Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massaker in Pariser Zeitungsredaktion: 12 Tote

Eben im Zug zwei Kanacken. Wir fuhren an einem Gebäude mit einem Banner "#jesuischarlie" vorbei. Sagt der eine: "Guck mal, da steht auch dieses Jesus Charlie". Der andere: "Das heißt je suis Charlie". Der erste paar Min. später: "Das hing an einem Museum, das Attentat war ja auch in einem Museum". Der andere am lachen.

Ich weiss nicht ob das schon hier behandelt wurde.

Es geht um Bosnien-Krieg und wie sich damals Charlie Hebdo darüber lustig gmeacht hat. Zum übersetzen habe ich keine Lust.
Ich vertraue blind dieser bosniakischer Quelle und garantiere nichts :)

So hat sich Charlie Hebdo lustig gemacht über Genozid in Bosnien
Ovako je Charlie Hebdo ismijavao genocid u Bosni i Hercegovini

Mjesec dana prije božića 1994. godine objavljeno je 127. izdanje magazina na kojem je prikazana šokantna karikatura koja je prikazivala izlog sa dijelovima ljudskog tijela, među kojima se ističu genitalije.

.....
mehr Text: Ovako je Charlie Hebdo ismijavao genocid u Bosni i Hercegovini | Info-KS.net
.....

Bilder über Bosnien von Hebdo...

hier wünscht sich der Bub etwas zum Weihnachten...
Lektion Nummer 1:

Kontext

In its own creative way, Charlie Hebdo was covering the War in Bosnia and Herzegovina too - Sarajevo Times

Aber hauptsache man kann gegen die bösen Karikaturisten wettern..die habens's ja verdient, wa?:lol:

Ironically and strongly, Charlie Hebdo refers to the reports coming from B&H talking about mass rapes committed by the members of the Army of Republic of Srpska.

This number of Charlie was published during the shopping fever period in Paris so that carefree French citizens could see how a shop in Bosnia looks like and what the children could expect – nothing but the biggest horrors of the war.

It’s a satiric metaphor. The students threw stone blocks at the police under which there was sand back then. Raising the stone symbolically meant raising the ‘poor society’ underneath which lies liberation represented by the sand

Die Bosniaken haben keine Freude wie man sieht, (Bosniakische Quelle bitte beachten). Ich finde es auch wirklich total daneben.

Zu Lektion 1: Wie auch immer.

Jetzt weiss ich das man sich "eigentlich" mit solche Zeichnungen auch über den Agriff auf Charlie Hebdo lustig machen DARF (Satire darf ja alles) und die "Charlis" müssten alle ruhig sein und schnauze halten.

Die Bosniaken haben keine Freude wie man sieht, (Bosniakische Quelle bitte beachten). Ich finde es auch wirklich total daneben.

Zu Lektion 1: Wie auch immer.

Jetzt weiss ich das man sich "eigentlich" mit solche Zeichnungen auch über den Agriff auf Charlie Hebdo lustig machen DARF (Satire darf ja alles) und die "Charlis" müssten alle ruhig sein und schnauze halten.
Noch einer der es offenbar nicht verstanden hat

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Index.hr Startseite. Irgendwie scheinheilig.

- - - Aktualisiert - - -

Auf www.vecernji.hr ebenfalls. Beide Seiten sind im Mom zu. Auf www.jutarnji.hr kommt man drauf. Ah bis 12 Uhr geht das, sehe ich gerade. Die Zeitungen haben sich darauf verständigt.

Anhänge

Zurück
Oben