Hier ein kleiner Text, damit ihr mal die Sichtweise vieler Muslime versteht:
Junge du verteidigst ?diese Drecks mörder aus Paris??? Friedensreligion? Wah? | ask.fm/UygarSpiddy
"Sie haben über unseren Propheten in einem Satirezeitschrift gespottet. Und sie haben den Magazin veröffentlicht. Sie haben Ihn in einem Rollstuhl eingesetzt. Ja, sogar Hunde auf seinem Rücken gezeichnet. Was werden wir ihm sagen? Die Menschen sollten wirklich wissen, dass wir unseren Propheten mehr als unsere Mütter und Väter leben und wir bereit sind unser Leben ihm zu Opfern.
Es verletzt die Muslime, wenn sie über Ihn spotten. Und sag nicht nein, als ob dich nicht verletzen wurde, wenn deine Mutter in den Satirezeitschriften wäre. Ja, es wurde dich verletzen. Aber bei uns ist härter als die eigene Mutter. Warum wir, und nicht die Juden? Sie machen sich über uns lustig, und sie reden dann von Toleranz.
Und rede nicht über Frieden. Es wird kein Frieden zwischen Muslime und andere GLÄUBIGE geben, so lange ihr nicht aufhört euch über uns lustig zu machen. Wir haben niemals dazu aufgerufen, dass man nicht friedlich miteinander leben soll. Aber wenn ihr sagt, dass unser Religion dagegen ist, dann zeigt das nur, dass ihr nicht mit uns friedlich leben wollt.
Anwar al- Awlaki, Rahimahullah sagte : "Wenn ihr das Recht habt, über den Gesandten spotten, haben wir das Recht, in zu verteidigen. Wenn es Teil eurer Redefreiheit ist, Muhammad Zu entehren - ist es Teil unserer Religion, euch zu bekämpfen. "
"Vieler Muslime", wie viel ist "vieler" bei dir?
Ich schreibe mal meine Sicht dazu. Wenn man meine Religion oder die Propheten meiner Religion beleidigt, dann trifft mich das als würde man meine eigenen Eltern beleidigen. Jetzt stellt euch mal vor, dass jemand eure Mutter beleidigt und über sie herzieht. Diese Wut empfinden wohl die meisten Muslime, wenn man Gott, ihren Glauben und ihre Propheten beleidigt.
Töte ich aber jemanden, weil er meine Mutter beleidigt? Sicher nicht, in manchen Fällen würde ich die Person wohl labern lassen, wenn ich der Meinung bin, dass sie nicht weiß, was sie labert etc. aber in anderen Fällen würde ich der Person auf's Maul hauen und das nicht zu kurz. Jetzt könnt ihr euch vorstellen was passiert, wenn jemand vor meinen Augen die ganze Zeit beispielsweise Muhammed sav. oder Jesus as. beleidigt.
Ich verlange von keinem Kefir und Andersgläubigen das zu verstehen, wobei manche gläubige Christen mich wohl etwas besser verstehen werden, aber ihr solltet in euren Köpfen akzeptieren, dass es Menschen wie mich gibt.
Genauso gibt es Menschen, die andere schlagen und beleidigen, wenn man ihre Flagge verbrennt, hier geht es also um ein Stück Stoff. Deshalb verstehe ich als Muslim auch nicht, dass es manche verwundert, wenn Muslime ihren Glauben wie ihr eigenes Volk, ihre Heimat und Herkunft lieben.
Der Grund wieso man von Liebe in Bezug von Gott und seine Propheten spricht ist, weil wir glauben, dass wir Gott alles zu verdanken haben und seine Propheten zu den besten Menschen gehört haben, der Respekt zu ihnen ist sehr groß.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Kirche, die Bibel oder Jesus as. verspottet, weil sie Teil meines Gottes und meines Glaubens sind.
Aus diesem Grund schrieb ich vorher, dass man Karikaturen von Propheten lieber lassen sollte, weil sie viele Menschen kränken, alleine aus Respekt und nicht weil es gesetzliches Verbot gibt, das gibt es ja nicht.
Dazu habe ich geschrieben, dass es aber kranke Menschen geben kann, die irgendwas heftiges erlebt haben oder instrumentalisiert werden und dann wegen einer Karikatur morden, sowas ist absurd und nicht annehmbar, aber die Gefahr besteht, denn die Anzahl der Muslime geht auf die 2 Milliarden zu.