Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massive Proteste in Bosnien u. Herzegowina - JMBG

Wenn das hier endlich was wird, lade ich das ganze BF ein, es nervt mich ungeheurlich ;-( am liebsten waere ich bei den DEMOs dabei, darf leider net wegen meines Jobs ...
pozdrav ...

Policija zabranila protest banjalučkih studenata

Policija zabranila protest banjalu

Klar.

In Banja Luka gibt es seit Jahren einen Streitpunkt ähnlich wie in Istabul. Einen kleinen Park.

Jetzt stelle man sich vor: Die Studenten in BL solidarisieren sich mit den Demonstranten in Istabul und in Sarajevo = Für Dodik ein Desaster.

Vor kurzem erste musste der Bluthund der SNSD, Rajko Vasic, seinen Posten bei der Dodik Partei räumen, weil er die Studenten als "Kopilad" (Schimpfwort für uneheliche Kinder) bezeichnete. Das war dann wohl auch für den Dodo zu viel, obgleich man davon ausgehen kann das er ähnlich denkt.

Das Dodik diese Proteste in BL ernst nimmt, erkennt man an seinen lächerlichen Kriminalisierungsversuchen der Proteste in Sarajevo. Vor nichts hat der Mann wohl so viel Angst, wie vor der durchaus möglichen Tatsache das sich die Protestierenden auf eine Plattform einigen, in der die Interessen der Gesamtheit im Vordergrund stehen und nicht die Einzelinteressen nationalistischer Gruppierungen. Kein "Mi smo Bosanci", aber durchaus ein "Mi smo narodi i zelimo da nam bude bolje".

Wird spannend zu sehen, wohin die Reise gehen wird

Ibrišimović;3745378 schrieb:
1500 Parlamentsangehörige eingesperrt? 1500? Mehr Angehörige als ne UN-Vollversammlung ::lol:

70% (!!!) des BiH Bruttosozialprodukts gehen in den oeffentlichen Sektor!! Das sind net die Polizisten und Lehrer ...
Mein Herz schglaegt fuer die normalen Menschen hier, vlt hilfts ... pozdrav

Es gibt hier mehr Minister als in DEU mit 20 Mal mehr an Bevoelkerung ...

Man hätte die scheiß Abgeordneten so lange schmoren lassen sollen, bis sie sich geeinigt hätten.

Ich hoffe die Demonstrationen reißen nicht ab, BiH braucht eine Revolution.
Btw, weiß einer was über die ethnische Zusammensetzung der Proteste innerhalb BiHs? Soweit ich das mitbekommen habe, demonstrieren ja wirklich alle Ethnien zumindest in Sarajevo und Mostar, in Banja Luka kam es soweit ich weiß auch zu Demonstrationen, aber wie sieht es mit anderen Landesteilen/Städten aus?

Kool von den BiH-Bürgern sich so dagegen einzusetzen. Respekt!

Aber was für eine chaotische Regelung mal wieder. Unsere Politiker unten mal wieder ...

Man hätte die scheiß Abgeordneten so lange schmoren lassen sollen, bis sie sich geeinigt hätten.

Ich hoffe die Demonstrationen reißen nicht ab, BiH braucht eine Revolution.
Btw, weiß einer was über die ethnische Zusammensetzung der Proteste innerhalb BiHs? Soweit ich das mitbekommen habe, demonstrieren ja wirklich alle Ethnien zumindest in Sarajevo und Mostar, in Banja Luka kam es soweit ich weiß auch zu Demonstrationen, aber wie sieht es mit anderen Landesteilen/Städten aus?

OK, werde morgen berichten, falls ichs ueberleb' haha ;) ;)

Zurück
Oben