Also soweit ich das verstanden habe braucht man diese Nummer u.a. um Reisepässe zu beantragen. Im bosnischen Parlament gab es jetzt aber Streitigkeiten, wie genau die Nummer aussehen soll, ob die nationale Zugehörigkeit erkennbar sein soll oder nicht, usw.
Und da man sich nicht einig wird, keiner von seiner Position abrücken will, hat man beschlossen Neugeborenen diese Nummer vorerst gar nicht mehr zu geben, d.h. es ist auch unmöglich Reisepässe für die Kinder zu beantragen und sie so ins Ausland zu bringen.
Und das Problem, bzw. der unmittelbare Auslöser für die Proteste ist ein kleines, neugeborenes Mädchen, dass eine Stammzellentransplantation in Deutschland dringend benötigt, aber nicht ins Ausland kann wegen dieser fehlenden Nummer.
ja die menschen haben es so satt....das wird jetzt richtig demos geben.Leute ich verfolge das ganze auf Twitter #jmbg, ich komme gar nicht mehr mit was alles abgeht, auf der einen Seite die Proteste in Sarajevo, Bihac, Tuzla auf der anderen Banja Luka und ihre angekündigten Studentenproteste welche jetzt verboten wurden durch die Polizei.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Einiges zu Inzko
--> Ekspresno zasjedanje PIC-a zavr
Und wozu braucht man so ne Kacknummer? Man beantragt einen Pass und bekommt ihn halt, was soll der Scheiß ... Bananenrepublik aber will alle Einwohner ab Geburt durchnummerieren, zu allem Überfluss auch noch so aufgebaut, damit ja jeder gleich sieht, welcher Dödelreligion oder Pimmelethnie einer angehört
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen