Slawe
Gesperrt
Du nennst die Zahl 4 Millionen ja selbst, fast 2/3 dieser sind Türken oder türkischen Ursprungs.
Woher willst du wissen dass die Mehrheit den Koran nicht gelesen hat oder ihn ernst nimmt? Vielleicht sind es einfach Muslime die ihren Glauben mit den Werten einer pluralistischen Gesellschaft vereinbaren können.
Du schließt von irgendwelchen wahnsinnigen Radikalen die mit dem Lesen eines Buches nicht klar kommen auf fast 1,3 Milliarden Menschen und das macht dich ebenso zum Radikalen.
Ich sags mal so... die Mehrheit der Muslime ist integriert! Das ist Fakt. Zweitens: Der wahre Koran ist nicht mit der westlichen Gesetzgebung vereinbar. Das ist Fakt! Oder wie willst du Steinigung und Hinrichtung rechtfertigen? So. Viele Muslime beachten die Werte wie Schweinefleisch essen, Fasten etc. nicht. Dafür gibt's keine Quellen, dafür gibt's nur Erfahrungen mit den Muslimen. Viele Muslime die ich kenne und ich kenne sehr viele, essen Schweinefleisch. Die Frauen tragen gar keine Kopftücher. Viele Muslime saufen, kiffen und nehmen Drogen. Sie feiern Weihnachten. Sie interessieren sich nicht dafür ob eine Muslimin einen Christen heiratet oder mit ihm befreundet ist... das sind alles Dinge die ICH im Leben feststelle. Wenn man das nun mit dem Koran zusammenlegt dann muss man sagen: Die Leute haben entweder den Koran NIE gelesen oder sie nehmen den Koran NICHT ERNST! Eines von beiden. Wenn jemand den Koran 1:1 so leben würde wie es darin steht, dann müsste man wohl jeden Tag von Anschlägen berichten. Aber das ist halt nicht so. Einige Anschläge wurden verhindert, andere stehen vielleicht noch aus... man weiss es nicht.
Hast du den Koran gelesen? Wenn ja, dann dürftest du aber auch keine Andersgläubigen Freunde haben sondern nur Muslime. Du musst den Koran ja 100% so leben wie es steht. Oder machst du das nicht?
Es gibt auch im alten Testament barbarische Ritterkreuzzüge, aber die fordern den Christen nicht dazu auf zu töten sondern sie beschreiben nur was zu damaliger Zeit gemacht wurde. Eigentlich eine Erzählung. Der Koran hingegen fordert dazu auf etwas zu tun und vieles davon ist nicht sauber, das müsst ihr als Muslime auch einfach mal zugeben. Ich als Christ sage auch dass im alten Testament viel schreckliches drin steht, deshalb hat man ja auch ein neues Testament gemacht. Die Bibel braucht auch eine Revolution, trotzdem gibt's keine Menschen die nach der Bibel in den Krieg ziehen. Es gibt KEINE AUFFORDERUNG darin zu solchen Taten.
So, das ist mein Statement. 90% von den Beiträgen hier im Thread sind lauter Beleidigungen und OT und könnte man getrost löschen. Wenn jemand darüber diskutieren will, hier kann er mir seine Meinung sagen. Noch was, ich bin weder Islam- noch Moslemhasser. Ich habe nur meine Sicht der Dinge dargelegt. Vielleicht habe ich einfach noch nie mit Leuten zu tun gehabt, die den Koran ernst nehmen. Aber solche Leute finde ich leider nicht. Das kann sich hier ja ändern.