Paprika
Gesperrt
Es tut mir leid, aber in meinem kurzen Beitrag ist es unmöglich die gesamte Problematik
zu beschreiben. In habe lediglich das Rechtsbewusstsein der sogenannten "friedliebenden
Muslime" beschrieben und ihre Haltung zu einigen Bleistiftzeichnungen.
Selbstverständlich sollte man auch auf andere Gebiete schauen und was stellen wir fest,
weltweit überall dort wo der Islam auf andere Religionsgemeinschaften trifft finden
Konflikte statt. Von China, Russland (Kaukasus), im arabischen Raum, Israel, Afrika
bis hin nach Europa ! Auch ist ein Muster zu erkennen, überall wird man unterdrückt
heisst es, Terroranschläge weltweit sind die Folge, soziale Unruhen...usw. über
Eigenverantwortung wird nicht nachgedacht und Selbstkritik lässt die mohamedanische
Religion gar nicht zu.
Selbstverständlich führen solche Denkstrukturen auch zu innermuslimischen Konflikten.
Die Ursachen für diese Konflikte irgendwelchen "geostrategischen Zielen" einiger
"westlichen" Ländern zuzuschreiben trifft das Problem nicht. Im Kern geht es um die
verschieden radikalen Auslegungen des Korans. Da ist der Westen nur ein
nützlicher Helfer - siehe Saudi Arabien, auf der einen Seite ist die USA Partner auf der
anderen werden Wahabidden und sonstige Spinner unterstützt.
Wie schon gesagt, das Hilft die Schuld auf andere zu schieben und verhindert die Selbstkritik.
^^
Pozdrav
Baba
Gut Baba Jula, du sagst, das es kein alleiniger "Muslimischer Konflikt" ist, sondern ein Konflikt, an dem alle Länder beteiligt sind. Das ist ja schon etwas differenzierter.
Jetzt sind wir da ja schon ein Stückchen weiter.
Wieso trifft es das Problem nicht, bei geostrategischen Zielen? Wenn diese doch Mitverursacher bzw. Hauptverursacher von Bürgerkriegen und größer ausbrechenden Kriegen (Länderübergreifend) sind. Wenn diese Ziele beinhalten, dass der Westen andere Länder überfällt, was Fakt ist. Wenn es dazu führt, dass allein im Irak dieser Krieg bis zu 1 Million Toter Irakis gefordert hat. Krieg ist halt eben das größte Verbrechen was Menschen anderen Menschen antun können. Ich würde behaupten, das trifft das Problem absolut.