Ich hab nichts mit dem Hellenismus zu tun außer das ich Pontischer Abstammung bin.
Meine Vorfahren haben immer mit den Osmanen zusammen gekämpft auch im und nach dem 1. Weltkrieg.
Ich bin Patriotisch erzogen worden. Nicht nur ich, sondern die ganze Region wo ich stamme ist Patriotisch eingestellt egal welcher Ethnie. Alle Männliche Personen meiner Familie waren im Militär.
Also nimmst du es bewusst zur Kenntnis, dass du dich als Grieche dem Türkentum zugewandt hast? Gut, ist ach dein gutes Recht. Dann sage ich dazu auch nichts mehr.
Einer der Besten Argumente für mich Persönlich ist, das der Koran unverfälscht ist.
Ist die Bibel denn gefälscht? Wie meinst du das denn genau?
Ein weiterer ist, dass der Islam die letzte Religion auf Erden ist und der Prophet Muhammed (SAV) der letzte Prophet ist.
Warum kam nach Prophet Muhammed (SAV) kein weiterer Prophet?
Was ist denn daran so ausschlaggebend? Ist es nicht wichtiger welche Ethiken er predigt?
Sag mal konkret, welche besonderen zivilisatorisch hochwertigen Ethiken predigt der Islam mit der er sich von anderen Religionen abhebt?
Hab mich mit dem Christentum nicht sehr auseinandergesetzt.
Probier es doch mal. Ich habe mich auch mit dem Paganismus (Humanismus) beschäftigt und nutze ihn oft im täglichen leben um menschliches Verhalten zu deuten
und zu erklären. Trotz dem finde ich sind die Ideale von Christus sehr viel lobenswerter.
Ich habe mich selber kurz mit dem Islam beschäftigt und fand mich gar nicht wohl darin. Es hat den Eindruck als sei der Islam eine Rechtfertigung für die arabische Expansion.
Als sei Gott etwas in dessen Namen man kämpfen und sterben müsse um belohnt zu werden. Dass Frauen eindeutig weniger Wert sind als Männer (Typisch Mittelalter), dass
ich keine Kufar als Freunde haben darf.
Ich konnte mich auch nicht mit dem Gedanken zurechtfinden, dass ein pädophiler Beduin ein ethisches Vorbild für mich sein soll. Ich verstehe das nicht. Habe ich den Islam
missverstanden? Deine Gründe klingen auch nicht gerade überzeugend für mich ...
Ich bin Ratlos. Der Humanismus des Paganismus und das friedliche Ideal der Ko-Existens des Christentums finde ich ansprechender.