Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massengrab in Slowenien entdeckt

danke!so mit gibt,gab es keinen linke totalitarismus in Slowenien bzw Jugoslawien.Glorifizieren tun wir,Stolz sind wir auch und feiern tun wir immer gerne auf die Rechnung dieser Spastiker,am liebsten in Richtung Italien.....
ich hatte dich intelligenter in erinnerung:scratch:

05. 03. 2009. | 14:06
GORNJI HRAŠĆAN - Radnici koji grade riječni nasip između Gornjeg Hrašćana i Trnovca danas su bagerom iskopali ljudske kosti. Radovi su odmah zaustavljeni, a na gradilište je pozvana policija koja je ogradila mjesto pronalaska.

U Gornji Hrašćan stigao je Josip Kolarić iz Društva za obilježavanje grobišta ratnih i poratnih žrtava koji pretpostavlja da je riječ o ostacima ljudi stradalih u ljeto 1945. godine, po završetku Drugoga svjetskog rata. Nedaleko od mjesta pronalaska kostiju, na dijelu zvanom Sep, svake godine održava se komemoracija za žrtve komunističkog režima. - Ne zna se točno koliko je ljudi likvidirano, je li to stotinu, dvjesto ili petsto. Možda ćemo sad doznati - kaže J. Kolarić.

Was ich nicht verstehe, einerseits wird die Oluja damit begründet, dass sie eine Verteidigungsmaßnahme war, aber andererseits schimpft man die Partisanen als Massenmörder.

Seid froh dass damals dieses Pack erledigt wurde, vielleicht wären wir heute noch weitaus mehr im Arsch, als wir es jetzt schon sind

Genau diese Logik bleibt mir unerschlossen,weil genau diese die Oluja feiern und im anderem Fall immer das Argument der Vertreibung der Donauschwaben bringen und dann so empört tun.

Um nicht falsch verstanden zu werden,die Oluja war meiner Meinung für Kroatien notwendig,eine politische Alternative gab es nicht.

Oluja war das beste was jemals geschehen ist. Partisanen sind genau wie die Nazis Massenmörder. Den einzigen denen man im 2ten Weltkrieg danken kann sind die Amis.

Aha....Dresden,die Bombadierung von Städten und der Abwurf von zwei Atombomben auf japanische Städte,die nur zivile Opfer foderten,ist OK.Stellt kein Kriegsverbrechen da,sind natürlich keine Massenmörder.Kroatische Logik!

ohne wenn und aber.......

Man ist Faschist oder man ist keiner.Entweder stellt man sich auf die Seite der Alliierten,eben auch auf die jugoslawische oder auf die Seite Hitlers,eben auf die,der NDH!ein bischen hier,ein bischen da,läuft nicht in dieser Frage.Da kann man einen auf Demokrat tun wie man will,man bleibt das was man ist!

Massengrab in slowenischem Bergwerk

Nach dem Fund eines Massengrabs mit vermutlich mehreren tausend Opfern in einem slowenischen Bergwerk werden immer mehr Details der unglaublichen Gräueltat bekannt. Die 200 bis 300 mumifizierten Leichen im Stollen dürften durch Giftgas umgebracht worden sein, erklärte Marko Strovs vom slowenischen Sozialministerium. Sie hätten nämlich keine Spuren von Schussverletzungen aufgewiesen.

Möglicherweise passten die mumifizierten Leichen nicht mehr in die beiden 45 Meter tiefen Schächte, in die die Opfer geworfen wurden. "Als wir zu einer der Gruben kamen, sahen wir hinter einem Erdhaufen eine große weiße Fläche", berichtete Strovs. "Als wir uns näherten, sahen wir, dass es sich um kalkfarbene Leichen handelt. Es waren keine Skelette, sondern mumifizierte Leichen", sagte der Ermittler. Sie seien aus bisher unbekanntem Grund mit Kalk bestreut worden und vermutlich deswegen nicht zerfallen.

Die slowenische General-Staatsanwältin Barbara Brezigar machte sich am Mittwoch selbst ein Bild vom Tatort im Bergwerk "Huda Jama" ("Schlimme Grube") bei Lasko. "Was ich gesehen habe, ist das Erschütterndste, was man im Leben sehen kann", sagte Brezigar. Sie kritisierte die Versäumnisse der slowenischen Behörden bei der Verfolgung der kommunistischen Massentötungen nach dem Zweiten Weltkrieg.

Schätzungen zufolge brachten die Kommunisten nach dem Sieg im Zweiten Weltkrieg bis zu 300.000 Kollaborateure mit dem Nazi-Regime, Anhänger des kroatischen Ustascha-Regimes und andere Regimegegner um. Die Massentötungen erfolgten innerhalb von wenigen Wochen im Mai und Juni 1945 unter strengster Geheimhaltung, weswegen es bisher kaum möglich war, die Täter auszuforschen.

Massengrab in slowenischem Bergwerk > Kleine Zeitung

vorhin waren es noch 1 Millionen,also was jetzt!

da hast du allerdings recht

das ist die Antwort meiner Landsleute.......heute an der Kapelle
....

60261031.jpg

VIDEO in FOTO: 'Re?ila me je partizanka s kri?em' - 24ur.com

Wie kann man so hirnverschissen sein und Oluja mit Massenmord vergleichen ?

Das ist wie wenn man die Landung in der Normandie mit Ausschwitz vergleichen würde.

Zurück
Oben