Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massaker der Türkei in Smyrni/Izmir

Du übertreibst mein Freund.

Kaum. Wir sind selbst in der BRD nicht immer wirklich frei. Und werden es jeden Sommer, immer weniger... Stueck fuer Stueck.

Solange alle damit zufrieden sind, gibt es keine Hoffnung auf Besserung. Und das tuerkische Volk laesst sich (in weiten Teilen) zu leicht mit dem Versprechen von Keksen aus der imperialistischen Keksdose abspeisen...

- - - Aktualisiert - - -

Euer Land ist unser Land unser Land ist euer Land mhhhhm ?
Aeh... Nein. Das war als Zitatskorrektur zu verstehen.
 
Kaum. Wir sind selbst in der BRD nicht immer wirklich frei. Und werden es jeden Sommer, immer weniger... Stueck fuer Stueck.

Solange alle damit zufrieden sind, gibt es keine Hoffnung auf Besserung. Und das tuerkische Volk laesst sich (in weiten Teilen) zu leicht mit dem Versprechen von Keksen aus der imperialistischen Keksdose abspeisen...

- - - Aktualisiert - - -

Ja aber du kannst doch nicht die TR Regierung mit Nordkorea vergleichen.
 
Ich hab nichts mit dem Hellenismus zu tun außer das ich Pontischer Abstammung bin.
Meine Vorfahren haben immer mit den Osmanen zusammen gekämpft auch im und nach dem 1. Weltkrieg.
Ich bin Patriotisch erzogen worden. Nicht nur ich, sondern die ganze Region wo ich stamme ist Patriotisch eingestellt egal welcher Ethnie. Alle Männliche Personen meiner Familie waren im Militär.

Also nimmst du es bewusst zur Kenntnis, dass du dich als Grieche dem Türkentum zugewandt hast? Gut, ist ach dein gutes Recht. Dann sage ich dazu auch nichts mehr.

Einer der Besten Argumente für mich Persönlich ist, das der Koran unverfälscht ist.

Ist die Bibel denn gefälscht? Wie meinst du das denn genau?

Ein weiterer ist, dass der Islam die letzte Religion auf Erden ist und der Prophet Muhammed (SAV) der letzte Prophet ist.

Warum kam nach Prophet Muhammed (SAV) kein weiterer Prophet?

Was ist denn daran so ausschlaggebend? Ist es nicht wichtiger welche Ethiken er predigt?

Sag mal konkret, welche besonderen zivilisatorisch hochwertigen Ethiken predigt der Islam mit der er sich von anderen Religionen abhebt?

Hab mich mit dem Christentum nicht sehr auseinandergesetzt.

Probier es doch mal. Ich habe mich auch mit dem Paganismus (Humanismus) beschäftigt und nutze ihn oft im täglichen leben um menschliches Verhalten zu deuten
und zu erklären. Trotz dem finde ich sind die Ideale von Christus sehr viel lobenswerter.

Ich habe mich selber kurz mit dem Islam beschäftigt und fand mich gar nicht wohl darin. Es hat den Eindruck als sei der Islam eine Rechtfertigung für die arabische Expansion.
Als sei Gott etwas in dessen Namen man kämpfen und sterben müsse um belohnt zu werden. Dass Frauen eindeutig weniger Wert sind als Männer (Typisch Mittelalter), dass
ich keine Kufar als Freunde haben darf.
Ich konnte mich auch nicht mit dem Gedanken zurechtfinden, dass ein pädophiler Beduin ein ethisches Vorbild für mich sein soll. Ich verstehe das nicht. Habe ich den Islam
missverstanden? Deine Gründe klingen auch nicht gerade überzeugend für mich ...

Ich bin Ratlos. Der Humanismus des Paganismus und das friedliche Ideal der Ko-Existens des Christentums finde ich ansprechender.
 
Ja aber du kannst doch nicht die TR Regierung mit Nordkorea vergleichen.

