Gefühlsschwankungen haben und arme Opfer sind die sich nicht anders ausdrücken können.

Ein Beispiel:

Ich ... deine Mutter würde demnach "Ich hatte nie eine warmherzige Mutter und brauche Zuneigung" bedeuten. ^^
 
Zurück
Oben