Auf gar keinen Fall. Die Nordkoreaner sind dem inhumanstem unzivilisiertestem Ideal der Menschheit verfallen. Dem Kommunismus, welcher die schwachen Glieder der Gesellschaft hinter sich her ziehen will und fleißigen Individuen keine Chance auf Anerkennung und Lohn gibt. Das Recht auf einen Glauben ist verboten!? Jegliche Kultur wird zerstört und durch einen Mythos mit dem namen Gleichheit begraben. Nein, Erdogan ist nicht der beste aber zivilisatorisch um den Nordkoreanern um Lichtjahre voraus.
 
Also nimmst du es bewusst zur Kenntnis, dass du dich als Grieche dem Türkentum zugewandt hast? Gut, ist ach dein gutes Recht. Dann sage ich dazu auch nichts mehr.



Ist die Bibel denn gefälscht? Wie meinst du das denn genau?



Was ist denn daran so ausschlaggebend? Ist es nicht wichtiger welche Ethiken er predigt?

Sag mal konkret, welche besonderen zivilisatorisch hochwertigen Ethiken predigt der Islam mit der er sich von anderen Religionen abhebt?



Probier es doch mal. Ich habe mich auch mit dem Paganismus (Humanismus) beschäftigt und nutze ihn oft im täglichen leben um menschliches Verhalten zu deuten
und zu erklären. Trotz dem finde ich sind die Ideale von Christus sehr viel lobenswerter.

Ich habe mich selber kurz mit dem Islam beschäftigt und fand mich gar nicht wohl darin. Es hat den Eindruck als sei der Islam eine Rechtfertigung für die arabische Expansion.
Als sei Gott etwas in dessen Namen man kämpfen und sterben müsse um belohnt zu werden. Dass Frauen eindeutig weniger Wert sind als Männer (Typisch Mittelalter), dass
ich keine Kufar als Freunde haben darf.
Ich konnte mich auch nicht mit dem Gedanken zurechtfinden, dass ein pädophiler Beduin ein ethisches Vorbild für mich sein soll. Ich verstehe das nicht. Habe ich den Islam
missverstanden? Deine Gründe klingen auch nicht gerade überzeugend für mich ...

Ich bin Ratlos. Der Humanismus des Paganismus und das friedliche Ideal der Ko-Existens des Christentums finde ich ansprechender.


Vorab: NEO Paganismus. Die alte Religion hat wenig mit heutigem Humanismus zu tun.
Und: Friedliche Koexistenz ist (im Christentum) kein Ideal, sondern ein (kategorischer) Imperativ.
 
Vergleichen schon, nur gleichsetzen nicht.
PS: Nordkoreaner halten sich ebenfalls fuer "frei".

@Blacksea: Trinitaet ist recht simpel erklaerbar: Bist du Tuerke, Pontier, und Mann, und dennoch eine Person?


Ich glaube nicht,dass die Koreaner sich für frei halte.Die machen doch lediglich aus Angst mit.Die dürfen nicht einmal verreisen oder?


Die Trinität ist für uns Muslime nicht zu verstehen.Ehrlich uns fehlt da die Kreativität!

Dein Beispiel ist aber nicht so gut.Klassiches Argument ist z.B H2O

Wasser (flüssig,gas,eis) sind ein Molekül H2O.Aber wenn wir uns die Bibel zu Hand nehmen,dass erkennen wir die Widersprücklichkeit auch bei diesem Beispiel.
 
Vorab: NEO Paganismus. Die alte Religion hat wenig mit heutigem Humanismus zu tun.

Die Leitmotive begangen dort und alles heutige vom besten Buch bis zum letzten Film, geht es um Rache, Liebe, List oder Mut wurde vieles (Für den Westen)
vom hellenischen Paganismus erzeugt und inspiriert. Die Geschichte der Aphrodite, welche ihren Gatten betrügt und dieser dann Rache übt ist bis heute
unverändert in unsere Kultur und den NEO Paganismus (Hast Recht) Eingefossen.

Und: Friedliche Koexistenz ist kein christliches Ideal, sondern ein christlicher (kategorischer) Imperativ.

Stimmt. Wohl eher passiv Ko-Existens.
 
Zurück
Oben